AB Top Bonus: Flug FRA -PMI = Inlandsflug?

ANZEIGE

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
ANZEIGE
Ist es wirklich normal das die Meilengutschrift für FRA - PMI und zurück nach der Inlandstabelle abläuft? da jeweils nur die 500er Gutschrift gemacht wurde
 

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.710
12
CDG/MUC
500 Meilen gibt es derzeit in keiner Buchungsklasse für keine Strecke.

Bis Ende des Jahres gibt es 125/250 in Light | 625 / 1.250 in Classic | 750 | 1.500 in Flex

Daher zwei Möglichkeiten: Entweder die 500 Meilen sind für den Hin- und Rückflug oder es war eine Veranstalter-Buchung. Die werden sowieso nach einem schwer durchschaubaren, anderen Schlüssel vergeben. Offiziell heißt es dazu:

Bitte beachten Sie, dass Sie auf Flügen im Rahmen von Veranstalterreisen in der Economy Class 25 % der Entfernungsmeilen erhalten. Für Flüge in der Business Class werden 100 % der Entfernungsmeilen gutgeschrieben. Flüge von Gruppenbuchungen in der Economy Class werden mit 50 % der Entfernungsmeilen gutgeschrieben. Die angegebenen Meilenwerte gelten jeweils pro Direktstrecke.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
sorry gerade den Tippfehler entdeckt es waren 625 Gutschriften aber der Basiswert nach Einlösetabelle sind ja für einen Inlandsflug 500 plus die 25% extra die es dieses Jahr noch gibt. Gebucht wurde bei AB direkt Eco Classic Klasse ist wohl Z
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Auch wenn PMI sicherlich bei einigen als 17. Bundesland zählt ... solltest Du bei der AB-Hotline nachfragen und die Meilenwerte korrigieren lassen.
 
  • Like
Reaktionen: Vollzeiturlauber

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
habe ich jetzt per E-Mail gemacht von hier aus die Sonderrufnummern anrufen ist immer so eine Sache, aber grundsätzlich gilt doch für FRA-PIM ganz normal als Europastrecke und dann eben die Höhe je nach Buchungstarif richtig?
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Hast Du den Flug umgebucht? Dann passiert es häufiger, dass nach Buchungsklassen, also nach einer veralteten Tabelle gutgeschrieben wird.

Eine kurze Email an topbonus sollte reichen.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
Nein da wurde gar nichts umgebucht

Aber schon die letzten Gutschriften waren alle nicht korrekt und mussten nachkorrigiert werden aber vielleicht geht es ja auch mal in die andere Richtung zum Beispiel das nach einem Meilen-C-Upgrade doch 150% mehr als vorgesehen gutgeschrieben werden ....

Aber wenn wir gerade dabei sind wie schnell wird eigentlich ein Statuswechsel wirksam?
Letztes mal wurde ja bei einem über Nacht Flug der Status erreicht und beim Zubringer gab es schon den Status und Vorteile das nächste mal wird es so sein das der nächste Status durch den Zubringer erreicht wird, was interessant wäre weil dann ja zB die Lounge genutzt werden könnte.
 

SWINE

Erfahrenes Mitglied
06.08.2016
1.135
286
so inzwischen sind die Werte korrigiert worden es gab jetzt 1562Meilen por Strecke das ist nach der Tabelle korrekt.