TG924/925 Business Class

ANZEIGE

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
ANZEIGE
Hallo,

wird bei der TG924/925 MUC-BKK-MUC Business Class immer noch die "Rutsche" eingesetzt?
Ist es dabei egal welcher 747 Typ für den Einsatz ausgelost wird?
Ist jemand vor Kurzem die Stecke in Business geflogen?

Vielen Dank! ;)
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.839
2.798
ZRH / MUC / VIE
Hallo,

wird bei der TG924/925 MUC-BKK-MUC Business Class immer noch die "Rutsche" eingesetzt?
Ist es dabei egal welcher 747 Typ für den Einsatz ausgelost wird?
Ist jemand vor Kurzem die Stecke in Business geflogen?

Vielen Dank! ;)

Ja, bin es letzten Monat geflogen.
Hatte 2 unterscheidliche 747 mit unterscheidlicher Konfiguration (HS-TGA mit "F9C40Y325" und HS-TGX mit "F10C40Y325") und unterschiedlichem IFE. Beide hatten aber die Rutsche gemeinsam, die mittlerweile in allen Jumbos vorhanden ist.

Wobei - schlecht gereist bin ich nicht...
 
  • Like
Reaktionen: cloudzocker

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
47
Muc
ja, ich auch.... 19.2. hin (alte C) und 16.3. zurück (neue C), beides Rutsche
 

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Danke für die Infos!
Ist der Flug trotz Rutsche den Preis wert? Lounge, Servicequalität, Essen und Wein?

Zwei Argumente sprechen für TG924/925: Direktflug und 22.000 Statusmeilen hin und zurück.
Sonst würde ich natürlich die Route über die Emirate wählen.
Aber was bringt der bequemste 180° Lieflatsitz, wenn man nach 6 Stunden umsteigen muss.
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Danke für die Infos!
Ist der Flug trotz Rutsche den Preis wert? Lounge, Servicequalität, Essen und Wein?

Zwei Argumente sprechen für TG924/925: Direktflug und 22.000 Statusmeilen hin und zurück.
Sonst würde ich natürlich die Route über die Emirate wählen.
Aber was bringt der bequemste 180° Lieflatsitz, wenn man nach 6 Stunden umsteigen muss.

Einen signifikanten Preisvorteil, im Gegensatz zu einem minimalen Zeitverlust
Jede Stunde Wartezeit wird so in den Emiraten fürstlich entlohnt
 

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.839
2.798
ZRH / MUC / VIE
Danke für die Infos!
Ist der Flug trotz Rutsche den Preis wert? Lounge, Servicequalität, Essen und Wein?

Ich fand das Preis/Leistungsverhältnis der J-Klasse, die zudem sehr flexibel ist (musste 2x umbuchen), für knapp 3100 EUR all. inkl., absolut gut. Da kann LH nicht mithalten, und EK&Co sind nicht viel billiger.

Auf dem Hinweg war ich sowieso die ganze Zeit wach, und auf dem Rückflug habe ich meist geschlafen (ausser während eines blöden Gewitters über Indien und den 2 Stunden danach). Lounge in MUC ... no comment (Lufthansa) ... die in BKK ist soweit ok. Servicequalität auch ok, wenn man über das "Thainglisch" der Crew hinwegsieht. Essen auf dem Hinflug passte auch (hatte green Chicken Curry), Wein habe ich keinen getrunken. Cola, Wasser und Tee gab es ;)
 
  • Like
Reaktionen: cloudzocker

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
So gern ich mit TG fliege, solche Preisdifferenzen sind ein gewichtiges Argument gegen TG. Für bis zu fast 50% Ersparnis (vorletzter QR-Sale €1596,-) nehme ich ein paar Stunden Sandkasten in Kauf.
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
TG 924 C war bisher meine worst C experience ever, Essen mist, Service mist, der Sitz durchgesessen und unbequem, auch wenn ich UD in der 747 grundsätzlich mag: nimm LH wenns geht oder direkt sein soll, oder schau ob du was mit OS oder LX bekommst, und du nicht mitten in der Nacht umsteigen möchtest. Oder mit KL und deren neuer C, auch fein.
 
  • Like
Reaktionen: cloudzocker

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.839
2.798
ZRH / MUC / VIE
Für bis zu fast 50% Ersparnis (vorletzter QR-Sale €1596,-) nehme ich ein paar Stunden Sandkasten in Kauf.

Wenn es dann so einen Sale hat. Mir waren der Nonstopflug, die Meilen und die Möglichkeit, nach der Landung in MUC einigermaßen ausgeschlafen am selben Tag ins Büro zu gehen, den (in meinem Fall moderaten) Mehrpreis mehr als wert.

Essen mist, Service mist

In wiefern?
Beides kann ich weder von TG924/925 im Februar 2015 noch von den anderen TG-Flügen in C und F bestätigen...
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Wenn es dann so einen Sale hat. Mir waren der Nonstopflug, die Meilen und die Möglichkeit, nach der Landung in MUC einigermaßen ausgeschlafen am selben Tag ins Büro zu gehen, den (in meinem Fall moderaten) Mehrpreis mehr als wert.

Auch ohne Sale, € 500 sind für mich nicht mehr "moderat", wenn ich's selbst zahlen muss.
Die knapp 11000 *A Meilen pro Strecke sind ein Argument. QR bringt mir bei AB nur ~ 14800 Meilen return,
Wenn ich mit QR181 um 06:40 in Wien lande, bin ich nach 6,5 Stunden Lieflat im A380 und 5 Stunden Lieflat im Dreamliner mit Rauchpause dazwischen auch fit genug fürs Büro.
 

Mr. Tequilla

Erfahrenes Mitglied
03.04.2014
2.698
7
Hallo,

wird bei der TG924/925 MUC-BKK-MUC Business Class immer noch die "Rutsche" eingesetzt?
Ist es dabei egal welcher 747 Typ für den Einsatz ausgelost wird?
Ist jemand vor Kurzem die Stecke in Business geflogen?

Vielen Dank! ;)
Was soll denn "die Rutsche" sein?

Viel schlimmer als die Frage nach dem Equipment oder dem Service finde ich die geänderten Flugzeiten und dass TG den Nachtflug von MUC kürzlich gestrichen hat.
 

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Danke für den Tip! Austrian Airlines ist eine interessante Alternative. Das muss ich mir mal näher anschauen.
Bei einem Langstreckenflug in Business mit OS kann die Gold Lounge in Wien und BKK genutzt werden richtig?

TG 924 C war bisher meine worst C experience ever, Essen mist, Service mist, der Sitz durchgesessen und unbequem, auch wenn ich UD in der 747 grundsätzlich mag: nimm LH wenns geht oder direkt sein soll, oder schau ob du was mit OS oder LX bekommst, und du nicht mitten in der Nacht umsteigen möchtest. Oder mit KL und deren neuer C, auch fein.
 

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Was soll denn "die Rutsche" sein?

Viel schlimmer als die Frage nach dem Equipment oder dem Service finde ich die geänderten Flugzeiten und dass TG den Nachtflug von MUC kürzlich gestrichen hat.

Die alte Business Class mit schräger "Schlafstellung".

Kann es sein, dass Du das mit der TG FRA Verbindung verwechselst?
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
quote_icon.png
Zitat von cloudzocker
Bei einem Langstreckenflug in Business mit OS kann die Gold Lounge in Wien und BKK genutzt werden richtig?



Noch nie gehört/gelesen. Hast du da eine Quelle?

Ergänzend dazu die Frage: Was bitte ist die Gold Lounge ?
In BKK zumindest kenne ich keine mit diesem Namen, da darfst du mit *A in die Royal Orchid / Royal Silk Business Lounges
 
  • Like
Reaktionen: F4F

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
529
18
Tiefgraben

Finde mit diesem Link auch keine weiteren bzw. anderen Informationen.
In die *A Gold Lounge od. eben auch SEN Lounge doch nur als SEN od. HON od. auch mit einem First Class Ticket einer *A Gesellschaft.

Ohne Status und in Business Class "nur" in die Business Class Lounge.

Bei der Lounge Suche und Angabe der Interkontinentalen Strecke in BC ist das Ergebnis aber auch nur die Business Lounge.
 
Zuletzt bearbeitet: