Thai mit verheerendem Passagiereinbruch (-42%)

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
Thai hat - im Wesentlichen bedingt durch die politische Lage - im April und Mai im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verheerend schlechte Zahlen vorgelegt.
Die Passagierzahlen im April gingen um über 42% zurück, die Auslastung im Mai betrug von/nach vielen Regionen nur noch knapp über 50%.

Thai Airways International pax down 43% in Apr-2014, cargo volume down 5% | CAPA - Centre for Aviation

Thai Airways International pax numbers down 25% in May-2014, cargo down 1% | CAPA - Centre for Aviation
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

npx

Reguläres Mitglied
01.11.2012
36
0
Zweibrücken
Aktuell scheint die Auslastung aber (zumindest an Wochenenden) ganz okay zu sein: ich fliege am 11.07 FFM -> BKK und am 26.07 BKK -> FFM: beide Flüge sind laut Sitzbelegung über Expertflyer gut besetzt. Hat jemand von Euch aktuelle Erfahrungen zu Auslastung der Flüge ab Deutschland nach Thailand?
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Fliegen die im Herbst noch? Sollte man noch domestic Flüge buchen bei Thai? Wie kann man sich da absichern?
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Vieleicht sollte um die Auslastung zu erhöhen mal die Preise gesenkt werden.:p

Gerade durch die sehr günstigen Preise der Golf Airlines in SEA sollte die Preispolitik mal überdacht werden. Auch so ein WOW am Mittwoch (oder ähnlich) wäre Innovativ. (Spreche nur von Y)

Gerade Urlauber wie ich würden gerne Thai direkt fliegen, aber bei 200€ Preisdifferenz steige ich aber gerne noch mal in der Wüste um...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Star Alliance

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
ich fliege das selbst nicht, aber Freunde erzählen mir oft von Preisen um die 550-700 Euro. Da kann doch keiner mehr 300 Euro günstiger sein?
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Ok um die 200 € +Rail and Fly und für mich halt noch der Vorteil das EY/EK/AB direkt ab Düsseldorf fliegen und Thai halt nur in Frankfurt.
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Ok um die 200 € +Rail and Fly und für mich halt noch der Vorteil das EY/EK/AB direkt ab Düsseldorf fliegen und Thai halt nur in Frankfurt.

das liest sich jetzt schon anders. Ich kann aber TG schon verstehen, dass sie für Dich nicht noch einen Düsseldorf Direktflug einrichten ;)
 
  • Like
Reaktionen: Kalttaucher

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Akuter Anlass der sinkenden Zahlen dürften die derzeitigen Bemühungen der thailändischen Eliten sein , das Wahre und Edle in der Staatskunst zu verankern . Davon abgesehen bietet die Thai mittlerweile zu wenig . Unfreundliches und zu dickes Personal , seltsames Essen , relativ hohe Preise , gammelige Aeroplane .
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Akuter Anlass der sinkenden Zahlen dürften die derzeitigen Bemühungen der thailändischen Eliten sein , das Wahre und Edle in der Staatskunst zu verankern . Davon abgesehen bietet die Thai mittlerweile zu wenig . Unfreundliches und zu dickes Personal , seltsames Essen , relativ hohe Preise , gammelige Aeroplane .

Da muss der Pax mal die Zähne zusammenbeissen. So lang ist die Anreise nach Pattaya ja nicht, und dort bekommt der gefällige Thaitourist wieder die angestammten Qualitäten: schlanke Ladybo.. aehh Liebesdienerinnen und das Schnitzel + Pils Angebot. Leider beides zur Irritation nicht in Euronen sondern in großen Zahlen mit THB dahinter ausgezeichnet.
 
  • Like
Reaktionen: Fresh und NCC1701DATA

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Akuter Anlass der sinkenden Zahlen dürften die derzeitigen Bemühungen der thailändischen Eliten sein , das Wahre und Edle in der Staatskunst zu verankern . Davon abgesehen bietet die Thai mittlerweile zu wenig . Unfreundliches und zu dickes Personal , seltsames Essen , relativ hohe Preise , gammelige Aeroplane .

Jetzt verstehe ich, warum die kürzlich die ROP-Prämien hochgeschraubt haben!
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Thai hat - im Wesentlichen bedingt durch die politische Lage - im April und Mai im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verheerend schlechte Zahlen vorgelegt.
Die Passagierzahlen im April gingen um über 42% zurück, die Auslastung im Mai betrug von/nach vielen Regionen nur noch knapp über 50%.

Thai Airways International pax down 43% in Apr-2014, cargo volume down 5% | CAPA - Centre for Aviation

Thai Airways International pax numbers down 25% in May-2014, cargo down 1% | CAPA - Centre for Aviation

Emirates fliegt jedoch weiterhin 6x pro Tag nach BKK.
Vermutlich saugen die auch jede Menge Paxe ab!
 
  • Like
Reaktionen: SQ325 und Fare_IT

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
Akuter Anlass der sinkenden Zahlen dürften die derzeitigen Bemühungen der thailändischen Eliten sein , das Wahre und Edle in der Staatskunst zu verankern . Davon abgesehen bietet die Thai mittlerweile zu wenig . Unfreundliches und zu dickes Personal , seltsames Essen , relativ hohe Preise , gammelige Aeroplane .

Insbesondere bei den Preisen: Zustimmung.
Dass TG ein nennenswertes Special in Business oder First Class ex Deutschland veröffentlicht hat, liegt mehr als nur ein paar Monate zurück...
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Akuter Anlass der sinkenden Zahlen dürften die derzeitigen Bemühungen der thailändischen Eliten sein , das Wahre und Edle in der Staatskunst zu verankern . Davon abgesehen bietet die Thai mittlerweile zu wenig . Unfreundliches und zu dickes Personal , seltsames Essen , relativ hohe Preise , gammelige Aeroplane .

...und die Verdoppelung der Meilen für award und upgrade....

Das andere von Dir erwähnte nehme ich in First und Business eigentlich nicht so wahr...
 

AndreasJ08

Erfahrenes Mitglied
16.12.2012
732
399
STR
...mmh was mich wundert.

habe das C Special bei der LH nach HKT gebaucht.
Die Inlandsflüge in TH werden, egal zu welcher Zeit" nicht von der Thai ausgeführt!?

Bei mir geht es hin mit der Bangkok Airways und zurück mit der Silk Air. Dabei ist ist doch Thai ein Star Alliance Member.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
...und die Verdoppelung der Meilen für award und upgrade....

Das andere von Dir erwähnte nehme ich in First und Business eigentlich nicht so wahr...

Main Vroind ,

-die C in der A340 ist kurz vorm Sperrmüll und die meisten der F - Beauftragten weiblicherseits haben Übergewicht und keine Lust mehr .
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
672
392
Ex BKK sind viele Bekannte und langjährige TG Kunden auf alternative Carrier wie z.B. AY umgestiegen - aus rein preisl. Gründen.
So bekommt man AY C idR für ~70k THB nach DE, TG ruft stets um die 120k für C aus :resp:
 

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Ich kann auch nur bestätigen, das für die 4-6 Thailandflüge im Jahr die ich buche und für die ich die Preise im Auge behalte, TG immer 200-350 Euro teurer ist als in der Wüste umzusteigen, daher buche ich keine Pax mehr dadrauf... Mit Meilen ist was anderes, aber auch weniger geworden...
 
  • Like
Reaktionen: boarding