Thai First: A380 vs 747 vs A340-600

ANZEIGE

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
ANZEIGE
Mir stellt sich gerade die Frage, welche F bei Thai ich den Vorzug geben soll...

A380 (Fra, CDG)
B747 (Muc)
A340-600(ZHR)

Eigentlich hab ich erst an den A380 gedacht, aber einige Reviews lassen mich da schon bisserl zweifeln... F-Lounge in FRA, Muc und CDG sind mir bis anhin unbekannt. Vielleicht gibts einige hier mit direkten Vergleichsmöglichkeiten? Womit fliegt es sich bequemer?

Ach ja... Ich liebe es unterwegs Filme zu schauen :D Also die Monitore sind mir da wohl überdurchschnittlich wichtig, bzw mehr als bei anderen.
 

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Ich würde A380 fliegen bzw. tue es selbst auch, wann immer es sich anbietet.

F-Lounge in FRA, Muc und CDG sind mir bis anhin unbekannt.

F-Lounge mit TG-Ticket kannst Du aber vergessen, zumindest in FRA und MUC gibt es nur die SEN-Lounge für Non-LH-F-Paxe. CDG weiß ich nicht. Aber davon würde ich es auch nicht abhängig machen.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
Fliegen gar keine 777 mehr nach CDG? Die fand ich immer angenehm, auch wenn schon "etwas abgewohnt".
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Mir stellt sich gerade die Frage, welche F bei Thai ich den Vorzug geben soll...

A380 (Fra, CDG)
B747 (Muc)
A340-600(ZHR)

Eigentlich hab ich erst an den A380 gedacht, aber einige Reviews lassen mich da schon bisserl zweifeln... F-Lounge in FRA, Muc und CDG sind mir bis anhin unbekannt. Vielleicht gibts einige hier mit direkten Vergleichsmöglichkeiten? Womit fliegt es sich bequemer?

Ach ja... Ich liebe es unterwegs Filme zu schauen :D Also die Monitore sind mir da wohl überdurchschnittlich wichtig, bzw mehr als bei anderen.

Soll das ein Award werden?

Dann würde ich es von meiner persönlichen Planung und der Verfügbarkeit abhängig machen. Die Lounges die du in Europa nutzen darfst sind nix besonderes - die in BKK auch nicht.

Bequem sind die Flieger in F alle.
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
Da der TE nach der maximalen Erfahrung sucht wird er sich in BKK sicher lieber massieren lassen.
Nachdem der TE gerne Filme schaut, werden ihm in der TG F-Lounge in BKK wohl die B&O Fernseher gefallen...

Ich frag einfach, ob sie mich vor dem Fernseher massieren können... :D ;)

Wird ein Awardflug, Verfügbarkeit ist in allen Varianten OK, daher die Qual der Wahl :D

Irgend wie scheiden sich ja bei einigen TG Fliegern die Geister, wenn man sich die Forenkommentare so anschaut. Aber wird wohl doch der A380, ausser es finden sich noch triftige Argumente dagegen

Danke für die Hilfe
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Ich frag einfach, ob sie mich vor dem Fernseher massieren können... :D ;)

Wird ein Awardflug, Verfügbarkeit ist in allen Varianten OK, daher die Qual der Wahl :D

Irgend wie scheiden sich ja bei einigen TG Fliegern die Geister, wenn man sich die Forenkommentare so anschaut. Aber wird wohl doch der A380, ausser es finden sich noch triftige Argumente dagegen

Danke für die Hilfe

Wenn du ZRH um die Ecke hast, macht es zumindest wenig Sinn sich CDG an zu tun.

Ansonsten ist die Zeitverschwendung die man erträgt und evtl. Zusatzkosten für die Zubringer es meistens nicht Wert Umwege zu fliegen um mit einem bestimmten Flugzeug zu fliegen. Und denk dran ex FRA wechselt TG in letzter Zeit gerne mal von A380 auf 747.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.219
703
OK da hast du natürlich recht, aber im Ergebnis ähnlich oder?

nein, ist was ganz anderes. zumal die 923 (346) nicht die 921 (388) ist! der 388 fliegt immer, sehr zuverlässig, da muss schon einiges passieren. hab ihn wegen der buchungszahlen selbst in den nächsten 3 wochen im blick und da ist nirgends ne 744 geplant.
 
  • Like
Reaktionen: LHFan

Retep

Aktives Mitglied
20.11.2009
104
0
BSL
Ich bin Ende April mit der Thai A380er FRA-BKK in F geflogen. Na ja, ich muss sagen dass ich auch danach mit Thai immer noch am liebsten mit deren A346 fliege!
Was mir nicht gefallen hat:

- Der Service wird leider nicht mehr mit dem Wagen gemacht, sondern der Purser fragt dich nach deinen Menüwünschen, geht in die Galley zurück und bringt dir den Teller mit dem Essen, find' ich schade! Vielleicht ist das jetzt inzwischen wieder anders?

- das hellbeige (Kunst?)Leder sah' damals schon ziemlich unschön aus, überall dunkle Fingerabdrücke

- was mich auch sehr gestört hat war, dass der Ton auf allen Filmkanälen nur in Mono war! Ist mir sofort aufgefallen, keine Ahnung wieso deren neues IFE nicht in Stereo ist. Ob die Musikkanäle auch nur Mono waren kann ich mich nicht mehr erinnern.

- wenn man den Sitz zum Bett ausgefahren hat und sich anschnallt, hat man den Gurt etwas oberhalb der Knie! Die Beine anziehen ist dann nicht mehr möglich. Abgesehen davon, dass dies nicht sehr angenehm ist, ist die Sicherheit bei plötzlichen Turbulenzen auch nicht gegeben.

Sehr gefallen hat mir das riesige, schön eingerichtetet WC! Auch das Raumgefühl in der Kabine ist sehr angenehm.
Dass der A380 leiser ist als die anderen Typen fand ich nicht.

Würde mich interessieren, ob der Service und Monosound immer noch so sind.
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Ich würde A380 fliegen bzw. tue es selbst auch, wann immer es sich anbietet.



F-Lounge mit TG-Ticket kannst Du aber vergessen, zumindest in FRA und MUC gibt es nur die SEN-Lounge für Non-LH-F-Paxe. CDG weiß ich nicht. Aber davon würde ich es auch nicht abhängig machen.
CDG geht nur noch beim abflug nach BKK. Wenn du von BKK in CDG ankommst, kannst du nicht mehr in die F Lounge. ( da musst du die stiegen nach der Rezeption runter gehen)
 

Jorge123

Erfahrenes Mitglied
25.10.2010
3.860
0
Wenn du ZRH um die Ecke hast, macht es zumindest wenig Sinn sich CDG an zu tun.

Ansonsten ist die Zeitverschwendung die man erträgt und evtl. Zusatzkosten für die Zubringer es meistens nicht Wert Umwege zu fliegen um mit einem bestimmten Flugzeug zu fliegen. Und denk dran ex FRA wechselt TG in letzter Zeit gerne mal von A380 auf 747.

Wieso ? der TGVvon ZRH nach Paris ist einfach genial und schnell. Da braucht man nicht über FrA nach CDG fliegen.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.642
3.881
Gummersbach
Sehr gefallen hat mir das riesige, schön eingerichtetet WC!

Stimmt . Ich beabsichtige , in Zukunft darin zu übernachten . Erstens hat man es dann nicht so weit zum WC und zwotens kann man die Türe verriegeln ( privacy ) . Draußen würde ich ein Schild drankleben : Toilet broken , sorry inconvenience . Please go use other .
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.244
9
Stimmt . Ich beabsichtige , in Zukunft darin zu übernachten . Erstens hat man es dann nicht so weit zum WC und zwotens kann man die Türe verriegeln ( privacy ) . Draußen würde ich ein Schild drankleben : Toilet broken , sorry inconvenience . Please go use other .

Other is same, same, but different...
 

Blue2

Erfahrenes Mitglied
09.12.2009
2.067
0
Bern
Also es ist insofern wichtig, weil da die neue F drinne ist und im anderen Flugzeug (glaube ich) nicht...Wenn du mich eines Besseren belehren kannst, dann wäre das natürlich die optimalste Lösung :)
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.049
65
Neuss/Phuket
du hast schon recht mit dem neuen f-produkt. aber selbiges wird auch ab cdg (a380) und muc (747) eingesetzt. die 747 ab anderen destinationen (fco/mxp/lhr) besitzen m.w. noch das "alte" produkt (was ganz ordentlich ist).
 
  • Like
Reaktionen: Blue2