AB Top Bonus: Gratis Auswahl im Bordshop für Platin?

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mzeitler

Neues Mitglied
18.09.2016
2
0
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Letztens bin ich neben einem Platin gesessen, der anscheinend einige hidden Benefits kannte.

U.a. hat er auf die Frage Süßes oder Salziges gemeint er hätte gerne die M&M worauf die Flugbegleiterin tatsächlich die Riesen Packung M&M aus dem Bordshop übergeben hat (ohne Bezahlung) und mich (ebenfalls Platin) gefragt hat, ob ich auch M&Ms will.

Ist das ein (offizieller) hidden Benefit für Platin, vielleicht als Ausgleich für das weggefallene Gourmet Essen?

Gibt es da noch andere Sachen, die nicht im offiziellen Programm stehen?
 

FED

Reguläres Mitglied
08.04.2013
47
0
PMI/TXL
Bis zur Einführung von BoB hatte die Crew die Möglichkeit, einzelne Artikel aus dem damaligen Verkaufssortiment (nicht vetwrchseln mit dem Bordshop) an Platin-Gäste abzugeben. Dazu zählte auch ein Fläschchen Wein oder ein Fläschchen Champagner. Das ist seit 15. bzw. 17.9. alles entfallen.
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Bei Niki ging das mitunter immer, seitdem sie die Snacks erstmals beladen hatten. Alles ist drin, auch die 500g Haribo [emoji1]

Bei AB war es genauso, jedoch wussten das nicht alle FB und der Purser musste oft intervenieren, jedoch ging es auch da. Einmal würde mir sogar diese Laugen-Ecke-Dingsda für 6€ oder so gratis angeboten.

Bei Niki bleibt es uns aber erstmal erhalten. Auf den 3 Stunden nach LCA in 3 Wochen wird erstmal ordentlich maximiert [emoji23][emoji23]
 

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
er hätte gerne die M&M worauf die Flugbegleiterin tatsächlich die Riesen Packung M&M aus dem Bordshop übergeben hat

Das war ich, allerdings war das ein Mißverständnis. Nachdem ich von LH wegen Flugausfall umgebucht wurde, wollte ich bitten, mir die Miles & More gutschreiben zu lasssen. Hat nicht geklappt. Stattdessen bin ich mit einem Zuckerschock nach der Landung ins KH gekommen. Um weitere Probleme zu vermeiden, haben ich dann nach AB verlangt - und ein wattiertes "Zäpfchen" bekommen. :confused:
 
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ReiseonkelR

Aktives Mitglied
13.10.2011
169
0
DUS
Ja wird aber im Moment leider nicht gelebt, oder es lag an der Belair Crew auf DUS-ZRH-PMI-ZRH-DUS :cry:
aber als Senator werde ich auf EW auch nicht begrüßt, eigentlich Schade! Das empfand ich als Mehrwert bei AB.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Bin gestern 4 Legs mit AB als Platinum geflogen, es gibt nichts mehr auch keine Begrüßung vom Purser!
Die schämen sich für das neue Airbistro und wollen keinen Stress mit den Platiummember haben, wurde auf Nachfrage bestätigt.

Die persönliche Begrüßung für uns PLAT Gäste ist weiterhin Arbeitsanweisung!

Arbeitsanweisung hin oder her, ich kann die Crew da absolut verstehen. Gerade jetzt in der Übergangsphase hat wohl niemand Lust, auch noch Öl ins Feuer zu giessen. Das ist wirklich nachvollziehbar und vermutlich für alle Seiten das Beste.
 
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Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Bekommt man noch heißes Wasser für Lau? Dann nehme ich mir demnächst frühs dann das Rosinenbrötchen beim Bäcker mit und bringe den Teebeutel selbst mit :p
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Bekommt man noch heißes Wasser für Lau? Dann nehme ich mir demnächst frühs dann das Rosinenbrötchen beim Bäcker mit und bringe den Teebeutel selbst mit :p

Du darfst Dir als Platinum als Erster auf der Toilette etwas warmes Wasser aus dem Hahn abfüllen ...
 
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Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.396
258
Bielefeld
Und wenn man sagt das man seine Medizin* nehmen muss und dafür ein Glas Wasser braucht? (*Brausetablette mit Orangengeschmack ;) )
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Bin gestern 4 Legs mit AB als Platinum geflogen, es gibt nichts mehr auch keine Begrüßung vom Purser! ...

Wahnsinn. Mein ganzes Selbstwertgefühl ist dahin, wenn nicht mehr alle um mich mitbekommen, dass sie es mit einem wirklich tollen Hecht zu tun haben.
Gut das ich die letzte persönliche Begrüßung mit meinem Smartphone aufgenommen habe. Die spiele ich mir jetzt immer nach dem hinsetzen im Flieger vor. Das hilft ein wenig!

... aber als Senator werde ich auf EW auch nicht begrüßt, eigentlich Schade! Das empfand ich als Mehrwert bei AB.

Da hast Du recht. Hoffentlich kann man das bald kostenpflichtig bestellen. Ich würde glatt 20 Euro dafür zahlen bzw. vielleicht gibt es ja eine Dauerkarte fürs ganze Jahr für 1000 Euro!

:eek:
 

dcchris

Neues Mitglied
22.01.2016
2
0
Die persönliche Begrüßung für uns PLAT Gäste ist weiterhin Arbeitsanweisung!

Hab ich vorgestern und gestern noch gesehen, die persönliche Begrüßung.

Bin gestern 4 Legs mit AB als Platinum geflogen, es gibt nichts mehr auch keine Begrüßung vom Purser!
Die schämen sich für das neue Airbistro und wollen keinen Stress mit den Platiummember haben, wurde auf Nachfrage bestätigt.

Ja, die Flugbegleiter sind peinlich berührt, wenn Passagiere sich nen Wasser bestellen und sie dann 3€ verlangen müssen und entschuldigen sich sogar dafür.
 

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
Bin gestern 4 Legs mit AB als Platinum geflogen, es gibt nichts mehr auch keine Begrüßung vom Purser!
Die schämen sich für das neue Airbistro und wollen keinen Stress mit den Platiummember haben, wurde auf Nachfrage bestätigt.

Kann ich bestätigen. Ich hab die gefragt, was die davon halten, wenn man mit 5 stelligen Umsätzen sein Wasser bezahlen muss. Sie waren peinlich berührt und können die Mgtm Entscheidungen nicht nachvollziehen. Mehrere Gold Plat Mitglieder hätten in Gesprächen mit denFB geäussert, die Airline wechseln zu wollen. Erwäge dies auch.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Kann ich bestätigen. Ich hab die gefragt, was die davon halten, wenn man mit 5 stelligen Umsätzen sein Wasser bezahlen muss. Sie waren peinlich berührt und können die Mgtm Entscheidungen nicht nachvollziehen. Mehrere Gold Plat Mitglieder hätten in Gesprächen mit denFB geäussert, die Airline wechseln zu wollen. Erwäge dies auch.

Super. Würge es denen rein, die nichts dafür können. Und mach Ihnen Angst ihren Job betreffend. Vielleicht bespuckst du sie beim nächsten Mal noch!

:eek:
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.074
938
TXL
Also, ich habe das jetzt nicht so negativ verstanden, sondern sehe das eher als Feedback, das dann "von der Front" ins Unternehmen getragen werden soll. Und so ist das immer mit Kundenservice-Berufen.
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Also, ich habe das jetzt nicht so negativ verstanden ...

Was soll eine FB, die ganz unten in der Nahrungskette sitzt auf

Ich hab die gefragt, was die davon halten, wenn man mit 5 stelligen Umsätzen sein Wasser bezahlen muss.

antworten?

[1] ähem, ich stehe voll und ganz hinter dieser Entscheidung
[2] sie haben recht, morgen gehe ich zum Vorstand und geig dem mal die Meinung
[3] aber das Wasser ist echt toll!
[4] bitte bleiben Sie sitzen, bis das Flugzeug seine Parkposition erreicht hat

Ideen?
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Der FA seine Unzufriedenheit mitteilen ist doch OK solange man dabei höflich und ruhig bleibt. Bringen wird es dennoch nichts.

Die Unzufriedenheit sollte man ans Guest Relations Team der AB schreiben. Bringt wahrscheinlich ebenfalls nichts aber da gehört die Kritik hin.
 

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.074
938
TXL
Die Kritik wird - egal wo angebracht - nichts bringen... aber dennoch finde ich - sofern der Ton ok ist (hier vielleicht ein wenig fraglich) -, dass die Kritik auch an Bord geäußert werden kann und auch sollte. Es sollte eben an allen Ecken und Enden das entsprechende Feedback geben.

Und eine Abwandlung von Antwort [2] (die vergreift sich hier nämlich auch ein wenig im Ton) ist sicher goldrichtig!
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.245
553
MUC/EDMM
(...)
Und eine Abwandlung von Antwort [2] (die vergreift sich hier nämlich auch ein wenig im Ton) ist sicher goldrichtig!

Der Vorstand weiß schon Bescheid. Auch hat er bereits teilweise heftigstes Feedback bekommen. Aber AB steht mit dem Rücken zur Wand. Da wird nach jedem (noch so dünnen) Strohhalm gegriffen...
 

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
ich frage mich warum AB hier nicht mal ne Customer Clinic (über TNS oder so) macht um mit den Kunden ins konstruktive Gespräch/Austausch zu kommen... so wie es hier mitkriege hat der Großteil ja verständnis für die Lage von AB und würde gerne aktiv an der Bewältigung der Situation mithelfen.. Da liegt ein Erfahrungsschatz vor den Füßen und es wird einfach draufgetreten...