Thai F, Champagner aus, FB weint!

ANZEIGE

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
ANZEIGE
Skurrile Szene heute Nacht im A380 CDG-BKK.
Während einer kleinen Karaoke-Session in der "Lounge" rechts vorne, ca 4,5h vor der Landung, erfahren wir daß der Champagner alle sei.
Während die FB uns das mitteilt, fängt sie zu heulen an wie ein Schloßhund und entschuldigt sich tausendfach für Ihren schlechten Service und daß das doch alles Ihre Schuld sei.
Wir konnten Sie dann beruhigen mit dem Vorschlag, statt mit Dom einfach mit Kaviar & Wodka weiterzumachen.
Armes Mädchen.
 

Matzinger

Erfahrenes Mitglied
19.06.2010
2.748
56
HAM, LAS, SIN
Während die FB uns das mitteilt, fängt sie zu heulen an wie ein Schloßhund und entschuldigt sich tausendfach für Ihren schlechten Service und daß das doch alles Ihre Schuld sei.

Schade, dass die LH-Mädels nicht anfangen zu weinen, wenn es kein frisches Spiegelei in der F gibt. Ich würde mir jedes Mal eins bestellen.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Natürlich ist das ein berührender, unangenehmer Moment und entsprechend tut mir die FB sehr leid,

aber jetzt mal ganz sachlich gesprochen ist das auch eine Situation, die möglichst nicht auftreten sollte.



Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob Ihr auf diesem Flug besonders viel konsumiert habt,
also weit mehr, als normalerweise der Erfahrungswert ist und entsprechend nicht genug geladen war,
bzw. ob z.B. gerechnet wird, Passagiere trinken x Champagner, y Wein und z Bier- also Gesamtmenge vorhanden und üppig,
aber auf einmal waren es nur Champagner-Trinker.


Daß das für eine Dame ihrer Herkunft eine mittelschwere bis größere Katastrophe war, kann ich mir gut vorstellen, zumal sie sicher dann auch noch Bedenken hatte vor einem schriftlichen schlechten Feedback.


Uns als Europäer waren/wären wahrscheinlich ihre Tränen weit unangenehmer als das Champagner-Defizit ;),
wenn sie darüber nachdenken würde, kämen ihr gleich wieder die Tränen. :(
Denn es ging ja nur um wenige Stunden...



Wir hatten letztens ein Bierdefizit auf einem Boot, das war viel schlimmer- weil wir tagelang auf See waren. :D
 

nachtmeister

Erfahrenes Mitglied
28.01.2011
287
1
HAJ
Auf einem denkwürdigen SU Flug nach BKK hat ein leider in meinem Blickfeld befindlicher Kabinengenosse mit eindrucksvoller Entschlossenheit und höchster Eile den gesamten Vorrat Hine XO dezimiert. Als ich nach dem Essen trotzdem vorsichtig gefragt habe, ob noch ein Cognac vorhanden wäre, zeigte die FB folgerichtig auf den bereits seit dem Hauptgericht zufrieden schnarchenden Großkonsumenten. Von Ersatzangebot oder gar größerem Bedauern keine Spur.

Ärgerlich fand ich dabei nur, dass die FBs sich offenbar nicht getraut haben, wenigstens eine der beiden 0,5l Flaschen für die anderen Fluggäste zurückzuhalten.

Was bzw. wer hat denn auf dem TG Flug die dramatische Champagnerebbe bedingt?
Karaoke-Sessions an Bord sind jedenfalls ein Indiz dafür, dass die Tränen mehr als einen Grund gehabt haben könnten...:eek:
 
  • Like
Reaktionen: derchris

economyflieger

Erfahrenes Mitglied
22.02.2010
4.977
1
Ostsee
Auf einem denkwürdigen SU Flug nach BKK hat ein leider in meinem Blickfeld befindlicher Kabinengenosse mit eindrucksvoller Entschlossenheit und höchster Eile den gesamten Vorrat Hine XO dezimiert. Als ich nach dem Essen trotzdem vorsichtig gefragt habe, ob noch ein Cognac vorhanden wäre, zeigte die FB folgerichtig auf den bereits seit dem Hauptgericht zufrieden schnarchenden Großkonsumenten. Von Ersatzangebot oder gar größerem Bedauern keine Spur.

Ärgerlich fand ich dabei nur, dass die FBs sich offenbar nicht getraut haben, wenigstens eine der beiden 0,5l Flaschen für die anderen Fluggäste zurückzuhalten.

Was bzw. wer hat denn auf dem TG Flug die dramatische Champagnerebbe bedingt?
Karaoke-Sessions an Bord sind jedenfalls ein Indiz dafür, dass die Tränen mehr als einen Grund gehabt haben könnten...:eek:

Sei froh dass er so erfolgreich seine Flugangste bekämpfen konnte.....
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Naja, also ich kenne das so nicht.

Als ich dem FB der SWISS erklärte, dass zu einer Schweizer Käseplatte zwingend Gruyère gehört und dies sogar im Speisewagen der Bahn auf der Käseplatte zum Frühstück gereicht wird, hatte er seine Contenance bewahrt und nicht geweint, schade eigentlich.

Frank.
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Mir machen da eher Karaoke Sessions Sorge während andere Schlafen wollen...:eek:

Keine Angst, wir waren sehr sehr leise. War ja nur "Playback/stummes/pantomime"-karaoke zu musik vom iphone. Bin immer mal wieder testweise kurz hinter den Vorhang, und man hat dort nix gehoert. Hat mir auch der FB bestaetigt, den ich mehrfach gebeten habe uns zu sagen falls es zu laut wird.
 

fredl

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
544
0
VIE
Und selbstverstaendlich haben wir einen feedback-bogen ausgefüllt; aber einen sehr positiven in dem Sinne, dass wir es ausserordentlich gewuerdigt haben, wie FB x und FB y - trotz schicksalhaft und unverschuldet aufgetretener widriger Umstaende an bord - auf professionelle Weise das beste aus der Situation gemacht haben, die Kabine mit Glanz und Gloria erfuellt haben und daher der edlen THAI-Airways zu allerhöchster Ehre gereichen.
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
. Bin immer mal wieder testweise kurz hinter den Vorhang, und man hat dort nix gehoert. Hat mir auch der FB bestaetigt, den ich mehrfach gebeten habe uns zu sagen falls es zu laut wird.

Unruhe entsteht nicht nur durch Lautstärke....
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.497
8.895
FRA/QKL
Naja, also ich kenne das so nicht.

Als ich dem FB der SWISS erklärte, dass zu einer Schweizer Käseplatte zwingend Gruyère gehört und dies sogar im Speisewagen der Bahn auf der Käseplatte zum Frühstück gereicht wird, hatte er seine Contenance bewahrt und nicht geweint, schade eigentlich.

Frank.
Wie schön, wenn man immer alles besser weis. :rolleyes:
 

marcuscello

Erfahrenes Mitglied
19.11.2011
1.459
10
Neulich (3/11) auf einem Qatar Flug DOH-SGN passierte was seltenes: ein offensichtlich Betrunkener (polnischer) Fluggast hat seine (deutsche) Sitz-Nachbarin mit Frischem aus dem Schlaf geweckt. Ja, er hat auf sie gepinkelt. Er hat gedacht, es sei auf dem Klo!
:censored:

Der kam dann noch frei und wurde nicht am Flughafen festgenommen, da er und die Nachbarin sich einigen konnten.

Quelle: Vietnamesische Medien, z.b.hier http://nld.com.vn/thoi-su-trong-nuo...o-khach-nu-tren-may-bay-20131104050836866.htm
 
F

feb

Guest
(...) Ich weiß jetzt natürlich nicht, ob Ihr auf diesem Flug besonders viel konsumiert habt, also weit mehr, als normalerweise der Erfahrungswert ist und entsprechend nicht genug geladen war, bzw. ob z.B. gerechnet wird, Passagiere trinken x Champagner, y Wein und z Bier- also Gesamtmenge vorhanden und üppig, aber auf einmal waren es nur Champagner-Trinker.

Um mich zu Karaoke zu bringen, bedürfte es schon ganz erheblicher Mengen Goldhalsbrause, von daher würde ich die Airline und die arme tränende FB in Schutz nehmen....


Wir hatten letztens ein Bierdefizit auf einem Boot, das war viel schlimmer- weil wir tagelang auf See waren. :D

Das rechtfertigt harsche Kritik. Die Schiffsbesatzung, deren Vorlieben und die Seezeit müssen bekannt sein, darauf nochmal Sicherheitszuschlag (nicht unter 2x) und gut ist es. Von meinem letzten Törn vor Kroatien habe ich exakt jenen Sicherheitszuschlag wieder nach Hause geschleppt:eek:
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.653
3.936
Gummersbach
Es wird dringend Zeit, dass US Air zu Oneworld wechselt. Dann kann man wieder guten Gewissens TG F buchen.

Dies tu ich zwar beharrlich trotzdem immer noch aber ohne die Abstauber noch viel lieber . Fast alle Beschwerden stammen übrigens aus dieser Ecke anspruchsvoller Reisender ; zur Erhellung empfehle ich Lektüre der ROP - Abteilung FT , die Plattform des Schwachsinns .
 

Frank W.

Erfahrenes Mitglied
16.03.2010
251
0
Naja, also ich kenne das so nicht.

Als ich dem FB der SWISS erklärte, dass zu einer Schweizer Käseplatte zwingend Gruyère gehört und dies sogar im Speisewagen der Bahn auf der Käseplatte zum Frühstück gereicht wird, hatte er seine Contenance bewahrt und nicht geweint, schade eigentlich.

Frank.

Zur Ehrenrettung der SWISS. Ich war damals nur in der Businessklasse geflogen. War echt schäbig von mir nach so etwas gutem überhaupt zu fragen, klar, da sollte man sich mit zwei Stücken einfachen Käse auf dem "Tray" zufrieden geben. (Tray = Tablett mit mehreren Mulden, dass am Anfang der Fütterung gereicht wird und die ganze Zeit als Unterlage unter den später gereichten Speisen beim Gast verbleibt. Ich hatte die darauf befindlichen Stückchen Käse nicht als die in der Speisekarte angepriesene "Käseplatte" identifiziert und gleich mal vorweg aufgegessen).

In der First der SWISS wird selbstverständlich Gruyère auf der Käseplatte gereicht. Der FB hatte mir freundlicherweise einen Teller aus der First gebracht, selbstverständlich mit Gruyère rizent in guter Qualität.

Frank.

ps. Versucht unbedingt mal das Frühstück mit Käseplatte in dem Speisewagen des schweizer Zuges der über Köln nach Basel fährt.