AB Top Bonus: tb Hotline aus dem Ausland kontaktieren?

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.817
1.069
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Mrs und Mr Cirrus sitzen gerade im Ausland (Griechenland) und haben noch traumatische Albträume zum Sitzabstand aufgrund des Niki Fluges letzte Woche nach CHQ. Zufälligerweise habe ich mal 13k tb Meilen gesammelt die für XXL Sitze auf dem Rückflug reichen würden.
Leider ist keine der angegebenen Hotlinenummern von Griechenland aus erreichbar und die Hoffnung das eine brauchbare Antwort auf die Email vo service@topbonus.de sinkt von Tag zu Tag.

Kennt jemand noch eine Festnetznummer die keine 0180er ist, unter der man die tb Hotline erreichen kann?
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.817
1.069
KUL (bye bye HAM)
den Anmeldeprozess bei Skype inkl. Guthaben aufladen wollte ich eben vermeiden, das wäre die letzte Möglichkeit. Aber vielleicht werde ich zu alt das ich immer noch glaube man könnte eine Firma kontaktieren indem man sie einfach vom Handy aus anruft :(
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Auf https://www.airberlin.com/de/site/airberlin_service_center.php steht unten eine Nummer für internationale Anrufe. Die können mit Sicherheit auch zu Topbonus weiterverbinden, aber eigentlich sind Topbonus und die Reservierungshotline doch eh die gleichen Leute, oder? :)

Bzw. die können das gleiche machen. Denn wenn man nach 22 Uhr bei Topbonus anruft, kommt man ja auch nur zur Reservierungshotline.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.817
1.069
KUL (bye bye HAM)
Aus unerfindlichen Gründen ging dann doch die 0180-6 Nummer wieder vom dt. Handy im Ausland. Warum weiss wahrscheinlich niemand, aber das Problem wurde gelöst, indem es kein Problem mehr war.
 

flow101

Aktives Mitglied
14.08.2016
194
0
Ich hab die 0180-6... schon öfters aus dem Ausland kontaktiert, bisher ohne Probleme. War sicher nur ein 'hickup' :)
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Alternativ die Schweizer Nummer probieren.
Hat bei mir aus dem Ausland (HK; via Skype) geklappt.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.817
1.069
KUL (bye bye HAM)
es gingen beim ersten Versuch weder DE, CH, AT oder IT. Danach hatte ich es aufgegeben. Das Buchen selber war erstaunlich schmerzfrei, also es gab einen kompetenten CC Agent auf der anderen Seite.