Gepäck durchchecken Thai airways/Thai smile

ANZEIGE

dali76

Neues Mitglied
31.10.2015
2
0
ANZEIGE
Hallo allerseits,
habe letzte Woche wild diverse Flüge gebucht und mache mir jetzt Sorgen, daß ich da Mist gebaut habe...
Habe einen Hin- und Rückflug FRA-BKK gebucht mit Thai Airways.
Dann haben wir uns entschieden, nach Chiang Rai weiterzufliegen und haben in einer separaten Buchung bei Thai Smile diesen zweiten Flug gebucht.
Umsteigezeit in BKK planmäßig 1,5 Stunden.

Jetzt ist die große Preisfrage: Können die beim Check-in in FRA das Gepäck direkt nach Chiang Rai durchchecken, obwohl es nicht dieselbe Fluggesellschaft ist und auch separat gebucht? Ansonsten wird das zeitlich wohl mehr als knapp
frown.png

Hat jemand da schon mal Erfahrungen gemacht? Wenn ich in Frankfurt am Thai Airways Schalter auch das zweite Ticket vorzeige, machen die das??? Sonst habe ich echt ein Problem!
 

dali76

Neues Mitglied
31.10.2015
2
0
Danke trotzdem, aber vielleicht hat jemand anders hier ja Erfahrungen gemacht?
 

Matte

Reguläres Mitglied
19.08.2012
34
0
Leipzig/Deutschland/LEJ
Hallo allerseits,
habe letzte Woche wild diverse Flüge gebucht und mache mir jetzt Sorgen, daß ich da Mist gebaut habe...
Habe einen Hin- und Rückflug FRA-BKK gebucht mit Thai Airways.
Dann haben wir uns entschieden, nach Chiang Rai weiterzufliegen und haben in einer separaten Buchung bei Thai Smile diesen zweiten Flug gebucht.
Umsteigezeit in BKK planmäßig 1,5 Stunden.

Jetzt ist die große Preisfrage: Können die beim Check-in in FRA das Gepäck direkt nach Chiang Rai durchchecken, obwohl es nicht dieselbe Fluggesellschaft ist und auch separat gebucht? Ansonsten wird das zeitlich wohl mehr als knapp
frown.png

Hat jemand da schon mal Erfahrungen gemacht? Wenn ich in Frankfurt am Thai Airways Schalter auch das zweite Ticket vorzeige, machen die das??? Sonst habe ich echt ein Problem!


Hallo,

ja das müsste funktionieren. Thai ist da recht flexibel, zumindestens auf unseren diversen Rückflügen ab Thailand. Hier ging es immer durchzuchecken ab HKT, z.Bsp. HKT-BKK (1 Ticket auf TG) und dann Anschlussflug BKK-IST-Europa (Ticket auf TK) oder auch BKK-FRA-LEJ (Ticket auf LH). Dieses Jahr hatten wir HKT-BKK-KUL (auf TG) und dann KUL-IST-LEJ (auf TK). Ging immer durchzuchecken. Aber auf den Hinweg haben sich meist die deutschen Check-In etwas "affig"

Du musst dann nur im Transitbereich bei Thai (Smile) an den Schalter, dort auf den Anschlussflug einchecken und auch die Baggage-Tag vorlegen.

LG
 

Awas!

Erfahrenes Mitglied
11.07.2011
477
126
Ich würde dringend anraten,bei TG in FRA anzurufen, um das abzuklären.
Das eigenartige Verhältnis von TG zu ihrer Tochter Thai Smle ist (auch in diesem Forum) letztes/dieses Jahr Dauerthema gewesen. Ich war im Februar diesen Jahres selbst betroffen und kann nicht unbedingt bestätigen, das TG "flexibel" sei.
Fest steht jedenfalls, dass der umgekehrte Weg, also check through von Thai Smile auf TG definitiv nicht geht, nachzulesen leicht bei TG:
"Thai Smile does not offer check-through baggage service." Das gilt auch für Weiterflüge mit TG, denn "if you are connecting with Thai checked baggage must be collected...
Frequent Flyer : THAI Smile
Insofern wäre ich zumindest skeptisch, was TG-Thai Smile auch in dieser Reihenfolge betrifft.