Thai Royal First Lounge BKK

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Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.152
2.283
FRA
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Eine Frage zuerst:

Darf ich die Lounge nutzen, wenn ich kurz vorher ein Cash Upgrade beim CheckIn gemacht habe ? Ich nehme ja an, ja ?
Wie lange vor Abflug sollte ich am CheckIn sein, um noch ein CashUpgrade machen zu können ?

Nun an die erfahrenen User hier:

Abflug BKK mit TG920, also 23:45 Uhr, Appartment gebucht bis zum nächsten Morgen, also kein Problem mit Late CheckOut.

Wie kann man einen (vorerst) einmaligen FirstClass Flug sinnvoll maximieren ?

SPA (wieviel Zeit einplanen ?)
gut essen (gibbet doch auch im Flieger ?)
gut trinken (nehmen die mich besoffen noch mit ?)

Was gibbet noch ? :sick:
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.931
8.288
IAH & HAM
Wie kann man einen (vorerst) einmaligen FirstClass Flug sinnvoll maximieren ?

Am besten so spät wie möglich am Flughafen ankommen, die schnelle Abfertigung am Boden geniessen (Priority Check In, Fast lane) und möglichst kurze Zeit in der mittelmäßigen F Lounge verbringen. Fuer ein paar hundert Baht kannst Du überall in BKK eine gute Massage bekommen, dafür brauchst Du nun wirklich nicht an den Flughafen zu fahren. Insbesondere da es nur 3 Räume fuer eine Full Body Massage gibt, bei denen es abesonders am Abend lange Wartezeiten gibt und die Meisten F Gäste mit einer Head and Shoulder / Foot Massage Vorlieb nehmen müssen

SPA (wieviel Zeit einplanen ?)
Wie gesagt das Spa ist nett wenn man eine Umsteigeverbindung hat und Zeit totschlagen muss, fuer Leute die vorher in BKK waren macht es in meinen Augen wenig Sinn

gut essen (gibbet doch auch im Flieger ?)

In 95% der Restaurants in BKK ist das Essen besser als in der Lounge (oder im Flugzeug). Also vorher normal Essen gehen und sich anschliessend auf den Weg zum Flughafen machen. Dort so wenig Zeit wie möglich verbringen und dann an Board sofort schlafen.

gut trinken (nehmen die mich besoffen noch mit ?)

Bloss weil es umsonst ist willst Du Dich betrinken oder hast Du ein grundlegendes Alkoholproblem?

S
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.152
2.283
FRA
Am besten so spät wie möglich am Flughafen ankommen,

Jo, wenn das so ist, dann brauch ich ja noch nicht mal F zu fliegen, die 10cm mehr Liegefläche sind mir keine 550 EUR wert.

Bloss weil es umsonst ist willst Du Dich betrinken oder hast Du ein grundlegendes Alkoholproblem?

weder noch, aber wenn ich mir hier die Reiseberichte anschaue, dann lese ich von wahrhaftigen Fressanfällen und Literweisen Schampusgelagen
Ich glaub, das letzte Mal richtig betrunken war ich vor 30 Jahren ...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.715
2.229
Ich stimme DFW_SEN grundlegend zu. So toll ist die F-Lounge in BKK nicht. Den einzigen Vorteil zwischen C und F sehe ich in der Pass- und Security-Abfertigung und beim Sitz; der ist schon wesentlich bequemer. Ob das 550 EUR einfache Strecke wert ist, muss jeder selbst entscheiden. Mir wäre es keine 550 EUR wert. Ich bin nur mit TG F statt C geflogen, solange es USDM-Awards waren; da war der Aufpreis minimal.

Der Kaviar ist auch ganz nett, aber sicher keine 550 EUR wert. Dom Pérignon trinke ich auch nicht jeden Tag, war also auch nicht verkehrt, hängt aber auch vom Jahrgang ab, ob er mir überhaupt schmeckt. Blue Label wäre noch ein Argument; den trinke ich wirklich gerne, aber eben nur ein oder zwei Gläser, also auch nichts, weswegen ich 550 EUR extra hinblättern würde.

Mein Fazit: 550 EUR würde ich nicht hinblättern für ein einfaches Upgrade von C auf F. Aber da ist jeder anders gepolt und muss es für sich selbst entscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
dafür wird viel gemixt.
Check In, Security und Immigration für C und F ist zwar nicht gleich, aber kein grosser Unterschied, die F-Lounge selbst, ist nur deshalb besonders, da die C-Lounges nicht viel bieten.
F auf dem A380 ist schon mal ein Erlebnis, nicht vergleichbar mit den F (auch neueren) auf den alten Möhren.

Essen würde ich bei TG nichts mehr erwarten. Babe nie vorbestellt und auf SYD-BKK war das Angebot so grottig, dass ich ganz verzichtet habe. Mit Vorbestellung, auch in C, ein anständiges Angebot.

Ob Du das dann beim Upgrade am Check In hinbekommst, ist eher zu bezweifeln.

Also, ob sich das Investment in Form von Speiss, Trank und Massage rechnet? Wohl kaum. Für das Gesamtpaket, inkl. Lieferservice in die F-Lounge und ggf. zum Gate am Ende des Airport, den Pyjama in modischen Farben und ein nettes Amenity Kit, naja. Den Komfort beim Flug, wie können wir den bewerten ;)
Wer nicht durch USDM verdorben ist, wird die 550 schon als günstig empfinden.

Jetzt musst Du Deinen Business Case selbst erstellen ;)
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
nachdem ich schon mal dort war, verstehe ich auf welcher Korinthe Du jetzt heraumreitest. Du kannst Dein Presrätsel gerne selbst auflösen. Die Unterschiede im Bereich Check In, Security und Immigration habe ich ja bereits benannt ;)
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Da offensichtlich das Erlebnis des Antritts einer Flugreise in der Luxusreiseklasse F der Thai Airways plc bei den Jusern wizzard und on tour das Erinnerungsvermögen mit dem Nebel des Vergessens sozusagen umnebelt hat möchte ich zugunsten des Jusers Simineon in wenigen Sätzen die Lage schildern : Der eincheckende Geschäftsreisende der Klasse C ist nach erfolgreichem Einchecken gezwungen , die Sicherheitskontrolle des aeropuerto Bangkok zu erreichen indem er selbständig geradeaus weitergehen muß . Diese Bürde ist dem eincheckenden Passagier der Luxusklasse F genommen indem er nicht bewußt geradeaus gehen muß sondern einer uniformierten Thai - Beauftragten hinterherrennt , wobei ihm zur Absicherung nach hinten noch ein Gepäckträger folgt . Letzterer folgt übrigens auch auch dann wenn man kein Gepäck hat .

Beide , nämlich der Geschäftsreisende und der Luxusreisende , treffen bei der Sicherheitskontrolle das erste Mal aufeinander . Es gibt nur eine . Nach Überwindung derselben begibt sich die Kolonne des Luxusreisenden zur Immigration und trifft dort abermals auf den vereinzelten Geschäftsreisenden , den er schon von der Security kennt . Der Vorteil des Luxusreisenden besteht nun darin , daß die vorerwähnte Thai-Beauftragte den Paß unter der Immigrationscheibe durchschiebt und der Reisende dies nicht selber tun muß , womit bereits umfassend herausgearbeitet wäre inwieweit sich Security und Immigration für F und C der Thai Airways am Flugfeld Bangkok unterscheiden .
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.152
2.283
FRA
... möchte ich zugunsten des Jusers Simineon in wenigen Sätzen die Lage schildern

Es dankt Ihnen herzlichst Simineon, der ob dieser tiefschürfenden Ausführung den Flughafen Bangkok betreffend immer unschlüssiger wird, ob die Vorteile der F die Nachteile des schnell sich leerenden Geldbeutels wert sind.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
wie schon eingehenden von mir in einem alten Bericht vor ca paar Monaten erläutert, ist die F der Thai zu empfehlen. C dagegen gleichwertig einer Sardinenbüchse. Launsch der Luxusklasse veraltet und kaum anders als der der Geschäftsreisenden Klasse... nur mehr los.... bei dem arbeitenden Volk...
Flug top Launsch Flop. daher erst im letzten Moment erscheinen ist nicht verkehrt. essen auch besser in der Stadt...
 
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Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Da offensichtlich das Erlebnis des Antritts einer Flugreise in der Luxusreiseklasse F der Thai Airways plc bei den Jusern wizzard und on tour das Erinnerungsvermögen mit dem Nebel des Vergessens sozusagen umnebelt hat möchte ich zugunsten des Jusers Simineon in wenigen Sätzen die Lage schildern : Der eincheckende Geschäftsreisende der Klasse C ist nach erfolgreichem Einchecken gezwungen , die Sicherheitskontrolle des aeropuerto Bangkok zu erreichen indem er selbständig geradeaus weitergehen muß . Diese Bürde ist dem eincheckenden Passagier der Luxusklasse F genommen indem er nicht bewußt geradeaus gehen muß sondern einer uniformierten Thai - Beauftragten hinterherrennt , wobei ihm zur Absicherung nach hinten noch ein Gepäckträger folgt . Letzterer folgt übrigens auch auch dann wenn man kein Gepäck hat .

Beide , nämlich der Geschäftsreisende und der Luxusreisende , treffen bei der Sicherheitskontrolle das erste Mal aufeinander . Es gibt nur eine . Nach Überwindung derselben begibt sich die Kolonne des Luxusreisenden zur Immigration und trifft dort abermals auf den vereinzelten Geschäftsreisenden , den er schon von der Security kennt . Der Vorteil des Luxusreisenden besteht nun darin , daß die vorerwähnte Thai-Beauftragte den Paß unter der Immigrationscheibe durchschiebt und der Reisende dies nicht selber tun muß , womit bereits umfassend herausgearbeitet wäre inwieweit sich Security und Immigration für F und C der Thai Airways am Flugfeld Bangkok unterscheiden .

Den Service der Luxusklasse mit Gepäckträger und Begleitung zu Security und Immigration dürfte ich letztens genießen, obwohl ich nur in der Klasse für Geschäftsreisende gebucht war. (Mein Flug verfügte nur über zwei Klassen. Weiter hinten befanden sich vermutlich Urlauber oder Philippines Overseas Workers auf Heimaturlaub).
Scheinbar sah ich jedoch aus, als ob ich in die Luxusklasse gehöre und somit dürfte ich auch diesen Service in Anspruch nehmen.
Mit Hon Karte dürfte ich dann auch in die TG F Lounge.
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.152
2.283
FRA
Gibt es einen Unterschied bei der Behandlung von Sperrgepäck ?
Das letzte Mal durfte ich als C-Pax quer durch den Flughafen tigern und meine Golfschläger persönlich aufgeben und dann erst wieder zurück zum Prio-CheckIn, von dort sind es ja gerade mal 100m bis zu Immigration und Siko.

Wuselt man da als F-Pax auch hinter seinem Gepäckträger hin und her oder wird einem wenigstens diese Schlepperei abgenommen ?

Ansonsten sehe ich den als einzig vernünftige Variante das Leg BKK-FRA upzugraden, da man dann wenigstens auch mal die F-Lounge gesehen hat (in FRA darf man ja wohl nicht ins FCT)
 

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
4.152
2.283
FRA
Welche Lounge(s) kann ich denn in Frankfurt nutzen, wenn ich TG F (statt C) fliege ?
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
Ich würde , liebe Juser , die vorerwähnten 550 Oiro auf der Stelle in den F-Transport investieren , wobei es mir nur auf den Schlafkomfort ankäme . Ansonsten wären dieselben beispielsweise in einen Tag Oriental oder andere Herbergen am Ort mehrfach besser investiert . Was empfindet der allgemeine Juser bloß in der Thai - Lounge oder dem lounge-eigenen Massageinstitut , dero es downtown zig-fach gibt . Mir ein Räzel .
 
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wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.715
2.229
Versuche bitte, in wenigen Worten die Unterschiede herauszuarbeiten .
Ziemlich einfach: Es geht schneller. Da sich bei C auch einmal kleinere Schlangen bilden (was ich bei F noch nie erlebt habe), kann der Unterschied also durchaus 10 Minuten oder mehr betragen. Das ist jetzt kein wesentlicher Faktor, vorallem keine 550 EUR wert, aber es ist ein Unterschied, den ich der Vollständigkeit halber erwähnt wissen wollte. Deine Schilderung, nach der sich C- und F-Paxe treffen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn das in den letzten Wochen geändert wurde, okay, weiß ich nicht, aber bei meinem letzten F-Flug im Mai 2014 war das jedenfalls (noch) nicht so. Oder wird da gerade wieder etwas gebaut?

Aber ich habe das Rimova-Kit und den tollen Schlafanzug vergessen ;)

Man muss allerdings berücksichtigen, dass man bei dieser dekadenten F-Fliegerei irgendwann daheim keinen Platz mehr für die ganzen Schlafanzüge hat und noch zusätzliche Möbel zur Unterbringung benötigt, was auch wieder ins Geld geht. Außerdem sieht man sich bei F evtl. genötigt, mit mehr Gepäck zu reisen und diese Schlepperei kann sich langfristig negativ auf den Gesundheitszustand auswirken.

Ja, es gibt viel zu beachten, vor allem wenn sich Member Somkiat an einer Diskussion beteiligt.
 
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DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
10.931
8.288
IAH & HAM
Ziemlich einfach: Es geht schneller. Da sich bei C auch einmal kleinere Schlangen bilden (was ich bei F noch nie erlebt habe), kann der Unterschied also durchaus 10 Minuten oder mehr betragen. Das ist jetzt kein wesentlicher Faktor, vorallem keine 550 EUR wert, aber es ist ein Unterschied, den ich der Vollständigkeit halber erwähnt wissen wollte. Deine Schilderung, nach der sich C- und F-Paxe treffen, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn das in den letzten Wochen geändert wurde, okay, weiß ich nicht, aber bei meinem letzten F-Flug im Mai 2014 war das jedenfalls (noch) nicht so. Oder wird da gerade wieder etwas gebaut?

Aber ich habe das Rimova-Kit und den tollen Schlafanzug vergessen ;)

Man muss allerdings berücksichtigen, dass man bei dieser dekadenten F-Fliegerei irgendwann daheim keinen Platz mehr für die ganzen Schlafanzüge hat und noch zusätzliche Möbel zur Unterbringung benötigt, was auch wieder ins Geld geht. Außerdem sieht man sich bei F evtl. genötigt, mit mehr Gepäck zu reisen und diese Schlepperei kann sich langfristig negativ auf den Gesundheitszustand auswirken.

Ja, es gibt viel zu beachten, vor allem wenn sich Member Somkiat an einer Diskussion beteiligt.

Nach meiner Erfahrung hat man bei TG beim Abflug in F schon immer die gleiche Security / Passkontrolle genutzt wie in C. Der Schlafanzug ist ein Wegwerfartikel und sowohl von der Stoffqualität als auch von der Farbgebung grauenhaft. Der einzige wirkliche Unterschied ist die Bequemlichkeit des Sitzes / Bettes. Ach ja und mit dem Gepäck wird einem bei TG in F in BKK geholfen. Die Curb Side porter sind ein weiterer Unterschied.
 
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