A340-600 - Welche Plätze sind Fenstertechnisch von vorteil?

ANZEIGE
X

X14

Guest
ANZEIGE
Hallo,

ich bin neu hier Forum und habe mich erst kürzlich aufgrund von zahlreichen, sehr spannenden und interessanten Beiträgen hier registriert und habe da auch gleich selbst mal ein par Fragen.

Nächstes Jahr steht mal wieder eine Reise mit der Thai von Frankfurt nach Bangkok an, wobei dieses Mal als Fluggerät der A340-600 auf dem Programm steht. Hierbei habe ich nun schon einiges gelesen und würde nun gerne im Rahmen der Buchung gleich die Sitzplätze vorweg vorreservieren. Dabei schweben mir insbesondere die Reihen 40 und 41 A/B vor.

Wo sieht es hierbei Fenstertechnisch besser aus und an welchen Tagen ist es tendenziell ruhiger.


Vielleicht kann ja jemand berichten ...



Gruß
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Willkommen im Club!
Zu den Fenstern kann ich nichts sagen. Seatguru vermisst jedenfalls kein Fenster und hat auch ansonsten nichts besonderes zu vermelden.
Was meinst Du mit ruhiger? Akustisch? Oder PAX-mäßig? Ersteres ist vermutlich Glückssache und bei letzterem kann Dir vermutlich nur TG Auskunft geben. Ich glaube kaum, dass es hier jemand gibt, der eine signifikante Anzahl von Flügen in Y an unterschiedlichen Wochentagen für eine statistisch belastbare Aussage zu Auslastung hat.
Naive Annahme (ohne jegliches Wissen über die Belegung hinterm Vorhang): Fr/Sa wird vermutlich am meisten in Y los sein und Anfang der Woche am wenigsten. Wie gesagt: bar jeden Wissens...
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Ich kenne die Thai 340-600 nicht, fliege eher selten in der Eco und beziehe mich daher auf einen kurzen Blick bei Seatguru: Die von dir erwähnten Reihen sind knapp hinter dem Flügel und damit ist die Sicht sehr eingeschränkt, sowohl seitlich wie nach vorne. Auch nach unten siehst du wegen der Pfeilung der Flügel sehr beschränkt. Nackenschmerzen wegen dem dauernd verdrehten Hals ist das mögliche Ergebnis bei "Vielrausguckern". Falls du wirklich gerne die Erde unter dir vorbei ziehen siehst (ist immer wieder toll, kann ich nachvollziehen) dann gehe möglichst weit nach hinten.
 
X

X14

Guest
Hallo und sorry für meine späte Rückmeldung. Ich war das ganze Wochenende unterwegs und hatte daher keine Möglichkeit zu antworten.

Nein - mit "ruhiger" meinte ich tatsächlich PAX-mäßig, da ich denn doch ganz gerne etwas entspannter fliegen möchte.


Gruß
 

DE_BRE

Erfahrenes Mitglied
30.09.2014
503
30
New York
Bezüglich der Auslastung: Bei expedia kann man sich während der Buchung die Sitzplatz verfügbarkeit anzeigen lassen. Gib einfach das Datum ein und such dir den Flug, der dich interessiert. Dann klickst du auf weitere Informationen (oder so ähnlich) und dann gibt es da eine Rubrik bezüglich der sitzplätze. Funktioniert aber nicht mit allen airlines, musst mal schauen ob das auch bei thai klappt.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Da der Hinflug TG923 nach BKK nachts stattfindet, werden die Fensterblenden ohnehin geschlossen sein. Du wirst Dir auch keine Freunde unter den Mitreisenden und den FA machen, wenn du als einziger die Blende offen hast. Auf dem Rückflug ist das etwas anderes, wobei ich es hier auch schon erlebt habe, dass die FA in der C aktiv alle Blenden geschlossen haben.
 
F

feb

Guest
Fenstertechnisch - das war die Frage des TE - sind in Eco zweifelsfrei die hinteren Reihen der A346 wegen der völlig freien Sicht zu bevorzugen. Bei Thai musst du freilich mit 2cm weniger Sitzabstand leben (SeatGuru Seat Map THAI Airbus A340-600 (346)) und allgemein gilt: Je weiter hinten, desto lauter das Triebwerkgeräusch.
 

Hustinettenbär

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
470
200
Hallig Hooge
hooge.de
Hallo,

ich bin neu hier Forum und habe mich erst kürzlich aufgrund von zahlreichen, sehr spannenden und interessanten Beiträgen hier registriert und habe da auch gleich selbst mal ein par Fragen.

Nächstes Jahr steht mal wieder eine Reise mit der Thai von Frankfurt nach Bangkok an, wobei dieses Mal als Fluggerät der A340-600 auf dem Programm steht. Hierbei habe ich nun schon einiges gelesen und würde nun gerne im Rahmen der Buchung gleich die Sitzplätze vorweg vorreservieren. Dabei schweben mir insbesondere die Reihen 40 und 41 A/B vor.

Wo sieht es hierbei Fenstertechnisch besser aus und an welchen Tagen ist es tendenziell ruhiger.

Von diesen Reihen würde ich DRINGEND abraten!

Bekanntermaßen (pssst!) sind in Reihe 32-36 bei TG die Chemtrailbehälter unter dem Flieger montiert.
Die Gefahr in Reihe 40/41 vergiftet zu werden, weil der Flugzeugrumpf ggf. nicht 100%ig dicht ist, ist also nicht zu unterschätzen.

Zur Abwehr würde ich auch einen Kreis von Heilkristallen um den Sitz herum anordnen. Nur sicherheitshalber.
Diskussion zu Chemtrails
 
  • Like
Reaktionen: feb und InsideMUC
F

feb

Guest
Von diesen Reihen würde ich DRINGEND abraten!

Bekanntermaßen (pssst!) sind in Reihe 32-36 bei TG die Chemtrailbehälter unter dem Flieger montiert.
Die Gefahr in Reihe 40/41 vergiftet zu werden, weil der Flugzeugrumpf ggf. nicht 100%ig dicht ist, ist also nicht zu unterschätzen.

Zur Abwehr würde ich auch einen Kreis von Heilkristallen um den Sitz herum anordnen. Nur sicherheitshalber.
Diskussion zu Chemtrails

Mannmannmann, wie konnte ich das nur übersehen. Gut, dass du mit dem Hinweis unseren Jungforisten X14 vor dem Schlimmsten bewahren hilfst.
 

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Da der Hinflug TG923 nach BKK nachts stattfindet, werden die Fensterblenden ohnehin geschlossen sein. Du wirst Dir auch keine Freunde unter den Mitreisenden und den FA machen, wenn du als einziger die Blende offen hast. Auf dem Rückflug ist das etwas anderes, wobei ich es hier auch schon erlebt habe, dass die FA in der C aktiv alle Blenden geschlossen haben.
C muss doch auch dunkel sein . Wie soll ich sonst nach üppigem Mahl in der Lounge und nach dem fünf Gaengen im Flugzeug
sowie dem vielen Champus meine 7 Stunden Schlaf bekommen .