Kleinkind Menü

ANZEIGE

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
ANZEIGE
Hat jmd. schon ein mal bei TG ein Kleinkind Menü (unter 2 Jahre ) bestellt und kann mir sagen was da kommen wird?
Unterscheidet sich das Menü in F und C ?

Gruß
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.727
2.446
FRA
Hast Du einen eigenen Sitzplatz/eigenes Ticket für das Kleinkind (also gebucht als Child Ticket)?

Für Infants ohne eigenen Sitz gibt es meines Wissens kein Essen. Für Kinder gibt es ein CHML. Was genau da TG aktuell anbietet, weiß ich nicht. Bei LH ist es in C und F das gleiche Essen. Nur in Y was anderes...
 

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
Kinderessen (CHML) auf TG war in den Jahren 2008 bis 2012 immer Reis mit Hühnchen in Y und Reis mit Shrimps in C. Das Economy Essen war bei meinen (europäischen) Kids wesentlich populärer.

Die Crew ist aber ansonsten bemüht, vom Erwachsenenessen, Sandwiches etc. was zusammenzustellen.

Für Infants bekommt man meiner Erinnerung nach gar kein Essen, da darf man doch Fläschchen und so mit durch die Kontrolle nehmen. So leckere Breis und so, die sie Dir dann über das einzige Hemd brechen, dass Du bis zu Deiner Enddestination zur Verfügung hast. So kam ich schon zu zwei ungeplant gekauften Jim Thomson T-Shirts, eines aus Don Muaeng, das zweite schon aus Suvarnabhumi.

Schon lange her, die Erinnerung verblasst an solche Dinge und man denkt irgendwann, die waren süss damals. :doh:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: mutzo86

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Kinderessen (CHML) auf TG war in den Jahren 2008 bis 2012 immer Reise mit Hühnchen in Y und Reise mit Shrimps in C. Das Economy Essen war bei meinen (europäischen) Kids wesentlich populärer.

Die Crew ist aber ansonsten bemüht, vom Erwachsenenessen, Sandwiches etc. was zusammenzustellen.

Für Infants bekommt man meiner Erinnerung nach gar kein Essen, da darf man doch Fläschchen und so mit durch die Kontrolle nehmen. So leckere Breis und so, die sie Dir dann über das einzige Hemd brechen, dass Du bis zu Deiner Enddestination zur Verfügung hast. So kam ich schon zu zwei ungeplant gekauften Jim Thomson T-Shirts, eines aus Don Muaeng, das zweite schon aus Suvarnabhumi.

Schon lange her, die Erinnerung verblasst an solche Dinge und man denkt irgendwann, die waren süss damals. :doh:

Da habe ich auch so eine Story:

Rückflug von AKL nach SIN mit SQ in C. +0,5 war Anfang 3 und wollte nichts essen.

Papa: "Du musst aber was essen, sonst wirst du krank."
Stinker: "Nudeln!!!"
Papa: "Das Hühnchen mit Reis ist doch so lecker."
Stinker: "Nudeln!!!"

Also ordert Papa die Nudeln aus dem "Light Bites Menü"...

Nudeln kommen, Stinker sitzt auf Papas Schoß, nimmt einen Happen und meint:

"Das schmeckt mir aber gar nicht..." (n)

Papa: "Du wolltest Nudeln - jetzt isst du Nudeln!" *Grummel*

Stinker drückt sich ein paar Löffel Nudeln rein während es langsam anfängt, etwas turbulent zu werden.

Als es richtig rumpelt, lasse ich die Nudeln abräumen und Stinker darf sich auf meinem Schoß anschnallen.

Schließlich kommt eine Durchsage vom Captain: "Cabin crew please stop service and take your seats." :eek:

Gut - kennt man ja von SQ dass die da schnell pingelig werden.

Während es munter weiter rumpelt, meint Stinker: "Papa, ich muss A-A" (schreibt man das so? - für alle Kinderlosen: er muss mal kack**** ;) )

Ich gucke ihn nur fassungslos an und meine: "Das geht jetzt nicht - du musst noch ein bisschen warten, bis das Licht da oben ausgeht."

2 Minuten später gluckert er kurz und KOTZT (ohne Sternchen) mir die Nudeln quer über die Hose auf den Boden :D

Was raus muss, muss raus - und wenn nicht unten, dann eben oben :p

Stinker: "Ich habe doch gesagt, dass mir die Nudeln nicht schmecken!"

FA und Purser schnallen sich los, um das Gröbste weg zu putzen (an mir und dem Flieger). Anschnallzeichen geht fast gleichzeitig aus und ich verschwinde mit Stinker auf dem Klo.

Als wir wiederkommen, streut eine FA noch ein Granulat auf die feuchte Stelle - wahrscheinlich um den Geruch zu neutralisieren. Rest vom Flug war toll :D

Noch heute erzählt mein Stinker ganz stolz: "Gell, in die Sieben-sieben-sieben habe ich gespuckt - und dann haben die Pfeffer drauf gemacht..."

Die süßen Kleinen :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Alligator

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
1.712
5
FRA
danke für die Nachmittagsunterhaltung.

+1 ist in diesem Forum wohl für gewöhnlich der Code für Ehefrau/Lebensgefährtin, was in Deinem Fall gesetzeswidrig wäre. :yes:

Aber sicherlich haben Dich alle verstanden :)

Schönen Restnachmittag, hier zieht's grad zu, bäh.
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Danke für die Antworten und amüsanten Storys ;)

Habe TG angeschrieben,es gibt spezielles Kleinkindessen was angemeldet muss.wurde mir nun für F (Hin) und C(Rück) bestätigt ,auf meine Nachfrage was ich mir darunter vorstellen kann kam folgende Antwort:

Das Kleinkinmenü ist etwas bissfester, aber immer noch in Form eines Breis und kann ab 10 Monaten bis zweijährig reserviert werden.

Gruß

P.S. Fliegt jemand demnächst F MUC-BKK ???[emoji12][emoji85]