Sitzplatzreservierung mit Buchungscode

ANZEIGE

Schilling04

Reguläres Mitglied
07.11.2015
58
0
ANZEIGE
Hallo und guten Tag,

ich brauche mal mal eure Hilfe, wir wollen gern nächstes Jahr paar Tage nach Bangkok fliegen. Nun möchte ich gern schon die Flüge reservieren. Da ich gerne vorab die Sitzplätze reservieren möchte stellt sich für mich nun die Frage, ob ich dafür zwingend bei Thai Airways direkt buchen muss oder ob ich ggfs. über Kayak.de buchen kann und dann mit dem Buchungscode auf der Thai Airways Seite über meine Buchungen mit dem Filekey die Sitzplätze auswählen kann oder müsste ich dann bis zum online Check In warten???
Hat da wer Erfahrungen und kann mir sagen, ob das mit dem Buchungscode funktioniert???

Vielen Dank
schilling04
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Habe meine TG Fluege bisher über Reisebüro gebucht und konnte mit Buchungscode dann selbst online Sitze auf Thai Airways Webseite auswählen.Kayak etc habe ich keine Erfahrung.
 

zIggO

Reguläres Mitglied
22.03.2015
87
4
FRA
In den günstigen Klassen, sind nur ganz wenige Plätze, hinten im Maindeck frei zum wählen.

Ich meine mal mit einem Ticket gebucht bei Airlinedirect, ging es mit dem Buchungscode auf der Tg Seite.
 

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Kannst auch ein mail schreiben an Thai oder telefonieren. Die buchen dann Deine Wunschplätze, falls noch frei. Am besten schaust einmal die noch freien Plätze an (z.B. seat guru etc.) und bringst entsprechend Deine Wünsche an.
 

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
192
6
Einfach unter Thaiairways.de unter meine Buchung Buchungsuebersicht. Dort mit dem 6-Stellingen Buchungscode und Nachnamen anmelden. Dann bekommst du deine Buchung angezeigt. Wenn du dann weiter nach unten scrollst, steht da irgendwo, relativ klein, modify, da drauf klicken und dann kommst du auf die Seite, wo du Deine Sitzplätze aussuchen kannst.
 

Alex6

Erfahrenes Mitglied
03.01.2016
704
144
Ich wollte schreiben: Die freien Plätze auf KVS-Tool und dann die entsprechenden Wunschplätze vergleichen auf: frei und gut/bequem oder nicht.... mit seatguru.com:D


Gibt es auch kostenlose KVS-Tools? Oder eine Internetseite wo man die freien Sitzplätze eines Fluges sehen kann?
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Wollte auch Plätze reservieren, aber keine Chance. Weder über HP noch per Call.
Habe mit Thai in Wien telefoniert.
Deren Antwort lautete: "So früh wie möglich am check-in sein und Sitzplatz auswählen". Keine Reservierung möglich.
Kann mich jemand helfen.
Danke
:confused::confused:
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria

FlyingPenguin

Reguläres Mitglied
01.09.2015
67
2
MUC
...hat bei mir nicht funktioniert. No Way. :eek:
Möchte gerne die Sitze 11A/B reservieren.

Ich kann jetzt nur vermuten, dass das auf einer 747 ist, denn weder im A380, noch in der 77W gibt es die Sitze 11A/B. Vielleicht TG925 von München?

In diesem Fall können 11A/B tatsächlich nicht reserviert werden. Es handelt sich um Sitze mit Babycot, deswegen werden diese nur am Flughafen vergeben wenn keine Eltern mit Kind an Bord sind. So sagte man mir das zumindest mal beim Check-In. Vielleicht sind sie reservierbar, wenn Du ein INF in der Buchung hast. Reihe 16 ist meines Wissens übrigens auch nicht reservierbar, da es sich um Plätze am Notausgang handelt.
 

BMF81

Erfahrenes Mitglied
15.01.2012
691
12
Austria
Sorry for this....
Es handelt sich um einen Flug von BKK nach HKT.
Es ist auch die 12. Reihe nicht buchbar.
Es gibt zwar die Möglichkeit unter "Buchung verwalten" Sitzplätze zu reservieren, aber wenn man "dort" draufdrückt passiert gar nichts.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Sorry for this....
Es handelt sich um einen Flug von BKK nach HKT.
Es ist auch die 12. Reihe nicht buchbar.
Es gibt zwar die Möglichkeit unter "Buchung verwalten" Sitzplätze zu reservieren, aber wenn man "dort" draufdrückt passiert gar nichts.

Bei Domestic Flügen sind Sitzplätze generell erst 24 Stunden vor Abflug zu wählen, egal welche Kabine und Buchungsklasse.
 
  • Like
Reaktionen: shifty und BMF81

togi1234

Reguläres Mitglied
17.06.2016
46
3
Bei mir hat die Sitzplatzreservierung komplett von Frankfurt über Bangkok nach Koh Samui online, d.h. über Thai, funktioniert. Und die Plätze sind auch weiterhin reserviert bzw. als belegt gekennzeichnet.


Zum Abschluß:

Flug ist gebucht, über einen großen Reisevermittler der mit "O" beginnt.

Nach der Buchung bin ich auf die HP von Thai gegangen und konnte alles Sitzplätze buchen/ reservieren. Sogar die für die Flüge Bangkok - 'Koh Samui'.

So wie es aussieht geht das doch.

Nochmals danke für Eure Infos. Geändert von togico am 17.06.2016 10:21:19
 
  • Like
Reaktionen: BMF81

togi1234

Reguläres Mitglied
17.06.2016
46
3
Bei Expedia geht das auch. `Habe das eine zeitlang, nachdem ich selbst gebucht und reserviert hatte, immer wieder nachgeguckt - und gesehen, wie sich die Plätze verändern, d.h. mehr und mehr belegt sind.

Buchung bei Expedia durchspielen (Flugdetails anzeigen" und "Vorschau verfügbar". Scheint recht aktuell zu sein.
 

Dreaonline

Erfahrenes Mitglied
29.04.2012
452
104
CGN
Ich weiss, Anfängerfrage:
Ist die Buchungsklasse -mittlerweile- am ersten Buchstaben in den Tarifbasisinfos erkennbar? War, wenn ich mich recht erinnere früher anders.? Oder bin ich komplett falsch?
imagejpeg
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Ich weiss, Anfängerfrage:
Ist die Buchungsklasse -mittlerweile- am ersten Buchstaben in den Tarifbasisinfos erkennbar? War, wenn ich mich recht erinnere früher anders.? Oder bin ich komplett falsch?
imagejpeg

Also auf der TG Webseite ist unter der Tarifbasisinformation die Buchungsklasse wie du schreibst ganz einfach der erste Buchstabe.

Auf der mobilen Webseite wird die Buchungsklasse bei mir direkt angezeigt.