TG A380 Nachtflug, C oder F

ANZEIGE

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
ANZEIGE
Falls jmd von euch den Thai A380 in C und F kennt, würde mich interessieren, ob sich die F vom Sitz/Schlafkomfort her dermaßen abhebt, dass sie sich bei einem reinen Nachtflug (BKK-NRT, 6h) gegenüber der C auszahlt.
Bitte keine Preisdiskussionen, da Awardticket und ausreichend Meilen vorhanden.

Danke,
lg Hannes
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
Wenn du gross und eher breit bist ist der Unterschied definitif spürbar, C ist n gutes Stück enger, in F konnte ich mich auch gut hin und herdrehen, auch mal seitlich liegen und hab mich nicht beengt gefühlt. (195cm, 95kg) Vorteil ist natürlich auch, dass man weniger von anderen gestört wird. Aber bei lediglich 6h...mhh...
 
  • Like
Reaktionen: hannes08

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Hänge mich hier mal an: wie sind die TG C/F-Klassen im A346? Schaue grad nach zwei oneway-Tickets von SYD nach ZRH, bezahlt wird vermutlich mit AV Lifemiles. Lohnt sich der Einsatz von zusätzlichen 34000 Meilen (was ja grade mal 255 USD/Kopf entspricht) für F, oder ist C schon "so gut", dass man keine F mehr braucht? Ich bin bisher übrigens reiner Eco-Flieger :)P), sodass es wahrscheinlich nicht viel braucht um mich zu beeindrucken ;).
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hänge mich hier mal an: wie sind die TG C/F-Klassen im A346? Schaue grad nach zwei oneway-Tickets von SYD nach ZRH, bezahlt wird vermutlich mit AV Lifemiles. Lohnt sich der Einsatz von zusätzlichen 34000 Meilen (was ja grade mal 255 USD/Kopf entspricht) für F, oder ist C schon "so gut", dass man keine F mehr braucht? Ich bin bisher übrigens reiner Eco-Flieger :)P), sodass es wahrscheinlich nicht viel braucht um mich zu beeindrucken ;).

Auf der 346 ist der Unterschied von C zu F auf jeden Fall 255$ wert. Das Groundhandling in BKK ist auch viel besser (Abholung am Flieger, F-Lounge, Massageservice)
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
Ja, das Groundhandling in BB ist in F schon um Klassen besser (und schneller) als in C. Gerade ab BKK auch sehr nett, dass man von der Lounge abgeholt wird, just in time. Mhh... und da gäbs noch n Punkt der alles übertrifft: die haben einen hammer Cappuccino in der F Lounge.:D (Mhh, wobei... nicht so optimal wenn man schlafen will.. vor allem wenn man wie ich gleich 6 Tassen trinkt :) )
 
  • Like
Reaktionen: fhanfi und rower2000
C

cdmont

Guest
Also wenn genug Meilen und vor allem die Awardplätze verfügbar sind, würde ich auf jeden Fall in F buchen:

Nachteil: Bei der relativ kurzen Flugzeit muss man sich ranhalten, wenn man Kaviar, Hummer, Dom Perignon und Johnnie Blue Label einfahren will, damit noch genug Zeit zum Schlafen bleibt.

Vorteile: Geniales Groundhandling in BKK bei Checkin und Siko, Spa Lounge mit einer Stunde Massage, ein wirklich genialer Sitz bzw. Bett sowie ein tolles Bathroom an Bord, in dem man sich luxuriös umziehen und bettfertig machen kann.

Ich finde, das sollte man sich mal gönnen, wenn man die Gelegenheit hat. Business ist gut, First ist geil :)
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
..., ein wirklich genialer Sitz bzw. Bett sowie ein tolles Bathroom an Bord, in dem man sich luxuriös umziehen und bettfertig machen kann...

Ich weiß ja nicht was du meinst von welcher Fluggesellschaft und welchen Fluggeräten wir sprechen. Aber wenn du TG 346 meinst, warst du entweder bei deinem Flug high oder du bist noch nie damit geflogen ;)
 
  • Like
Reaktionen: wizzard

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich weiß ja nicht was du meinst von welcher Fluggesellschaft und welchen Fluggeräten wir sprechen. Aber wenn du TG 346 meinst, warst du entweder bei deinem Flug high oder du bist noch nie damit geflogen ;)
Ach komm.
Wenn man die Zwischenwand zwischen den beiden winzigen F-Lavs raushaut, ist das Platzangebot doch in Ordnung. ;)
 
C

cdmont

Guest
Ich meine natürlich die A380 von Thai. In der A340 sind sowohl Business, als auch First nicht der Hit, wobei die First noch das kleinere Übel ist.
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
Nachteil: Bei der relativ kurzen Flugzeit muss man sich ranhalten, wenn man Kaviar, Hummer, Dom Perignon und Johnnie Blue Label einfahren wil
Mhh, bin mir jetzt nicht sicher ob sie bei Thai Doggy-Bags anbieten....:D
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
@ hannes08: TG F im A380 bietet für mich eindeutig den besseren Schlafkomfort, zumal das gemachte Bett mit Unterlage einfach grandios zum Schlafen ist. Allerdings habe ich zur C im TG A380 keine Erfahrung, ABER es sind ähnliche Sitze wie bei EY und OZ (Quadra Smartium), kenne beide Produkte ausgiebig und die sind für eine Business Class TOP. Dennoch: das bessere ist des Guten Feind! Auch bei 6h und erst recht, wenn es eine Awardbuchung ist.

@rower2000: von Down Under nach ZRH würde ich jederzeit F der alten C vorziehen, zumal auf der Strecke SYD-BKK die 747 einegsetzt wird, die ab und an auch mit der 9er F fliegt. A380 kommt auf dieser Strecke ja nicht zum Einsatz.
 
  • Like
Reaktionen: rower2000

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
531
13
VIE
Ich hänge mich hier mal ran, wie schaut es mit dem Service in F auf dem Hupfer nach HKG aus? Auch mit Amenity Kit?
 

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
241
0
F auf dem Hupfer nach HKG aus? Auch mit Amenity Kit?
Nur VVIPs kriegen auf der Kurzstrecke ein Amenity Kit. Auf meinem Flug war es nur die Prinzessin welche ein weisses Kit gekriegt hat. (Da stand wirklich VVIP drauf) Ihr Begleiter hat keines gekriegt, die Prinzessin gab ihm was von ihrem ab-- den Lippenbalsam :D Für Otto Normal F Flieger gibts auf dieser Kurzstrecke einfach Kleinigkeiten in Bad.
Für VVIPs gibts bei Thai übrigens auch ne spezielle Sitzauflage... und eine richtig edle kuschelige Daunendecke :) VVIPs dürfen auch liegend landen.

Kabine wird nicht abgedunkelt !
Kommt wohl drauf an, wer an Board ist :D
 
Zuletzt bearbeitet:

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
Hänge mich hier mal an: wie sind die TG C/F-Klassen im A346? Schaue grad nach zwei oneway-Tickets von SYD nach ZRH, bezahlt wird vermutlich mit AV Lifemiles. Lohnt sich der Einsatz von zusätzlichen 34000 Meilen (was ja grade mal 255 USD/Kopf entspricht) für F, oder ist C schon "so gut", dass man keine F mehr braucht? Ich bin bisher übrigens reiner Eco-Flieger :)P), sodass es wahrscheinlich nicht viel braucht um mich zu beeindrucken ;).
Wenn du nach CDG routest, hättest du den 380er drinnen. Falls F, dann gleich ordentlich :)
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
@ hannes08
Ich bin in 2013 2x TG F und 1x C im A380 geflogen schlafen konnte ich in der F sehr gut und in der C gut allerdings wenn du über 1,85 bist, würde ich dir ehr F empfehlen wenn verfügbar……

@rower2000
In den TG 340-600 oder noch alt bestuhlten 747 würde ich auf jeden Fall F buchen da es in C nur olle Rutschen gibt. Der Bodenservice in F hebt sich auch deutlich von C ab so das da für mich nur F in Frage kommt.
 

ek046

Erfahrenes Mitglied
29.05.2013
3.226
717
@ hannes08
und in der C gut allerdings wenn du über 1,85 bist, würde ich dir ehr F empfehlen wenn verfügbar……

Jepp, bin über 1,85 und normal gebaut ohne Fettpolster und es ist schon recht eng in der C-Kabine. Ausstrecken ist dann jedenfalls nicht mehr, man eckt ab 1,85m oben und unten an und muss die Beine leicht anwinkeln. Dazu auch recht schmale Liegefläche. Störend empfand ich auch den 3-Punktgurt. Hab den so unter mich gewurstet, dass ich nur noch einen Beckengurt hatte beim Schlafen. Das Segment in der 747 "Mittelneu" und ganz Neu in der F war da schon ne ganz andere Komfortklasse von Sitzbreite und Sardinenfaktor, denke das wird beim 388 nicht viel anders sein "ganz oben vorne"
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
930
1.065
Ich hänge mich hier mal ran, wie schaut es mit dem Service in F auf dem Hupfer nach HKG aus? Auch mit Amenity Kit?

Bei dem 2 Std. Hüpfer gibt es weder ein Amenity Kit noch Kaviar.
Die Amenity Kits gibt es erst ab einer Flugzeit von über 4 Std.
Kaviar gibt es auf keiner der Innerasiatischen Strecken bei TG in F.

Also nix für Maximierer !!!
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.852
275
GRZ
Danke für eure Antworten.
Hab mich für C entschieden, da ich so die Strecke ab DPS auf ein Ticket bekomme, zudem "nur" 178cm groß bin und es mir primär ums Schlafen geht.
Als Entschädigung :) hab ich mir BKK-CDG in F reserviert - hier sollte ausreichend Zeit sein, die F auszukosten.