TG923 FRA-BKK am 16.06

ANZEIGE

npx

Reguläres Mitglied
01.11.2012
36
0
Zweibrücken
ANZEIGE
Ich wollte am 16.06 um 21.00 Uhr (wie immer) mit der TG923 nach Bangkok fliegen. Zwar steht sie noch im Flugplan und auf der Thai Webseite ist kein Hinweis, dass der Flug anulliert worden ist, aber ich kann den Abendflug nicht buchen. Weis da jemand etwas?

Ich wäre für Hilfe dankbar!

Gruss
Norbert
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Lt. Amadeus gibt's TG923 in den nächsten Wochen nur Donnerstag bis Sonntag. Von daher auch am 16.06. kein Flug.
 
  • Like
Reaktionen: npx

olisch

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.052
34
HAJ
Heute morgen kam TG mit 744 nach FRA - ist das immer so?

Die TG 922/923 wurde die letzten Wochen/Monate immer mit der A346 geflogen (lt Flight Aware), jetzt ist offensichtlich ab Juni ein Wechsel des Fluggeräts vorgesehen. Bei meinem Flug am 14.06. steht jetzt die 747-400 als Fluggerät drin, bis Anfang dieser Woche war das noch die A346.
 

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
TG923 / Sonntag 25. Mai 2014

Bitte beachten Sie, dass der Flug TG923 (Frankfurt - Bangkok) am 25. Mai 2014 aus technischen Gründen gestrichen werden musste. Wir bitten betroffene Passagiere auf Flug TG921 mit Abflug um 14:45 Uhr am selben Tag auszuweichen bzw. auf Flug TG921 am 26. Mai. Wir bedauern die entstehenden Unannehmlichkeiten und bitten um Entschuldigung!

Quelle: Thai HP
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
So leer wie die Kisten derzeit sind, ist es ja auch fast ein Wunder, dass die nicht alle 2 Tage einen Technical vorgeben. Ich fliege am 2.6. mit der TG924 von BKK nach MUC und wann immer ich die letzten 2 Wochen nachgeschaut habe, waren die Flieger auf dieser Strecke lt. Expertflyer mal so richtig leer.

Für meinen Flug ist es ja noch was hin, aber seit 2 Wochen sind bis dato nur 2 Plätze in F belegt, 1 in C und in Eco sind auch fast nur freie Sitze zu sehen. Bin mal gespannt, wie es dann nächsten Montag aussieht.

DUS
 
  • Like
Reaktionen: LHFan

nand

Aktives Mitglied
15.07.2012
105
0
tg920 am mittwoch (a380) war in eco zu 40% belegt, grob geschätzt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.588
1.217
tg923 am 23. hatte in C eigentlich jeder ein Seatblocking, OS25 zwar nicht voll, aber vernünftig belegt.
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Ich wollte am 16.06 um 21.00 Uhr (wie immer) mit der TG923 nach Bangkok fliegen. Zwar steht sie noch im Flugplan und auf der Thai Webseite ist kein Hinweis, dass der Flug anulliert worden ist, aber ich kann den Abendflug nicht buchen. Weis da jemand etwas?

Ich wäre für Hilfe dankbar!

Gruss
Norbert

Du fliegst jedes Jahr am 16. Juni nach Thailand?
 

npx

Reguläres Mitglied
01.11.2012
36
0
Zweibrücken
Upps, falsch ausgedrückt: ich fliege oft mit der TG 923 nach Bangkok. Bisher war das kein Problem, da sie nur Mittwochs in der Nebensaison nicht geflogen ist. Aber zur Zeit scheint sie nur Do-So zu fliegen.
 

npx

Reguläres Mitglied
01.11.2012
36
0
Zweibrücken
Aha, die "technischen Schwierigkeiten" bei der TG 923 nehmen zu (deutsche Thai Airways Webseite am 28.05.2014):
[h=2]Bitte beachten Sie, dass der Flug TG923 (Frankfurt-Bangkok) am Freitag den 30. Mai 2014 sowie Samstag den 31. Mai 2014 aus technischen Gründen gestrichen werden muss. Wir bitten betroffene Passagiere auf den Flug TG921 mit Abflug um 14:45 am selben Tag bzw. auf den Flug TG921 am Folgetag auszuweichen.

Wir bedauern die entstandenen Unannehmlichkeiten und bitten um Entschuldigung.
[/h]
 

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.790
2.756
FRA
Nicht näher erläuterte technische Gründe heizen ja eher die Gerüchteküche an. Da wäre es schlauer das Ganze beim Namen zu nennen (Wartungstermine?). Oder liegt es vielleicht an mangelnder Auslastung? Den Nichtvielflieger wird das sicher weniger als Begründung stören. Zumal es ja zur Zeit keinen wundern würde!
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Ich hatte Gelegenheit gestern in der Thai Launsch, einige Abfragen stellen zu dürfen. Schließlich musste ich mir was einfallen lassen wie ich die 14h overlay umkriegen musste. Die Auslastungen nach FRA oder MUC sind Katastrophal schlecht. Interessante Beobachtung dabei war, dass C oft sehr gut ausgelastet war während F und Y ganz viel Spielraum hatte.

aber derzeit auch kein Wunder.... Off Season, Grüne Männchen mit Metall und feuerspuckenden Fahrzeugen mit zugehöriger negativ Berichterstattung lassen so manchen Urlauber oder Arbeiter dazu veranlassen, Thailand und auch BKK großzügig zu umfliegen.
 

nand

Aktives Mitglied
15.07.2012
105
0
Diese Erkenntniss ist bei der Buchungssteuerung noch nicht angekommen.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Diese Erkenntniss ist bei der Buchungssteuerung noch nicht angekommen.

Dieses musste ich bei der Abfrage der Preise für die nächsten Wochen leider auch gerade schmerzlich feststellen.

Wieso? Wenn die Auslastung durch politische Krise sowieso mau ist, dann muss man auch keine Sonderpreise anbieten. Nachfrage lässt sich in diesem Fall eben nicht einfach über den Preis steuern.Dann lieber bei denjenigen abkassieren, die so oder so fliegen "müssen"!
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Wieso? Wenn die Auslastung durch politische Krise sowieso mau ist, dann muss man auch keine Sonderpreise anbieten. Nachfrage lässt sich in diesem Fall eben nicht einfach über den Preis steuern.Dann lieber bei denjenigen abkassieren, die so oder so fliegen "müssen"!

Machen die Hotels vor Ort ja mittlerweile auch so, zumindest die Ketten.

Aber was das Thema Thai Airways angeht... ist doch super! 600 EUR und man muss nichtmal ueber die Ursache streiten.