TiT ( This is THAI)

ANZEIGE

Tungsten

Neues Mitglied
24.04.2015
5
0
ANZEIGE
Aus der BKK Post vom 30.07.2015
Eigentlich sollte es für die Passagiere des Flugs TG 971 ein ruhiger Flug von Zürich nach Bangkok werden. Nach knapp sechs Stunden Flug änderte sich die Situation schlagartig, nachdem ein betrunkener Schweizer in hinteren Teil des Flugzeugs randalierte. Dann sei die Situation eskaliert, berichtet der Zeuge weiter....Die Crew war anscheinend vollkommen machtlos und schaffte es nicht, den Mann zu beruhigen. Schließlich griffen ein paar beherzte Passagiere ein und konnten den Mann auf seinen Sitzplatz zurück drängen.
 
  • Like
Reaktionen: concordeuser

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.959
9.077
Schade, dass der Flug nicht in einem Staat mit funktionierender Strafverfolgung endete.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
So etwas habe ich selber mal vor Jahrzehnten auf einem Flug mit TG nach FRA (seinerzeit noch mit MD80) erleben dürfen. Ein betrunkener Pax macht die ganze Zeit Randale und wedelte dann noch mit seinem Vielflieger-"Kärtchen" um dem Purser klar zu machen wir wichtig er sei. Crew konnte ebenfalls wenig machen, aber bei der Ankunft in FRA habe ihn direkt die Kollegen der Bundespolizei persönlich am Gate in Empfang genommen. Sehr unangenehme Situation, insbesondere wenn man eine Eco-Reihe vor dem Randalierer sitzt.
 

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
er meinte bestimmt die MD11, Thai hatte sie in der Flotte.

Naja, Thai hat eigentlich immer alle Typen in der Flotte, um Synergieeffekte bei Ausbildung und Wartung strikt zu vermeiden.

...und achtet dabei auch strikt darauf, moeglichst in jedes Flugzeug eine andere Bestuhlung einzubauen, damit sich der Kunde ja nicht daran gewoehnt.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.641
3.881
Gummersbach
er meinte bestimmt die MD11, Thai hatte sie in der Flotte.

Naja, Thai hat eigentlich immer alle Typen in der Flotte, um Synergieeffekte bei Ausbildung und Wartung strikt zu vermeiden.


Juser ,

lange nichts mehr von dir zu lesen hier , warst du inhaftiert ? Wat isch sagen wollte : für diese vorerwähnten MD11 hatte die Thai noch nicht einmal sogenannte Piloten sondern hat diese im Ausland gemietet . Was wiederum dazu führte , daß ich in einer solchen MD11 dereinst mit australischer Crew an einer Landung auf dem Aeropuerto Hongkong und zwar Kai Tak teilhaben durfte und zwar im Cockpit . Höhepunkt meines fliegerischen Schaffens , rede nicht schlecht über Thai MD11 .

Bin wieder weg .
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
908
1.543
Stimmt natürlich, war MD11. Ich bitte um Vergebung. Ist aber, wie bereits erwähnt, gute 25 Jahre her.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Da hat er aber richtig Glück gehabt:
"Dem ausfälligen Passagier droht laut Suppamitkitsana eine «kleine Busse». Die Bussenhöhe werde von der thailändischen Polizei festgesetzt. Da die verletzten Passagiere von einer Anzeige absehen würden, drohten dem Mann auch seitens Airline keine Konsequenzen."

Normalerweise endet sowas in einer Thailändischen Gefängniszelle (keine Luxusklasse).