Thai reduziert Frequenzen zwischen BKK und SYD auf 10 Flüge pro Woche

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
ANZEIGE
Thai Airways reduziert den Flugplan zwischen Bangkok und Sydney von 12 wöchentlichen Flügen auf 10 wöchentliche Flüge. Der reduzierte Flugplan gilt zwischen dem 29.04.-25.10.2014.

Relevant ist in diesem Zusammenhang vor allem der geänderte Flugplan auf dem Rückflug von SYD nach BKK, bei dem sich an 4 Wochentagen sehr lange Layover vor den Weiterflügen nach Europa ergeben:

TG471 BKK 0800 – 2000 SYD DI/DO/SA
TG475 BKK 1920 – 0720+1 SYD täglich

TG476 SYD 1000 – 1620 BKK täglich
TG472 SYD 1540 – 2200 BKK MI/FR/SO
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123 und Stanley

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.189
378
VIE
Uns hat es auch erwischt.
Wir sind jetzt mal auf der Warteliste für TG475 gelandet.
Na mal schauen, sind ja noch ein paar Monate.
 

rower2000

Erfahrenes Mitglied
Jetzt stellt sich die Frage: versuchen auf 476 umzubuchen und 8 h Layover oder die C akzeptieren...
Ich muss TG jetzt mal - trotz der Flugstreichung - loben:
- gestern um 08:15 h via Vielfliegertreff von der Flugstreichung erfahren
- gestern um 08:35 h eine E-Mail an das Reservierungsbüro Zürich von TG geschrieben
- gestern um 09:12 h Rückruf einer sehr freundlichen Dame mit der Versicherung sie würde ihr Bestes tun uns auf TG 476 umzubuchen
- gestern um 09:20 h TG 476 in CMT auf "waitlisted" gesetzt
- gestern um 10:05 h TG 476 in CMT auf "from waitlist confirmed" gesetzt
- heute um 08:00 h TG 476 in CMT auf "confirmed"
- heute um 09:16 h Rückruf der TG-Agentin dass die Plätze bestätigt wurden
- heute um 09:19 h E-Mail mit neuen Ticketnummern erhalten (jetzt auf 217-Stock statt auf 202-Stock!)

So stelle ich mir Kundendienst vor :).
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
67
PAD/HAJ/KSF
Also ich habe für 3 Plätze in F gebraucht und die auch bekommen. Aber das ist schon für nächsten Monat. Also bei der letzten Streichung für den Sommerflugplan.
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
173
0
Musste gerade feststellen, dass ab November keinerlei First Plätze mehr auf BKK-SYDNEY und vv buchbar sind.
Als Fluggerät steht zwar auf der Thai Seite die 747, aber immer nur C und Y.
Wird da nun komplett auf 2-Klassen umgestellt?
Danke für hilfreiche Antworten!
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Stand doch auch in airlineroute.net vom 25.8.,dass die F auf Bkk-Sydney gestrichen wird!
 

pharmakon

Aktives Mitglied
29.10.2009
173
0
Wundere mich, dass ich hier gar nichts davon gelesen habe...
Habe gerade auf airlineroute geschaut, aber den Artikel nicht gefunden... :( ( oder überlesen...?)
 

tnmlyger

Erfahrenes Mitglied
14.03.2010
521
7
Landshut
Schade - die Thai F habe ich auf dem Weg nach Sydney immer gern gebucht. Als es die Angebote in der A-Klasse noch gab, konnte man die Strecke in F schon mal für 4.000 Euro schiessen.
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Habe für Januar vier Flüge auf der Route in F gebucht. Confirmed bei TG und checkmytrip (samt Sitzplatz).
Und jetzt?
Abwarten?
Anrufen?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.643
3.883
Gummersbach
Words as is well known , are great foes of reality .

Könnte von mit stammen , stammt anber nicht von mir sondern Joseph Corad .

Manche fliegen halt viel und erzählen noch mehr .
 

PCKF

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
291
1
Hunsrück
Zwischenstand:

Expedias interne Recherchen haben ergeben, dass zwar keine neuen Buchungen in F mehr möglich sind, bestehende Buchungen allerdings in vollem Leistungsumfang erbracht werden (also Beförderung und Service in First Class auf TG-Matall).
Klingt in meinen Ohren etwas schräg. Aber mal sehen...

TG-Deutschland wusste übrigens von nichts. Buchung sei bestätigt und alles in bester Ordnung, weil man aus Thailand keine gegenteilige Meldung habe.

Edit: FRA-SYD (wieder) in F auf TG-Seite buchbar. BKK-SYD nicht. TG at its best :)
 
Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
6.515
4.388
SNA
Zwischenstand:

Expedias interne Recherchen haben ergeben, dass zwar keine neuen Buchungen in F mehr möglich sind, bestehende Buchungen allerdings in vollem Leistungsumfang erbracht werden (also Beförderung und Service in First Class auf TG-Matall).
Klingt in meinen Ohren etwas schräg. Aber mal sehen...
TG-Deutschland wusste übrigens von nichts. Buchung sei bestätigt und alles in bester Ordnung, weil man aus Thailand keine gegenteilige Meldung habe.
Edit: FRA-SYD (wieder) in F auf TG-Seite buchbar. BKK-SYD nicht. TG at its best :)
Wie stellst du dir das vor? Die Flüge wo schon F-Paxe gebucht haben gibt's ne F und auf den anderen nicht?!? Auch auf der Thai-HP geht bei FRA-BKK-SYD BKK-SYD in C. Gehe davon aus dass du auf dem Leg in der Business sitzt - je nach Aircraft möglicherweise auch in der F mit C-Service - und man euch anlächelt und mit den Schultern zuckt.