Aktuelle Auslastung TG 923 / TG 920 (FRA-BKK und zurück)

ANZEIGE

npx

Reguläres Mitglied
01.11.2012
36
0
Zweibrücken
ANZEIGE
Guten Tag,

machen sich eigentlich die aktuelle "Krise" in Bangkok bei der Auslastung der TG 923 und TG 920 am Wochenende deutlich bemerkbar? Ich war in den letzten Jahren öfter bei einer "Krise" Richtung Bangkok unterwegs und immer waren die Flüge trotzdem sehr gut ausgelastet. Hat sich dies dieses Mal geändert?

Gruss
Norbert
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Habe gerade vorgestern einen Bericht gelesen das die Flüge nur noch 70 Auslastung haben,obwohl gerade jetzt Haupt-Reisezeit ist.
 

npx

Reguläres Mitglied
01.11.2012
36
0
Zweibrücken
Habe gerade vorgestern einen Bericht gelesen das die Flüge nur noch 70 Auslastung haben,obwohl gerade jetzt Haupt-Reisezeit ist.
Solche Berichte kenne ich auch, zum Beispiel zur Zeit des Militärputsches. ABER die Realität war damals: ein Sitz im ganzen Jumbo noch frei......., deshalb auch meine Nachfrage.

Gruss
Norbert
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
schein schon etwas dran zu sein, ein freund von mir der übermorgen die strecke FRA-BKK fliegt, war auf dem A380 gebucht, jetzt steht eine 747-400 in der Buchung drinnen
 

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Heisst ja nicht das es diesen Flug betrifft, es wird da von Thaiair gesprochen und wohl das gesamte Internationale netz mit 70% Auslastung gemeint. Normal sei eine Auslastung von 75-80%.
 

bip98

Aktives Mitglied
16.05.2011
168
22
Also ich fliege am 12.02. mit TG921 und da ist noch genau ein Sitzplatz in der Business Class frei. Daher werden die da doch wohl nicht den A380 durch die 747 ersetzen?
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Normalerweise wird die TG920/921 mit der A380 geflogen. Wenn eine A380 zur Wartung muss, kommt es immer mal vor das dafuer dann die 747 fliegt.
Die Auslastung bei der der ist derzeit nicht so gut. Das liegt aber nicht nur an den Unruhen, sondern, meiner Meinung nach, auch an den sehr schlechten Service und den viel zu teuren Preisen.
 
E

embraer

Guest
Also ich fliege am 12.02. mit TG921 und da ist noch genau ein Sitzplatz in der Business Class frei. Daher werden die da doch wohl nicht den A380 durch die 747 ersetzen?
Habe vor Ende Feb. zu fliegen. Ängstlich bin ich im Prinzip nicht, deswegen schrecken mich die Unruhen eigenlich nicht ab.
Gut, die Thai ist wie die Thai halt ist.
Aber sie hat klare Vorteile durch die Direktverbindungen und die angenehmen Flugzeiten.
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.226
Hallo,

ich fliege am Samstag (1.2.) mit der 921 in C nach Bangkok, war offensichtlich auch gut gebucht (ich meine, am Dienstag waren in der Business noch zwei Plätze frei). Der A380 wurde nun allerdings kurzfristig gegen eine 747 getauscht - ob das an einer evtl. leeren Economy liegt, kaputtem Gerät oder fliegender Königsfamiliee, weiss ich allerdings nicht.

Bin nur mal neugierig, wo ich nun fliegen werde - die 747 hat ja 20 weniger C-Plätze, und bei der Sitzplatzreservierung steht "bitte am Schalter melden"...
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Hallo,

ich fliege am Samstag (1.2.) mit der 921 in C nach Bangkok, war offensichtlich auch gut gebucht (ich meine, am Dienstag waren in der Business noch zwei Plätze frei). Der A380 wurde nun allerdings kurzfristig gegen eine 747 getauscht - ob das an einer evtl. leeren Economy liegt, kaputtem Gerät oder fliegender Königsfamiliee, weiss ich allerdings nicht.

Bin nur mal neugierig, wo ich nun fliegen werde - die 747 hat ja 20 weniger C-Plätze, und bei der Sitzplatzreservierung steht "bitte am Schalter melden"...

rechtzeitig am Flughafen einchecken ...
 

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.226
Ich komme mit dem Zubringer aus DRS, dort bin ich frühzeitig, ob die mich aber schon für FRA einchecken können, weiss ich nicht?
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Ich komme mit dem Zubringer aus DRS, dort bin ich frühzeitig, ob die mich aber schon für FRA einchecken können, weiss ich nicht?

Bei Überbuchung kann man dich zur Not immer noch auf die TG923 buchen. An diesem Tag als A346.

[KVS Availability Tool 7.3.3/Diamond - Availability/FS/US]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
BKK  Bangkok Metro / Suvarnabhumi Intl TH = BKK DMK [VTBS]
SAT  01 Feb 2014

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  --------------------------------------------------
TG         921     FRA   14:10     BKK   06:20     744      F1 A1 P1 C0 D0 J0 Z0 Y1 B1 M1 H0 Q0 T0 K0 S0 V0 W0
TG         923     FRA   20:55     BKK   13:25     346      F3 A3 P3 C9 D9 J9 Z9 Y9 B9 M9 H9 Q9 T9 K9 S9 V9 W9
TG/LH      7663    FRA   22:05     BKK   14:35     346      F0 A0 P0 C0 D0 J0 Z0 U4 Y4 B4 M4 H4 Q4 V4 W4
LH         772     FRA   22:05     BKK   14:35     346      F1 A0 J3 C3 D1 Z0 P0 Y9 B9 M9 U9 H9 G9 Q9 V9 W9 S9 T9 E9 L0 K0
 
  • Like
Reaktionen: mbraun

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
1.754
2.226
Danke für die Info!

Ist zwar bei weitem kein A380, aber in der Not ;-)
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Durch den Wechsel von A380 auf 747 kann man nun beim Check-in keine Sitzplätze auswählen... Wie verhält sich das wenn man F gebucht hat? Bekommt man den den man im A380 reserviert hatte?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.045
462
Bin letzte Woche BKK - FRA auf TG922 geflogen. F war voll; die beiden anderen Fluege nach DE hatten in F jeweils noch 3 freie Plaetze lt. LD.
 

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Thai Zürich war wie immer sehr nett... Platzreservierungen wurden übernommen auch wenn man beim OLCI das nicht sieht...(y)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Ich versuche seit einer Stunde im Rahmen von ca 5000 Probebuchungen für Februar 2 angenehme Sitzplätze auf der A380 return zu ermitten ; alles voll . Ich weiß nicht ob die Thai unterdessen zum Geheimtip für tatsächlich zahlende Gäste geworden ist oder woran das wohl liegen mag . Auch angesichts der Preisgestaltung beginnt meine eisenharte Loyalität zum Hause Thai zu bröckeln . Ob ich nämlich von Kölle aus mit dem Zug nach FRA fahre oder mit dem Aeroplan nach London oder sonst wohin ist letztlich fast dasselbe . Oder mit dem Bus nach Abudabi oder wie das heißt .
 
  • Like
Reaktionen: Trinick

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.778
2.708
FRA
Fuer die TG 923 heute konnte man gestern abend noch zwischen 39 freien C-Plätzen seinen Sitz wählen. Scheint also eher leer zu sein, zumindest in C.