Thai ab Dezember nach Düsseldorf ?

ANZEIGE

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
0
MUC
ANZEIGE
In diversen Foren und Reiseportalen macht die Runde, dass Thai ab Anfang Dezember DUS-BKK aufnehmen wird. Flugnummern TG926/927, Bedienung 4/7. Gleichzeitig soll der Abendflug nach FRA eingestellt werden.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Dann werde ich mal das GERÜCHT aus dem Titel entfernen...

Reiseplan


Dusseldorf (DUS) — Bangkok (BKK) - Sa., 6. Dez
TG.png
Thai Airways International Public 927Abflug: 13:15Ankunft: 05:5010:35 Std.Boeing 747 Economy (W)
So., 7. Dez
Bangkok (BKK) — Dusseldorf (DUS) - Di., 9. Dez
TG.png
Thai Airways International Public 926Abflug: 00:55Ankunft: 07:0012:05 Std.Boeing 747 Economy (W)
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.881
27
Direkt mit 747 bin mal gespannt ob die voll wird :eek:

Hätte eher auf Dreamliner getippt.
 

MATAirways

Erfahrenes Mitglied
28.05.2011
848
0
Denke schon, DUS ist ja schon A380 fähig, und Cargo 747 sind ja auch regelmäßig da.

380 aber nur auf dem kurzen Hüpfer nach DXB, die 74F ging meistens/häufig über FRA raus.
Allerdings hat die 744 ne gute Performance. BKK ist aber allerdings auch nicht um die Ecke.
Zumindest hat man jetzt im Winter keine Probleme mit den Temperaturen. Vielleicht geht man dann im Sommer, in der Nebensaison, auf 788 oder 772, wenn es denn überhaupt fortgeführt wird, was ich im Moment eher nicht sehe.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
Die haben aber Ambitionen. FRA und MUC dagegen wird dann solala geflogen nach Lust und Laune und Knobelergebnis. Und DUS als neues Ziel ? Die haben Nerven...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Abflug um 13:15 ab DUS ist auch nicht so prickelnd.
Wie soll man denn da schlafen? Man kommt dann völlig gerädert in BKK an.
Der Rückflug passt jedoch prima.
Ist dann vielleicht eine Möglichkeit mit OS Abends DUS-VIE-BKK und mit der TG dann Nachts zurück.
 
  • Like
Reaktionen: Anne

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Den Abflug ex DUS sehe ich auch leicht kritisch.

Dürfte TG dann wohl eher um Y-Paxe gehen, die in BKK frühmorgens in die Ferienortflieger umsteigen.
 

Maximierian

Aktives Mitglied
02.01.2012
170
0
LAX
Den Abflug ex DUS sehe ich auch leicht kritisch.

Dürfte TG dann wohl eher um Y-Paxe gehen, die in BKK frühmorgens in die Ferienortflieger umsteigen.

Oder um die Weiterflieger Richtung Australien. Letztes Jahr bin ich FRA-BKK-SYD geflogen, mit Abflug in FRA am frühen Nachmittag. Erster Flug = wachbleiben, Filme schauen. Kurzer Aufenthalt in BKK. Dann zweiter Flug = viel schlafen, bisschen was essen. War perfekt, allerdings auch in F.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
20
zwischen HAJ & PAD
Hier geht es um die Flüge von TG ab DUS und nicht um Spekulationen was ab FRA und USDM wird.


Daher doppelte Beiträge und OT in die Box verschoben.


Bitte beim Thema bleiben. Vielen Dank.
 
  • Like
Reaktionen: flospi

747830

Erfahrenes Mitglied
24.02.2012
958
0
Kann denn eine vollbeladene 747 noch in DUS problemlos starten?

Nein; am Standardtag (15°C, null Wind) ist das Startgewicht um ca. (Hausnummer) 32t (rund 8%) zu reduzieren. Bei Wind und kühlerer Temp. wird der Wert besser, bei mehr Wärme wiederum schlechter; Hindernisse außer Acht.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Nighthawk3883

Aktives Mitglied
24.09.2010
195
4
FRA
Vielleicht aus LH/Star Alliance Sicht gar nicht schlecht - die beiden vorhandenen FRA Verbindungen bekommen etwas mehr Luft zum atmen und ex DUS greift man Air Berlin und die Golf Carrier mit einem Non-Stop Flug an.
 
  • Like
Reaktionen: TimoKoni