Versammlungsverbot - ohne Turbulenzen bei Thai?

ANZEIGE

sadikap

Neues Mitglied
06.01.2016
10
0
ANZEIGE
Zuerst einmal mein Tribut an Somkiat: Erfinder der aufmüpfigsten Texte im Vielfliegertreff. Mutig und in der hohen Kunst der textlichen Treffer meine Nummer 1!

Wo - am Himmel - ist es besser als in einer Röhre von ThaiAirways? 30. Dezember 2015, TG 921, FRA-BKK, A 380, ab FRA 13:45 Uhr - meine Aufreger:
a.
Am Boden: Es gibt speziell reservierte Reihen für Eltern mit schreienden Säuglingen. Warum ignoriert Thai die eigene Regeln, setzt normale Menschen dorthin und schreiende Säuglinge irgendwo anders?
b.
In der Luft: 16:00 Uhr MEZ ist in der Eco-Kabine für 8 Stunden das Licht aus. Fünfhundert Leute haben jetzt zu schlafen. Die FAs mümmeln nunmehr ungestört. Getränkewünsche der PAX werden eine Stunde lang ignoriert. Begründung: Es gäbe bereits Betrunkene an Bord. Mein Angebot für eine Blutprobe oder Röhrchentest wird vom Kabinen-Chef negiert. Nach der Diskussion gibt es unaufgefordert Getränke.:sick:
c.
Im A 380 sind in der Eco die Sitzabstände noch enger als in der B 747. Als älterer, 190 cm grosser Mensch, Grund genug wegen des Thrombose-Risikos ab und zu aufzustehen. Trifft man doch unterwegs interessante Menschen, die etwas zu erzählen haben. Nach zehn Minuten war Gesprächsende. Von den FAs wurden wir aufgefordert SOFORT wieder unsere Sitzplätze einzunehmen. Nein - keine Turbulenzen - kein Anschnallzeichen. Das Gespräch unter Reisenden war damit dauerhaft beendet.

Gibt es andere Fluggesellschaften, die das Versammlungsverbot liberaler handhaben?

Andere Forumsmitglieder mögen diese Aufregen als kleinlich erachten. Man(n) wird wohl mal ZWÖLF Stunden still sitzen und den Schnabel halten können. Oder besser noch, den Geldbeutel weiter aufmachen und Business fliegen. Das ist nicht mein Punkt. Mein Ansinnen: im Heck des A 380 in der mittleren Eco-Reihe acht Sitze entfernen, dort Steh-Plätze einrichten. Das dient der Gesundheit, der Kommunikation und beendet die diktatorische Ruhestellung der PAX.:)
 
  • Like
Reaktionen: feb

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.642
3.881
Gummersbach
Zuerst einmal mein Tribut an Somkiat: Erfinder der aufmüpfigsten Texte im Vielfliegertreff. Mutig und in der hohen Kunst der textlichen Treffer meine Nummer 1!

Zu viel der Ehre , Juser . Die Wahrheit ist , daß ich alle Schriften zunächst in meiner Muttersprache , einem mitterweile ausgestorbenen Dialekt aus Uganda komponiere und sodann google translate anheimfallen lasse . Der zukünftige amerikanische Präsident Donald Dump versucht offenbar Ähnliches jedoch ohne Erfolg ,da zur Erstellung des Urtextes ein IQ von mindestens 45 erforderlich ist .

Zu deinen Sorgen mit den Thai Airways . Das Unternehmen funktioniert nach ähnlichen Gesetzmäßigkeiten wie früher die Deutsche Bundespost indem Kundenwünsche keinerlei Rolle spielen . Ich kann die nur raten im nächsten Stoffgeschäft 20 laufende Meter safrangelben Gardinenstoff zu erwerben und sowohl dich als auch die fraglichen Säuglinge darin einzuwickeln . Man betrachtet dich dann als Mönch und du kannst machen was du willst außer an Flugbegleiterinnenoderflugbegleitern rumfummeln .
 
Zuletzt bearbeitet:

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.867
8
MRS
Von den FAs wurden wir aufgefordert SOFORT wieder unsere Sitzplätze einzunehmen. Nein - keine Turbulenzen - kein Anschnallzeichen. Das Gespräch unter Reisenden war damit dauerhaft beendet.

Grund 1: Nicht jeder teilt mit dir die Sehnsucht zu quatschen. Insbesondere die Passagiere in der Exit-Row, an den Galleys/Klos wollen auch ihre Ruhe haben. Wenn dir nach quatschen zu Mute ist, triff dich mit dem CEO von Somkiat International in seiner Lieblingsbar in Thailand. ;)

Grund 2: Turbulenzen gibt es auch ohne vorherige Ankündigung.

PS: Du forderst von der Crew weiteren Ausschank von (alkoholischen) Getränken, machst dir aber Sorgen um Thrombosen?
 

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
Die Crew ist um die Sicherheit der Paxe bemüht.
Denn wieviel Sauerstoffmasken sind in der Decke pro Sitzreihe versteckt? Bestimmt nicht genug um 8 Personen zusätzlich zu versorgen.
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.234
1.542
Rheinland-Pfalz
Bin mehrmals in Y TG 921/920 geflogen.
Sehr zufrieden.Wenn Getränke Wunsch geklingelt und sehr schnell etwas bekommen.
Sogar Wein,.also Alkohol.
Kann da nicht im geringsten negatives berichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Brainpool

Erfahrenes Mitglied
15.03.2014
2.801
122
.. wen dem so ist, wie sieht es mit den Bars z.B im A380 bei Emirates aus?

Wenn da eine Bar eingerichtet ist, dann werden auch die Luftzapfstellen in der Decke vorhanden sein, über jedem Whiskeyglas 1,5 (rechnerisch).
Im normalen Flieger wirst du im Bereich der Galley (was oben angesprochen wurde und die FA die Paxe verscheucht haben) nicht solch eine massive Anhäufung dieser kleinen unscheinbaren Lebensretter vorfinden.
 
  • Like
Reaktionen: AndreasJ08

Retterdeluxe

Aktives Mitglied
10.05.2014
233
0
FRA / BKK
Ich fliege nun fast 15 Jahre TG, klar ist nicht immer alles perfekt.......
Gerade was die Qualität der Speisen angeht ist noch Luft nach oben, aber von der Freundlichkeit und dem Service
kann ich mich nicht beschweren. Ich fliege sehr gerne Thai.
Und wer öfters mit UA fliegen muss denkt er wäre bei Thai im 7. Himmel! :D
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
Oder besser noch, den Geldbeutel weiter aufmachen und Business fliegen.

Nee, mach das bitte nicht.
Ich wäre dann einer der Ersten, die die Cabincrew darum bitten Dich daran zu erinnern, dass Du Dich in einem Flugzeug befindest, dass wirklich niemand der übrigen Business-Gäste daran interessiert ist, dass Du auf ihn fällst und dass alle anderen gerne ihre Ruhe hätten. Angeblich liberal oder nicht.
 

JURA_Ausbeuter

Erfahrenes Mitglied
23.09.2012
817
52
Norddeutschland
Jaja, ich weiß was der Kollege meint, im Studium (was noch nicht soooo lange her ist) war ich auch 2 x auf TG921 Nachmittagsflug gebucht. Das Licht wurde ausgeschaltet und die Sheets MUSSTEN (Ich wollte es eigentlich nicht) runter. Meine Y-Thai Erfahrung ist wirklich grausam.

Möchtest du plaudern - egal wann und wo, empfehle ich die Sandkastenairlines, das gehört da wohl zum Kulturkreis und wird akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

pepone100

Erfahrenes Mitglied
06.12.2011
1.488
116
Ist aber doch mit der Zwangsfrühstücksbeglückung bei LH ganze 210min vor Landung nicht anders, selbst in der Business.

gleiches Erlebnis, 50 Min vor Landung wurde die C Kabine komplett erleuchtet. Dann wurde Kaffee und Kleingebäck gereicht, mehr nicht ! Dann kam die Ansage des Kapitäns die Landung würde sich um weitere 60 Min verzögern wegen Nebels in Dubai. 110 Min für nix..............
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
N

no_way_codeshares

Guest
gleiches Erlebnis, 50 Min vor Landung wurde die C Kabine komplett erleuchtet. Dann wurde Kaffee und Kleingebäck gereicht, mehr nicht ! Dann kam die Ansage des Kapitäns die Landung würde sich um weitere 60 Min verzögern wegen Nebels in Dubai. 110 Min für nix..............

50min vor Ankunft ist zu spät, dann wären sie ja mit Abräumen und Vorbereiten der Cabin womöglich noch in Stress gekommen. Die wussten vorher schon von dem Delay und bei Flutlicht hilft es ja auch nichts, das Frühstück abzulehnen um Weiterschlafen zu können.
 

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
8.962
9.087
Ansammlungen sind schon aus Gründen der Gefahrenabwehr im Terrorkontext zu unterbleiben.

Der Grundfehler besteht darin, eigentlich ein Kunde mit Bedürfnissen zu sein, die erst ab Business Class befriedigt werden, aber aus welchen Gründen auch immer Economy zu buchen. Kann man es sich nicht anders leisten, dann eben Augen zu und durch. Will man es sich nicht anders leisten, dann selbst Schuld.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91 und pierce