AB Top Bonus: Topbonus Silver: Fastlane bei nicht AB Flügen von Zürich

ANZEIGE
M

memaxwell

Guest
ANZEIGE
Werde am Sonntag mit Swiss von Zürich nach London fliegen. Gibt es dort Oneworld Security Fastlanes wie in Prag oder habe ich dort keine Vorteile?

Die vom Swiss Checkin werden sich ja eh nicht erweichen lassen...
 

AJ350

Reguläres Mitglied
01.05.2016
47
0
MUC/EDDM
Fastlane ist kein Statusbenefit für Silber, bei AB mehr. In der OneWorld geht Fastlane allgemein nur mit Emerald. Du fliegst mit Swiss, da wird dir der TB Silver sowieso nix bringen.

Es gilt also:

Keine Fastlane mehr für dich, egal wann, wie oder wo.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

memaxwell

Guest
Dann werde ich ab nächstem Jahr nur noch mit Miles&More Partnern fliegen. Vielen Dank für die Info!
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
815
BER / COR
Das Thema Security Fast Lane für Silver haben wir hier schon behandelt.
Programminformationsmail bzgl. EAP für topbonus Classic meinte:
Auch zukünftig bieten wir Ihnen den Komfort der Security Fast Lane als topbonus Silver Vorteil an – für eine gewohnt angenehme und entspannte Reise mit airberlin.
;)
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Ist die Liste eigentlich akkurat oder gibts die Fastlane als AB-Benefit auch an anderen Flughäfen?

Als Silber könnte die Liste eventuell stimmen. In WAW beispielsweise steht vor der FastLane ein Info-Schild, wer die SiKo hier passieren kann und u.a. sind dort topbonus Gold und Platinum aufgeführt. In GOT (hier bin ich mir nicht ganz sicher) bin ich auch der Meinung, dass nur Gold und Platin berechtigt sind.
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Als Silber könnte die Liste eventuell stimmen. In WAW beispielsweise steht vor der FastLane ein Info-Schild, wer die SiKo hier passieren kann und u.a. sind dort topbonus Gold und Platinum aufgeführt. In GOT (hier bin ich mir nicht ganz sicher) bin ich auch der Meinung, dass nur Gold und Platin berechtigt sind.

Da kann ich dir helfen - GOT entspannt alles ab Silber. Seit der Anpassung der Benefits der EAP ist das Thema eh vom Tisch!
 

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
In Zürich nutzen doch ohnehin Hinz und Kunz die FastLane, während die Wartezeit auch an der normalen SiKo max. 5min ist. Kann den Vorteil hier nicht wirklich erkennen.
 

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
In Zürich nutzen doch ohnehin Hinz und Kunz die FastLane, während die Wartezeit auch an der normalen SiKo max. 5min ist. Kann den Vorteil hier nicht wirklich erkennen.

Die Wartezeit an der normalen Siko kann schonmal deutlich länger sein (je nach Uhrzeit/Wochentag/Ferienzeit) und es wird auch immer wieder (geschätzt so 60% Prozent der Zeit) kontrolliert und Nichtberechtigte abgewiesen.
 
M

memaxwell

Guest
Als Silber könnte die Liste eventuell stimmen. In WAW beispielsweise steht vor der FastLane ein Info-Schild, wer die SiKo hier passieren kann und u.a. sind dort topbonus Gold und Platinum aufgeführt. In GOT (hier bin ich mir nicht ganz sicher) bin ich auch der Meinung, dass nur Gold und Platin berechtigt sind.
Darum ging es mir ja. Ob jemand weiss ob in ZRH ein Schild hängt, auf welchem zum Beispiel wie in Prag steht dass hier mit oneworld Ruby (also TB Silver) hier die Fastlane benutzt werden kann.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Darum ging es mir ja. Ob jemand weiss ob in ZRH ein Schild hängt, auf welchem zum Beispiel wie in Prag steht dass hier mit oneworld Ruby (also TB Silver) hier die Fastlane benutzt werden kann.
Möchtest du hier ein "Go" für dir eine Leistung erschleichen? Die Frage stellt sich doch gar nicht, da du nicht OW fliegst und somit die möglichen OW-Benefit's für dich gar nicht in Frage kommen, da *A Flug.
 
T

Temposünder

Guest
Darum ging es mir ja. Ob jemand weiss ob in ZRH ein Schild hängt, auf welchem zum Beispiel wie in Prag steht dass hier mit oneworld Ruby (also TB Silver) hier die Fastlane benutzt werden kann.
Afaik hängt da nur ein Schild nur für *G. Der kleine memaxwell muss also draußen bleiben. :stop:
 
M

memaxwell

Guest
Ich merke schon. Es ist noch früh, einige haben vielleicht noch keine Kaffee getrunken.

Ich danke für die sinnvollen, nicht ganz so patzigen Inputs.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Ich merke schon. Es ist noch früh, einige haben vielleicht noch keine Kaffee getrunken. Ich danke für die sinnvollen, nicht ganz so patzigen Inputs.
Nur hier mal nicht noch dreist werden bitte schön. Was erwartest du mit deiner Frage?

Es ist allgemein bekannt:

*A Flüge = *A Benefits

OW Flüge = OW Benefits

Aber grundsätzlich wiederhole ich mich hier nur, was Vorredner schon geschrieben haben.....
 
N

no_way_codeshares

Guest
Dann werde ich ab nächstem Jahr nur noch mit Miles&More Partnern fliegen. Vielen Dank für die Info!

Genau, das ist die richtige Reaktion:
Dort wärst Du mit einem Flugverhalten, das Top Bonus silber ermöglicht, noch Basismitglied und dürftest (wie im Thread festgestellt im Gegensatz zu Top Bonus) gar keine Fastlane nutzen und nicht nur, wie in Deinem Fall, wenn Du mit einer ganz anderen Allianz gebucht hast.
Leute gibt's ...
 
  • Like
Reaktionen: johnny_who
M

Massi_inst

Guest
Hatte den Thread irgendwie falsch herum gelesen, AB Fastlane war ja schon beantwortet. Mea culpa.
 
Zuletzt bearbeitet: