AB Top Bonus: OLCI alle Sitzplätze wählbar, sogar Business trotz Y Buchung

ANZEIGE

versuz

Neues Mitglied
26.03.2013
16
0
ANZEIGE
Moin

habe in der AB app für 4 eco tickets für alle reisenden ( ich bin gold, rest statuslos) die Möglichkeit bis in reihe 1 Sitzplätze zu wählen. In der webversion geht es jedoch nicht. Hatte das schon jemand? Soll ich es wagen oder kommt dann das erwachen am Flughafen und dir bisher gebuchten XL sests sind dann auch weg?

gruss
 

versuz

Neues Mitglied
26.03.2013
16
0
Str-txl für morgen. In 60 minuten wird der anschluss txl-jfk freigeschaltet. Da bin ich gespannt ob es ebenfalls möglich ist.
Ich hatte mehrmals mit dem AB support kontakt weil bereits die sitzplatzreservierung der 2 kostenlosen xl seats zu problemen führte. Auf den 4 online boarding pässen steht übrigens bei allen pax security fast lane, was ja schon mal erfreulich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

versuz

Neues Mitglied
26.03.2013
16
0
Sehe gerade bei seatgur dass die Maschine ja gar keine buisness bestuhlung hat :eek:
War wohl doch noch etwas früh heut morgen
 
T

Temposünder

Guest
AB hat doch gar keine All Eco Maschinen mehr?! :confused:
 

symon

Reguläres Mitglied
08.02.2014
88
5
Zumindest theoretisch zum Thema passend: Meine erste Reihe Reservierungen (nach dem 4.10) werden laut Airberlin kurz vor Flug neu automatisiert umgesetzt, wenn ich mich nicht selbst umsetze...
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Zumindest theoretisch zum Thema passend: Meine erste Reihe Reservierungen (nach dem 4.10) werden laut Airberlin kurz vor Flug neu automatisiert umgesetzt, wenn ich mich nicht selbst umsetze...

Wie kann man sich umsetzen? Funktioniert das Online jetzt oder muss man immer noch die Hotline bemühen?
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Nur über die Hotline, da du nach wie vor bereits gebuchte Reservierungen nicht selber in der Buchung ändern kannst.
Aber alle Reservierungen die jetzt auf die C fallen werden automatisch nach hinten versetzt, wie das gemacht wird steht auch im entsprechenden Thread. Sprich das sollte demnächst auch in den Buchungen sichtbar sein.
 
  • Like
Reaktionen: CKR

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Danke, Hintergrund meiner Frage war, dass bei durch das Firmenreisebüro getätigte Buchungen einen Sitzplatz nach Gang/Fenster-Wunsch enthalten, aber keine Reihe und immer so um 15, 16 liegen. Hatte gehofft, dass man das mittlerweile doch selbst ändern kann. Naja, gehofft ist übertrieben. ;)
 

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Wenn du immer nur Reihe 15/16 erhälst dann reservieren die nur Kategorie B, weil diese Plätze in Eco Classic kostenfrei reservierbar sind. Kat A, XL oder Preferred (1-4) gibt es nur mit Eco Flex oder Gold+ kostenlos. Vlt. kannst du ja deine TB Nummer beim Reisebüro hinterlegen (falls vorhanden), dass du andere Plätze gebucht bekommst?
 
  • Like
Reaktionen: CKR

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Nummer ist hinterlegt und angeblich - habe mit denen telefoniert - kommt der Sitzplatz so von AB bei der Reservierung zurück. AB Hotline konnte gar nichts dazu beitragen.

Ist jetzt auch nicht so schlimm, meist klappt es beim OLCI, einen vernünftigen Platz zu wählen.