Sitztausch F/C vor/beim Einsteigen möglich?

ANZEIGE

Friemens

Erfahrenes Mitglied
23.01.2012
1.164
0
MUC
ANZEIGE
Habe bei Nachtflug von HND nach BKK nur noch einen F-Sitz bekommen, der bzw. die andere muss in die C ins Upperdeck. Da ich sowieso arbeiten muss, würde ich gerne +1 meinen F-Sitz zukommen lassen, ist ein unbürokratischer Tausch beim CI und/oder Einsteigen möglich oder ist Thai da spießig?
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Wir haben letztens einer Freundin die mit uns unterwegs war vor der Flugzeugtür ihren C-Boardingpass abgenommen und meinen in die Hand gedrückt. Keine Probleme. Hängt stark von der Crew ab denke ich
 

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Wenn ihr jeweils mit dem anderen Boardingpass an Bord geht merkt das doch eh kein Mensch.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Wenn ihr jeweils mit dem anderen Boardingpass an Bord geht merkt das doch eh kein Mensch.

Aber die PIL "verrät" es, wenn statt Herr auf einmal Frau Friemens auf 2A sitzt. Ich würde auch einfach kurz den Sachverhalt schildern und dann sollte es an Bord eigentlich wenig Probleme geben.
 
  • Like
Reaktionen: Friemens

LHFan

Erfahrenes Mitglied
13.06.2011
2.196
0
Aber die PIL "verrät" es, wenn statt Herr auf einmal Frau Friemens auf 2A sitzt. Ich würde auch einfach kurz den Sachverhalt schildern und dann sollte es an Bord eigentlich wenig Probleme geben.

Na und....wenn du dann den entsprechenden Boardingpass vorzeigst ist die Sache erledigt.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Reiste im April mit den Thai Airways in der Geschäftsreiseklasse C weil noch jemand mitflog ; Aeroplan A340 , grauenhafte Sitze nebenbei bemerkt .Vor uns saß ein Herr , der mehrfach mit seiner mitreisenden Gattin tauschte ; diese befand sich im Prinzip mit 2 Kindern im Abteil Y . Empfehle Rücksprache mit dem Flight Manager . Sollte der Rexy heißen , schönen Gruß von mir .
 

linuxguru

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.241
2
ZRH
Sollte... der Rexy heißen , schönen Gruß von mir .

Feiner Typ, der Rexy - solange er nicht gerade im Erstklassabteil (neben mir) lautstark schläft.
Mit den Grüssen sollte man erfahrungsgemäss nicht bis zum Abschluss des Speiseservice warten, da Mister Rexy da i.d.R. schon im Reich der Träume ist.
Sollte die Zeit ausreichen, bitte ich auch um Bestellung von Grüssen von Linuxguru International Worldwide Family Business plc KG a.A.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Dringende Reisewarnung weil wir schon mal dran sind : Aeroplan Thai A340 verfügt in der Klasse C nicht ( wiederhole : nicht ) über einen Kleiderschrank . Eventuelle Sakkos sollen angeblich an einer Art Haken vor dem Reisenden aufgehängt werden . Ein Verfahren , welches vermutlich im Rahmen der Eroberung des Wilden Westens im Zusammenhang mit der Reise auf Planwagen oder offenen Eisenbahnwaggons ersonnen wurde . Es schüttelt mich noch heute , allerdings konnten wir eine Beauftragte überzeugen , das Schlimmste abzuwenden .
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
bei LH schon lange Standard auf Flügen von nunmehr bis zu 7 Stunden (ASB ab Herbst).

Aber vorher bitte die Schuppen abschütteln!
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.603
505
Dringende Reisewarnung weil wir schon mal dran sind : Aeroplan Thai A340 verfügt in der Klasse C nicht ( wiederhole : nicht ) über einen Kleiderschrank . Eventuelle Sakkos sollen angeblich an einer Art Haken vor dem Reisenden aufgehängt werden . Ein Verfahren , welches vermutlich im Rahmen der Eroberung des Wilden Westens im Zusammenhang mit der Reise auf Planwagen oder offenen Eisenbahnwaggons ersonnen wurde . Es schüttelt mich noch heute , allerdings konnten wir eine Beauftragte überzeugen , das Schlimmste abzuwenden .

Lieber Mitforist Somkiat, vielen Dank für diese Reisewarnung!

Als Reisender mit Thai Airways mit dem Ziel Thailand würde es aber Forist Flyglobal nicht im Traum einfallen sich mit einem Sakko in ein Aeroplan nach Thailand zu begeben.
Flyglobal hat für Reisen im Aeroplan, sowohl dienstlich als auch privat immer eine recht leichte Jacke (Blouson) dabei die man im Aeroplan notfalls in den Overhead Bins lagern kann und die sich bei Bedarf sogar schadenfrei ins Handgepäck 'knüllen' und auch wieder entfalten läßt.

Dazu sei gesagt, daß Flyglobals dienstliche Aktivitäten es nie erfordern und auch nie so geplant würden, daß unmittelbar nach Flugankunft Geschäftstermine anstehen die ein Makelloses Erscheinen erfordern.

Ich emfehle Freund und Mitforist Somkiat, dessen Beiträge ich äußerst gerne lese, ernsthaft am Thema optimale Reisekleidung zu arbeiten, gerade dann wenn zukünftig häufiger Reisen mit den exklusiven Anbietern aus dem mittleren Osten anstehen.

Gruß

Flyglobal
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: linuxguru

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
Na und....wenn du dann den entsprechenden Boardingpass vorzeigst ist die Sache erledigt.
Muss nicht. Habe schon mal eine Diskussion mitbekommen, wo der Tausch durch die Crew verweigert wurde (evtl. aus Angst, dass dann mehrfach durchgetauscht wird). Anspruch drauf hat man an sich auch absolut keinen.
 
  • Like
Reaktionen: DUS

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.652
3.927
Gummersbach
Dazu sei gesagt, daß Flyglobals dienstliche Aktivitäten es nie erfordern und auch nie so geplant würden, daß unmittelbar nach Flugankunft Geschäftstermine anstehen die ein Makelloses Erscheinen erfordern.

Main Vroind,

Ausgrabungen an allen möglichen Aeropuertos werden in ferner Zukunft den Archäologen die Erkenntnis vermitteln , daß um die Jahrtausendwende 2000 herum ein Reisender mit Namen Somkiat zwar ununterbrochen von F nach B düste , ohne jedoch im Entferntesten daran zu denken , den harmonischen Ablauf der Reise durch so etwas wie Termine zu stören . Oder praktische Blousons im Gepäckfach .

Tatsache ist , daß vorerwähnte Thai-Beauftragte sich anschickte , 2 Oberbekleidungsstücke hinter Reihe 17 in eine Spalte zu quetschen und lediglich durch einen gellenden Aufschrei meiner Begleiterin an solchem Tun gehindert werden konnte . Ein lieber Vorumsbruder, dessen Identität mir unterdessen leider entfallen ist schilderte vor einigen Tagen , daß die ihm zugeordnete Begleiterein , wohl seine Gattin , regelmäßig Accessoires im Umfang von geschätzt 45 Kilogramm um sich herum verteilt wenn es um das Fliegen geht . Ich darf diese Beobachtung von hier aus bekräftigen und wäre über diesen Befund geradezu erleichtert . Vorerwähnte Begleiterin ruhte zum Ende der Reise auf etwa 5 Kissen , 2 regelmäßigen Decken und einem Konstrukt aus dem Overhead Bin , das ich als Feuerschutzdecke definieren würde , aber nicht völlig sicher bin . Das angenähte Label jedenfalls behauptete " Property of Thai Airways " und diente hier dem Horizontalausgleich im Fußbereich .

Es gab als 2. Mahlzeit Würstchen mit Rotkraut ; das Grauen schlechthin .
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
mehrfache Erfahrung bei TG, Kombination F und Y:

beim Check In, lässt sich nichts machen (z.B. beide in C), aber beim Boarding ohne Probleme. Purser ansprechen, "ich lasse Ihnen +1 hier und gehe dafür in die Eco".
In zwei Fällen sass ich 30 Minuten später auch in der F, der Purser kam mich holen, +1 sei es zu langweilig.

Ähnliche Erfahrungen auch bei LH (F/C) oder OS (C/Y) oder bei LX, z.B. nur ein OPUP in F, sass natürlich auch +1 dort
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
beim Boarding ohne Probleme. Purser ansprechen, "ich lasse Ihnen +1 hier und gehe dafür in die Eco".
In zwei Fällen sass ich 30 Minuten später auch in der F,
der Purser kam mich holen, +1 sei es zu langweilig.

Ähnliche Erfahrungen auch bei LH (F/C) oder OS (C/Y) oder bei LX, z.B. nur ein OPUP in F, sass natürlich auch +1 dort

Sag das nicht so laut hier, sonst wird das eine neue auszuprobierende Masche einiger Maximierer. :eek: :rolleyes:
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.345
2.213
Corona-Land
was ist legal

Interessantes Thema:

2x Kind unter 12 Jahre in F (50%) war füher so und ging auch)
2x in C für die Eltern und dann getauscht. Nie Probleme gehabt

--------------

Hatte vor kurzer Zeit große Probleme, weil am Gate (nicht Lufthansa) meine plus 1 und ich unsere Bordkarten vertauscht hatten (MR / MRS)!