Rutsche von Hamburg nach Melbourne und zurück?

ANZEIGE

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
159
4
ANZEIGE
Thai bietet im Moment um fast 1000 € günstigere BC-Tarife als z.B. Qantas an.
Flug von Hamburg nach Melbourne und zurück.
Da ich nicht herausfinden konnte, ob alle Flieger auf den Abschnitten einen lie-flat-Sitz haben, meine Frage hierzu an das Forum, ob jemand dazu definitiv etwas weiß.

Gruß
Wombat
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Wenn du via FRA fliegst, dann im A380 mit lieFlat. Via MUC mit 747 und fieser Rutsche. Diese geht dann weiter nach SYD...
 
  • Like
Reaktionen: Wimbai

Seat 1A

Erfahrenes Mitglied
15.09.2014
293
37
MEL wird fast ausschliesslich mit B772 bedient. Beide B777-200 Versionen bei TG haben die Rutsche!

Ab FRA gibt es noch den nicht alltäglichen Nachtflug ;) mit B77W welche wie der A380 lie flat ist.
Da HAM nicht von TG angeflogen wird geht dein Zubringer wohl so oder so über FRA.

Wie @maxn oben angeführt hat ist die B747 ab MUC nicht zu empfehlen, es sei denn in F.
 
  • Like
Reaktionen: Jorge123

teddy

Aktives Mitglied
23.06.2015
159
4
Danke für Eure Tipps, wäre über Frankfurt ja abflugmäßig (auch für Rückflug) absolut ok gewesen, was ich gerade über 2 Flugportale gecheckt habe, aber ....
man hat die Preise um ca. 700 € angehoben. Wenn man dann noch gute 200 € drauflegt, kann man mit Qantas fliegen mit nur einer Zwischenlandung und damit
auch noch wesentlich kürzer. Wenn man dann noch die Inlandsflüge preiswerter dazu bekommt, gleicht sich das wieder aus.
Aber da wir (Urlaubsgenehmigung!) sowieso erst Ende Dezember buchen können, können wir ja trotzdem auf ein Schnäppchen hoffen.
Gruß
Wombat
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.363
71
muc
Hatte noch nicht die Gelegenheit QF zu fliegen, aber deren C Produkt soll zu den besten gehören.
Und 1x Umsteigen (ob nun via DXB oder AUH) ist ex HAM sicher die angenehmste Variante.

btw schaut euch mal Tarife ex CPH/AMS an, das liegt ja für euch in relatover "Nähe" - man kann ggf aber ne Menge sparen (falls es die Zeit zulässt)
 

masgo

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
251
17
FRA
Ich bin vor ein paar wochen THAI A380 (BKK-FRA) und LH A380 (FRA-SIN) in C geflogen. Je nachdem was deine Prioritäten sind könnte Lufthansa besser sein. Ich, 192cm groß, fand die 198cm langen LH Sitze wesentlich(!) besser zum schlafen als die 188 (oder so) langen Thai sitze. Auf denen kann man sich nunmal nicht ausstrecken und zum auf der Seite liegen sind die zu hart und es ist einem was im Weg bei den Knien.

Wobei du bei LH wohl über FRA und SIN fliegen musst.
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.655
593
Bayern & Tirol
Das sicher momentan noch nicht. Auch Qantas fliegt (noch) mit einem Mix aus Rutschen und FullFlat.

Alle 380 von QF haben Full Flat Sitze.
Von HAM fliegst Du mit EK.
Von DXB geht es entweder mit EK oder einem QF 380 weiter.

Die 330 werden gerade umgebaut. Die fliegen aber nicht nach DXB. Die hast Du domestic oder nach SIN, BKK oder HKG.

TG hat gerade für BRU ganz gute Preise in J. Das ist dann Full Flat bis BKK.