Japan und Korea beschneiden Thailands Flugrechte

ANZEIGE

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.539
51
75
Thap Khlo/ Thailand
ANZEIGE
Thailands Luftfahrtindustrie spürt jetzt das Versagen thailändischer Behörden, internationale Qualitätsmaßstäbe einzuhalten:
Japan und Südkorea erteilen für thailändische Maschinen keine Erlaubnis für weitere Charter- und Linienflüge

Die Internationale Zivilluftfahrt-Organisation (ICAO) hatte nach einer Inspektion in Thailand damit gedroht, die thailändische Luftfahrtbehörde von Kategorie 1 auf Kategorie 2 herabzustufen, wenn diese nicht Maßnahmen ergreift, innerhalb von drei Monaten internationale Qualitätsmaßstäbe zu erfüllen. Hierbei ging es insbesondere um Schulungen, die Ausstellung von Lizenzen, Wartung und Unfallermittlungen, um nur ein paar Beispiele zu nennen.

Die thailändische Zivilluftfahrtbehörde konnte bislang nur 21 von 100 Punkten erfüllen, die durch die ICAO vorgeschrieben sind

Japan und Korea beschneiden Thailands Flugrechte :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
 
  • Like
Reaktionen: F4F

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Bei den Zuständen in Deutschland, wo krangkgeschriebene Piloten fliegen können, wäre das vielleicht auch einmal angebracht.
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.539
51
75
Thap Khlo/ Thailand
Es weitet sich aus:
Singapur und Europa überprüfen jetzt die Maschinen!
Flugsicherheitsbedenken weiten sich auf Europa aus
Europa hat Bedenken wegen der Sicherheit thailändischer Flugzeuge und überprüft auf einigen Flughäfen, namentlich genannt wurden Frankfurt und Stockholm, Maschinen von Thai Airways International auf ihre Sicherheit.
Dabei bleibt es nicht, es werden auch Zertifikate und Lizenzen der Besatzungsmitglieder überprüft, berichtete die „Bangkok Post“.
Auch die Zivilluftfahrtbehörde in Singapur begann damit, thailändische Flugzeuge zu überprüfen.
Wie in Europa, bleibt es nicht bei der genauen Überprüfung der Maschinen, es werden auch alle Zertifikate, die Lizenzen der Besatzungsmitglieder und Logbücher kontrolliert
Flugsicherheitsbedenken weiten sich auf Europa aus :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
 
B

brodkorm

Guest
Jetzt mal die Frage in die Runde: muss man sich nun vor Flügen mit Thai Airways (ich meine nur Thai Airways) sorgen wegen der Sicherheit machen? Wie ist Euer Wissenstand bezüglich Sicherheit der Maschinen und Ausbildung, bzw. Fähigkeiten der Piloten? Bis heute hatte ich eigendlich nie Bedenken mit dieser Airline zu fliegen. Danke für Eure Infos.
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.539
51
75
Thap Khlo/ Thailand
Die Saga geht weiter:
Teil 1
Japan untersagt Flüge thailändischer Fluggesellschaften
Der Chef der thailändischen Zivilluftfahrtbehörde (DCA), Somchai Phiphutthawat, erklärte, Asian Air habe es versäumt, einen Bericht über einen Sicherheitscheck rechtzeitig nach Japan zu senden.
Das Dokument sei in Japan nach 17 Uhr angekommen, da seien die zuständigen Behörden bereits geschlossen gewesen.

Teil 2:
Fluggesellschaften sollen keine Flüge streichen
Die thailändische Zivilluftfahrtbehörde DCA warnte jetzt Fluggesellschaften davor, keine Flüge zu streichen, was darauf hindeutet, dass die japanischen Behörden mit der Streichung der Flüge gar nichts zu tun haben.

Teil 3:
Sechs Fluggesellschaften sollen Ticketverkauf für Japan verschieben
Bei den sechs Fluggesellschaften handelt es sich um Thai Airways International, Nok Scoot, Asian Air, Jet Asia, Asia Atlantic Airlines und Air Asia X.
Er spielte damit auf die gestrichenen Flüge von Nok Scoot und Asian Air an, die drei Flüge nach Japan absagten.
500 Passagiere waren betroffen.
Die Fluggesellschaften hatten behauptet, von Japan keine Landeerlaubnis erhalten zu haben, doch das war die Unwahrheit, wie später herauskam. :eek:
Die wahren Gründe waren, dass die Piloten übermüdet waren und nicht mehr fliegen durften oder es nicht gelang, für den geplanten Flug ein Flugzeug bereitzustellen.

Thaistyle: abstreiten, vertuschen, verleugnen.
Schuld haben immer die anderen!
Alle Berichte aus der:
Sechs Fluggesellschaften sollen Ticketverkauf für Japan verschieben :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand
 
N

no_way_codeshares

Guest
Thailands Luftfahrtindustrie spürt jetzt das Versagen thailändischer Behörden, internationale Qualitätsmaßstäbe einzuhalten:
Japan und Südkorea erteilen für thailändische Maschinen keine Erlaubnis für weitere Charter- und Linienflüge

Möglicherweise hatten die Südkoreaner hier kein gutes Timing http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/82211-14-04-2015-asiana-crash-landing-hiroshima-airport.html sich über mangelnde Sicherheit in Thailand zu erheben. Gut, dass nicht mehr passiert ist.
Das ist, wie wenn sich hier Treffinterne "Experten" zur Sicherheit von AF und TK auslassen, mit denen sie selbst nicht geflogen sind und auf die Überlegenheit der Sicherheitskultur unserer Deutschen Airlines verweisen.
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
Six airlines hold off on Japan tickets (after May 31)

Six airlines have been ordered not to promote or sell any flights to Japan after May 31 in case the flights are cancelled due to safety concerns.

The six airlines operate scheduled and charter flights to Japan and consist of Thai Airways International (THAI), NokScoot, Asian Air, Jet Asia, Asia Atlantic Airlines and AirAsia X.

Six airlines hold off on Japan tickets | Bangkok Post: travel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.539
51
75
Thap Khlo/ Thailand
Premier Prayuth: Einigen Fluggesellschaften könnte Starterlaubnis entzogen werden
Das Verkehrsministerium hat die Befugnis, einigen Fluggesellschaften die Starterlaubnis zu entziehen, um die Chancen zu erhöhen, dass die Internationale Zivilluftfahrt-Organisation (ICAO) den Dienst von anderen Fluglinien ins Ausland aufrechterhält.

Verkehrsminister Prajin ist damit beauftragt worden, jede Fluggesellschaft zu inspizieren und wenn nötig denen, die es versäumt haben ein internationales Zertifizierungs-Verfahren durchzulaufen, ein Flugverbot zu erteilen.
Vorrang haben Flüge nach Japan, Südkorea und China.

Premier Prayuth: Einigen Fluggesellschaften könnte Starterlaubnis entzogen werden :: Wochenblitz - Ihre deutschsprachige Zeitung für Thailand