Ipad an Bord TG921 gestohlen

ANZEIGE

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
ANZEIGE
Ich hätte es eigentlich wissen müssen, aber durch Schaden wird man ja bekanntlich klug. Gestern Samstag) auf dem Flug TG921 von FRA nach BKK lege ich mein Ipad in der C (Reihe17) vor dem Einschlafen neben mich. Nach dem Aufwachen ist es weg. Flight Manger meint, ich hätte es verloren. War entweder jemand von der Crew oder ein andere Pax. Wie blöd ist das?
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
817
52
Norddeutschland
Polizei in BKK rufen und keiner verlässt den Flieger.

Ernsthaft, wie blöd ist das denn? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das jmd so dreist ist. Evtl in / unter den Sitz gerutscht?
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Nöp. Lag definitiv neben mir auf dem Tisch. Keine Turbulenzen. Beim ersten Klogang war es auch noch da. Wie gesagt, bin selber Schuld, da ich es hätte besser wissen müssen. Habe mich nur tierisch über die Dreistigkeit des Diebes geärgert. Natürlich kann ich nichts beweisen. Purser hat auch eine Durchsage gemacht. Gerade im Central Word ein neues gekauft. Fängt schon teuer an. Poste es auch nicht wegen Mitleid, sondern um darauf Aufmerksam zu machen. Beinahe hätte ich auch noch meine Uhr da abgelegt.
 

FTL2SEN2HON

Erfahrenes Mitglied
17.01.2011
1.093
8
NYC
Das ist wirklich ärgerlich. Leider macht Gelegenheit aber Diebe. Wirklich zuverlässig kann man seine Sachen ja in der Regel nicht sichern. Daher probiere ich meine Wertsachen beim Schlafen so zu verstauen, dass sie nicht sichtbar sind und dass ein Dieb, der danach greift, zumindest ein bisschen Aufwand hätte und Geräusche verursachen würde.
 

weltspion

Erfahrenes Mitglied
16.08.2009
1.195
7
HAM
www.travelwithtorsten.com
Das ist wirklich ärgerlich. Leider macht Gelegenheit aber Diebe. Wirklich zuverlässig kann man seine Sachen ja in der Regel nicht sichern. Daher probiere ich meine Wertsachen beim Schlafen so zu verstauen, dass sie nicht sichtbar sind und dass ein Dieb, der danach greift, zumindest ein bisschen Aufwand hätte und Geräusche verursachen würde.

Hmm, ich habe gerade vorgestern über Nacht mein iPad offen rumliegen lassen und auch noch kurz darüber nachgedacht, es zu verstauen.

Wenn Du da iPad an das WLAN anmeldest, solltest Du zumindest die iPhone-Suche aktivieren können, oder? Sehr lustig dann zu sehen, wo es Alarm schlägt...
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.065
9.255
Wirklich ärgerlich!

Für mich war dieses Risiko das Hauptmotiv, mir als eine Alternative zum Rucksack einen Alu-Pilotenkoffer mit Kombinationsschloss zuzulegen. Während ich schlafe, sind da meine Wertsachen drin, die ich nicht so direkt bei mir trage, dass ich aufwachen würde, falls da was "verloren" geht.

Auf der anderen Seite bin ich mir nicht sicher, ob die dauerhafte Vorbeugung gegen Risiken nicht in Summe schädlicher ist das der Risikoeintritt. Für Versicherungen und vorbeugende Maßnahmen gebe ich auch eine Menge Geld aus.

Die oberste Stufe der Erleuchtung scheint mir zu sein, wenn man gar nichts hat, dessen Abhandenkommen einen schmerzen könnte, aber dennoch über alles verfügt, um glücklich zu sein. Ist bei mir nicht in Sicht.
 

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Polizei in BKK rufen und keiner verlässt den Flieger.

Ernsthaft, wie blöd ist das denn? Kann mir irgendwie nicht vorstellen das jmd so dreist ist. Evtl in / unter den Sitz gerutscht?

Die Diskussion hatten wir hier schon mal, vielleicht finde ich den/die Thread(s) wieder,
für mich war das damals auch neu und unverständlich, weil so ein Flieger ja ein abgeschlossener Raum ist.

Aber man hat mir- in gewisser Weise auch logisch- erklärt, daß der Schaden der Allgemeinheit wegen verpaßter Anschlußflüge oder Termine so groß wäre,
daß es niemals zu Ermittlungen an Bord käme.


edit:

http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/33338-first-class-suite-wertsachen-sicher-2.html

Und noch viele andere Threads, wenn Ihr "Diebstahl" oder "Diebe" in die Suche eingebt.

Den Thread, den ich oben eigentlich meine, habe ich aber nicht wiedergefunden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: JURA_Ausbeuter

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.152
467
Aber man hat mir- in gewisser Weise auch logisch- erklärt, daß der Schaden der Allgemeinheit wegen verpaßter Anschlußflüge oder Termine so groß wäre,
daß es niemals zu Ermittlungen an Bord käme.

Am Ende würde der Täter ja gefunden werden. Und bei dem könnte sich die Allgemeinheit dann bedanken... :p
 

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.353
2.218
Corona-Land
Das ist ein prekäres Thema! Genau so wie die Todesfälle an Bord! Es gibt keine belastbaren Zahlen!

Ich erinnere mich an einen Vorfall, Air France (vor ein, zwei Jahren?) dort wurden auf einem Flug nach Paris 6 (?) Bussines-Class Passagiere Nachts ausgeraubt. Der Flieger wurde nach der Landung auf Außenposition von der angeforderten Polizei durchsucht, es konnte aber kein Täter ermittelt werden!
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
817
52
Norddeutschland
Das ist ein prekäres Thema! Genau so wie die Todesfälle an Bord! Es gibt keine belastbaren Zahlen!

Ich erinnere mich an einen Vorfall, Air France (vor ein, zwei Jahren?) dort wurden auf einem Flug nach Paris 6 (?) Bussines-Class Passagiere Nachts ausgeraubt. Der Flieger wurde nach der Landung auf Außenposition von der angeforderten Polizei durchsucht, es konnte aber kein Täter ermittelt werden!
Also vermutlich die Crew? Die hätten ja genug Möglichkeiten die Beute vor der Polizei zu verstecken.
 

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.677
394
STR
  • Like
Reaktionen: Yoshi

Sunchaser

Erfahrenes Mitglied
12.09.2011
746
0
ZRH
Wenn der Typ, der am Buffet eine volle Flasche Gin eingepackt hat dazuzählt, dann ja. Ist übrigens ein ehemaliger User aus diesem Forum.

Das passiert öfters als man denkt. Ich kenne einige lounge manager und da höre ich teilweise ziemlich grenzwertige Geschichten. Es kommt vor, dass Gäste in Extremfällen gesperrt werden müssen.

Aber zum Thema, ich denke vor einem solchen Diebstahl ist man leider einfach fast nirgends sicher. Es gibt immer dreiste Diebe und wahrscheinlich sogar Profis welche das gezielt machen. Wie schon gesagt wurde, den Täter zu finden ist einfach kaum möglich in so einem Fall. Angenehm sicher wenn Crew und Mitpassagiere die Augen offen halten betreffend auffälligem Verhalten, aber das tönt auch einfacher als es in der Praxis ist.

Deshalb, was wirklich wertvoll ist einigermassen sicher verstauen. Zumindest so, dass es nicht gerade im Vorbeigehen eingepackt werden kann.
 

Yoshi

Erfahrenes Mitglied
17.08.2011
910
1.556
Wie gesagt, am meisten habe ich über mich selber geärgert. Mein Vertrauen in die Mitmenschen tendiert leider eh schon gegen null. Vermutlich lese ich hier zu viel...
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.346
315
Wenn Du da iPad an das WLAN anmeldest, solltest Du zumindest die iPhone-Suche aktivieren können, oder? Sehr lustig dann zu sehen, wo es Alarm schlägt...

Es kommt darauf an, wo der Dieb es platziert. Mir hat man vor drei Wochen mein IPadmini auf einer Baustelle gestohlen und es (wahrscheinlich) in einem von 8 Bauabfallcontainer (jeweils zwischen 30 und 40 cbm) platziert um es dann abends mitzunehmen. Keine Chance es zu finden, obwohl es zu orten war. iPhone-Suche ist zu ungenau, die Umgebung zu laut, um einen Ton zu vernehmen. Für den Dieb, der es versteckte eine relativ sichere Sache... Ggfs. holt er es einfach nicht aus seinem Versteck.

Ich kann Deinen Ärger sehr gut nachvollziehen.
 
  • Like
Reaktionen: Yoshi

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
12
MRS
... auf dem Flug TG921 von FRA nach BKK lege ich mein Ipad in der C (Reihe17) vor dem Einschlafen neben mich. Nach dem Aufwachen ist es weg.

Sperren lassen und gut ist. Wenn das Ding mit dem aktuellen iOs ausgestattet war, ist die Nutzung für Ottonormalverbraucher jetzt vorbei. Dürfte höchst einen schönen Briefbeschwerer sein. Ob man das Gerät per Jailbreak wieder gebrauchsfähig macht, weiß ich leider nicht.
 

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
Ich hätte es eigentlich wissen müssen, aber durch Schaden wird man ja bekanntlich klug. Gestern Samstag) auf dem Flug TG921 von FRA nach BKK lege ich mein Ipad in der C (Reihe17) vor dem Einschlafen neben mich. Nach dem Aufwachen ist es weg. Flight Manger meint, ich hätte es verloren. War entweder jemand von der Crew oder ein andere Pax. Wie blöd ist das?

jemandem im Flugzeug etwas zu stehlen was derjenige neben sich gelegt hat während er schläft, hat schon seine besondere Qualität. Wenn es nicht gerade der Sitznachbar war, muss sich der Dieb zudem auch sicher sein, nicht beobachtet zu werden. Und der einzige entwendete Gegenstand im Flugzeug ist ein lumpiges iPad? Wie dreist und armselig... Was ist das nächste, die NC Kopfhörer? Kosten ja auch was und mit denen schlafe ich immer so wunderbar ein...
 
Moderiert:

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
In MUC ist es mir passiert, dass ich zwar nichts verloren hatte, aber indirekt in den Verdacht geriet etwas unterschlagen zu haben.

Beim Aufstehen beginnt der Typ vor mir plötzlich wie wild in seinen Anzugtaschen zu suchen. Er konnte sein iPhone nicht mehr finden. Er drehte sich um und äußerte lauthals: "Mein Telefon muss mir runtergefallen sein." Nun gut, als Hintermann war ich so frei mich zu bücken und unter seinen Sitz den Fußraum abzusuchen. Er betonte nochmals, es müsse runtergefallen sein, und ich es aus meiner Position hätte als erstes sehen müssen. Langsam wurde es mir zu bunt und wir waren so ziemlich die Letzten im Flieger. Als ich dann aufstand und mich über seine Lehne beugte fiel mir etwas am Campinggestühl auf. Es war ein 4er iPhone und zwischen Sitzfläche und Rahmen des Sitzes blitze was was da eigentlich nicht hingehörte. Was soll es, der Typ hat sich nicht mal bedankt nachdem ich ihn darauf hinwies. Wahrscheinlich glaubt er noch heute ich hätte es an die, für mich absolut unzugängliche Stelle, geschoben.
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Ich hätte es eigentlich wissen müssen, aber durch Schaden wird man ja bekanntlich klug. Gestern Samstag) auf dem Flug TG921 von FRA nach BKK lege ich mein Ipad in der C (Reihe17) vor dem Einschlafen neben mich. Nach dem Aufwachen ist es weg. Flight Manger meint, ich hätte es verloren. War entweder jemand von der Crew oder ein andere Pax. Wie blöd ist das?
Ich finde Du hast es noch gut erwischt.
Anderen Juhsern wird an Bord der Thai die Jungfräulichkeit gestohlen: Flugverbot angedroht bei Thai

;)