(finanzielle) Probleme bei Thai Airways - Thai Smile wird full service carrier

ANZEIGE

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Das Problem bei TG (und auch Thai Smile) ist, dass sie Leute an der Spitze haben, die null Ahnung vom Airline- Business haben.
Waren es bei TG bisher immer abgehalfterte Politiker, ist es nun ein Banker und ex Börsenchef.
Wie weltfremd der Bursche ist, zeigt sich daran, dass er allen Ernstes verbreitet, TG solle in wenigen Jahren unter den 5 Top Airlines weltweit sein. Wenn ich überlege, dass es auf meinem letzten Flug mit TG in F ex BKK nach FRA (vor wenigen Wochen) nicht eine einzige Zeitung (geschweige denn ein Magazin) gab und dass TG (zumindest bei Skytrax) noch nie unter den ersten 5 Airlines war, dann deutet da viel auf totalen Realitätsverlust hin.
Dass sie bei Thai Smile genauso dämlich sind, hat man ja daran gesehen, dass die zunächst unter TG Nummern auf (Auslands-)Routen geflogen sind, diese Routen dann selbst unter eigener Nummer betreiben wollten, aber leider vergessen hatten, dies in den jeweiligen Ländern auch anzumelden, sodass daraus erst einmal nichts wurde.
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
237
Point Place, Wisconsin
Das Problem bei TG (und auch Thai Smile) ist, dass sie Leute an der Spitze haben, die null Ahnung vom Airline- Business haben.
Waren es bei TG bisher immer abgehalfterte Politiker, ist es nun ein Banker und ex Börsenchef.
Wie weltfremd der Bursche ist, zeigt sich daran, dass er allen Ernstes verbreitet, TG solle in wenigen Jahren unter den 5 Top Airlines weltweit sein. Wenn ich überlege, dass es auf meinem letzten Flug mit TG in F ex BKK nach FRA (vor wenigen Wochen) nicht eine einzige Zeitung (geschweige denn ein Magazin) gab und dass TG (zumindest bei Skytrax) noch nie unter den ersten 5 Airlines war, dann deutet da viel auf totalen Realitätsverlust hin.
Dass sie bei Thai Smile genauso dämlich sind, hat man ja daran gesehen, dass die zunächst unter TG Nummern auf (Auslands-)Routen geflogen sind, diese Routen dann selbst unter eigener Nummer betreiben wollten, aber leider vergessen hatten, dies in den jeweiligen Ländern auch anzumelden, sodass daraus erst einmal nichts wurde.

Immerhin ist die Inkompetenz seit Jahren gleichbleibend! Sehr konsistent!
 

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Wie weltfremd der Bursche ist, zeigt sich daran, dass er allen Ernstes verbreitet, TG solle in wenigen Jahren unter den 5 Top Airlines weltweit sein...

Will das AF nicht auch? :censored: Wird eng an der Spitze.

Aber gut, Putin will ja auch Russland bis 2020 zur führenden Technologie-Nation machen... :rolleyes:
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.524
4.500
München
Hört sich zwischen den Zeilen so an, als könnte hier mit Thai Smile ein Betriebsübergang à la Tyrolean kommen, falls man die Kosten in der TG Mainline nicht in den Griff bekommt.
 
  • Like
Reaktionen: GoldenEye

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.074
938
TXL
Also, domestic sind beide Airlines relativ gut... wenn auch nicht optimal ausgelastet (meine Erfahrung).

Und das Service-Niveau unterscheidet sich nicht wesentlich
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Bin heute das erste Mal Thai Smile geflogen. Kann mir jemand den tieferen Sinn dieser Airline nennen? LCC ist ja absolut falsch, lt. bordmagazin sehen die sich als Premium Airline und das Codeshare mit TG bzw. BKK statt DMK deutet für mich darauf hin, dass dir analog Spohr Airlines aus dem ganzen Starallianz Gedonse ausbrechen wollen und das ganze von Grund auf neu aufrollen.
Sehr hübsche Kleidchen hatten die jungen Models an, leider konnte ich den crewrest nicht besichtigen...Aber zuckersüß waren sie alle
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
8.734
2.272
Das Beste sind doch ganz ohne Zweifel die tollen Plastiktüten ...

20151011_220959.jpg

... also Premium-Airline, keine Frage ;)
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
stimmt, die Tüten sind zum wiederverwenden, also bei einer echten LCC wären diese Tüten kostenpflichtig
 

ratzfatz

Erfahrenes Mitglied
17.01.2012
426
3
Dann weiß ich jetzt, warum es noch die Supersonderangebote buchbar bis 20.11. und gültig April bis Juni 2016 in C bei der Thai gibt: die brauchen dringend dieses Jahr noch einen Kredit!
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.060
9.243
Ist ja mal ganz selten, dass in Thailand ein staatlicher Plan nicht aufgeht.
 

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
Ich traute kürzlich meinen Augen nicht als ich auf 15G von BKK nach ZRH sass.
In der Getränkeliste fungierten als Whiskey neben JW Red Label der Mekhong Whiskey.
dieser war meines Wissen eine Zeit lang verboten im Königreich.

Unglaublich was TG den Passagieren mittlerweile für Fusel zumutet.
Da wird gespart was das Zeug hält.
Ah ja, für den vorderen Teil der B77W waren beim Essen-Service 2 FA's zuständig..................:-(
 

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
14.015
7.077
Ich traute kürzlich meinen Augen nicht als ich auf 15G von BKK nach ZRH sass.
In der Getränkeliste fungierten als Whiskey neben JW Red Label der Mekhong Whiskey.
dieser war meines Wissen eine Zeit lang verboten im Königreich.

Unglaublich was TG den Passagieren mittlerweile für Fusel zumutet.
Da wird gespart was das Zeug hält.
Ah ja, für den vorderen Teil der B77W waren beim Essen-Service 2 FA's zuständig..................:-(

Mekong war nie verboten. Zudem handelt es sich um eine "lokale Spezialität" die ja auch wirklich niemand trinken muss, was das mit sparen zu tun hat? Solange das restliche Angebot nicht merklich verändert wird?
 
  • Like
Reaktionen: berlinet