AB Top Bonus: Unterschiedlich viele Meilen für den selben Flug

ANZEIGE

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wie viele Meilen es in der Business Class Flex als Platinum von DUS nach JFK gibt?

Bin hin und zurück geflogen, hin gab es 13k und zurück 16k. Wird ja wahrscheinlich kein Nachtbonus sein insofern gehe ich davon aus einmal zu viele oder einmal zu wenige Meilen bekommen zu haben.
Gebucht waren beide Flüge ganz normal C-Flex, Status war auch die ganze Zeit PT.

Danke Euch!
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
16.362 wären für Business Flex richtig, 13.090 für Business Classic. Also lieber nochmal ins eTicket gucken, ob wirklich beide legs in Flex waren. Ansonsten natürlich meckern.

Btw, die Meilenzahl kann man in der Buchungsmaske selbst nachgucken ;)
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Hi unblack!

Danke für die Hinweise und stimmt, hätte einfach auf airberlin.com nachschauen können :rolleyes:

Die Flüge waren beide im Flextarif, werde also meckern müssen. Aber schön, dann habe ich jetzt nochmal 3000 Meilen mehr (y)
 

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
@Allererste Reihe: War das die Buchung, die du umgebucht hast, damit die Zubringer auch in C sind? Ich meine soetwas von dir gelesen zu haben. Bei Umbuchungen "fällt" der Tarif häufig raus, so dass dann nach Buchungsklasse gutgeschrieben wird. So hast du natürlich nur 200% anstatt 250% der Meilen gutgeschrieben bekommen. Einfach Mail an Platinservice oder Telefon und es wird anstandslos korrigiert. Der Fehler ist denen bekannt.
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Hi Prez, genau die Buchung war das. Nach der Buchung stand auch für die beiden TATL-Segemente nicht mehr Business Flex sondern nur noch D in der Übersicht.

Nur witzig, dass es beim Rückflug trotzdem die 250% gegeben hat (gut so, sonst wäre es mir gar nicht aufgefallen).

Danke Dir für den Hinweis!!!