AB Top Bonus: Verlängerung Gold Status

ANZEIGE

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
ANZEIGE
Hallo,

ich habe gerade volgende Mail bekommen:






Sehr geehrter Herr Moridin,

Damit Sie auch weiterhin die zahlreichen Statusvorteile auf Ihren Reisen genießen können, haben wir ein exklusives Angebot für Sie: Wir verlängern Ihren Status um ein weiteres Jahr, wenn Sie bis zum 31. Dezember 2016 eine Flugreise (Hin- und Rückflug) mit airberlin buchen und antreten. Dieses Angebot gilt sowohl für Kurz- als auch Mittelstreckenflüge (Tarifgruppen Economy Classic, Economy Flex sowie Business Flex) sowie auf allen Langstrecken (alle Tarife).
Wir würden uns freuen, wenn Sie weiterhin mit Ihrem Gold Status die exklusiven Angebote unseres mehrfach prämierten Vielfliegerprogramms nutzen.

Herzliche Grüße

Ihr topbonus Team






Das finde ich ja sehr nett von denen :)
 

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Magst Du uns mitteilen, wie Dein Flugprofil bisher aussah und bei wie vielen Statusmeilen Du derzeit stehst.
 

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Naja, wir kennen die Bedingungen nicht.
Wenn nur 5.000 Meilen beispielsweise fehlen ist das eben ein kleiner Push.
Sollten aber 25.000 oder so fehlen, ist das schon ein sehr sehr gutes Angebot.
 

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Mit Silver kam knapp 6000 Meilen von Requali entfernt:
Damit Sie auch weiterhin die zahlreichen Statusvorteile auf Ihren Reisen genießen können, haben wir ein exklusives Angebot für Sie: Wir verlängern Ihren Status um ein weiteres Jahr, wenn Sie bis zum 30. November 2016 einen airberlin Hin- und Rückflug absolvieren. Dieses Angebot gilt auf der Kurz- und Mittelstrecke für die Tarife Economy Classic oder Economy Flex und auf der Langstrecke für jeden Tarif.

Konnte ich aber nicht so wahrnehmen, Gold-Status war schneller da(y)(y)
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
154
Die bessere Hälfte aka +1 mit Silber hat es im letzten Monat der Requali bekommen, noch 1.500 Meilen fehlten. Die hat sie mit der KK umgesetzt. Wobei wir noch vorher gebuchte Flüge haben - wäre interessant, ob die gleichwohl gezählt hätten.
 

Kaveo

Erfahrenes Mitglied
14.02.2015
475
14
STR & BER
Nun, für immerhin nur 2 Segmente bindet man den Kunden für ein weiteres Jahr.
Wahrscheinlich wird die Aktion nur bei denen anziehen, die sowieso fliegen und sich nicht die ganzen Meilen erkaufen. *

* Spekulation
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Scheinbar "rennen AB die Statuspaxe davon", weswegen man solche Angebote anbietet. AB war ganz schön naiv zu glauben, dass die Streichung der Statusvorteile so ganz ohne Konsequenzen ablaufen wird. Ich glaube die recht großzügigen Benefits bei topbonus waren ein Argument sich für AB zu entschieden. Da nach den Streichungen im Sommer topbonus nicht wirklich attraktiver war als andere Programme hat man jetzt nicht zwingend AB gebucht. Das BoB wird sicherlich auch nicht dazu positiv beitragen Kunden zu halten. Dazu kommt noch diese Unsicherheit, was mit dem Bluesky-Ding wird. Gibt es dann noch Vorteile? Kann man Meilen sammeln und einlösen? Solange das nicht ganz klar ist, sehe ich momentan von Buchungen bei AB/HG ab. Platin-Requali ist eh schon durch also bin ich erstmal völlig entspannt und schaue mir mal an was kommt. ;)
 

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Prez, ich stimme dir zwar 100% deiner Aussage zu, nur muss man noch erwähnen, dass a) topbonus der Pleitelinie am Saatwinkler Damm nicht mehr gehört, sondern schon vor paaren Jahren verkauft worden ist b) die Verscherbelung des "Familiensilbers" HG hier in Österreich inkl. ihrer "Reduzierungen" sei es im Service, Strecken, etc. sehr wohl zur Kenntnis genommen wird und das wird Pichler & Co. defintiv noch am Kopf fallen.
 
  • Like
Reaktionen: Prez

Paulchen

Aktives Mitglied
21.12.2014
126
1
Muc
Ich stimme Prez auch voll zu. Die Sachlage dürfte damit treffend zusammengefasst sein. Ich lasse dieses Jahr beispielsweise aus den von Prez genannten Gründen meinen Platinum-Status auslaufen, bin in den letzten 11 Monaten nur 2 mit AB geflogen und zu M&S gewechselt. Viele andere werden zu M&B oder zurück zu M&M wechseln. Wenn ich jetzt lese, dass der TB Gold Status auf diese Art verscherbelt wird, sinkt meine Motivation, meinen Goldstatus für das übernächste Jahr zu erhalten - außer ich bekomme dann auch so ein Angebot :D
 
  • Like
Reaktionen: gsx650 und Prez

emingosl

Neues Mitglied
28.03.2014
23
0
@ Prez : simme voll zu. Ich werde meinen Platin Status wohl auch auslaufen lassen und mich auf Gold fallen lassen.
Meilen kann ich kaum noch welche gebrauchen, da ich die jetzt schon kaum eingelöst bekomme. Business ist so gut wie nie verfügbar und mit dem Wegfall der touristischen Strecken gibts wenn man diese dort nicht einlösen kann fast gar keine Möglichkeiten für mich die weg zu hauen. Die 2 Upgrade Voucher bekomme ich mangels Verfügbarkeit auch kaum weg, da ich nicht bereit bin ECO auf der Langstrecke zu buchen und das Risiko einzugehen dann kein Upgarde zu bekommen. Dann lieber LH direkt in Business.
Die Abschaffung des Freigepäckes und Getränken führt dazu, dass in der Rechnung manche Ryanairstrecken vom Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser sind.
Hier hätte man mit dem Status zumindest für Stammkunden etwas kompensieren können. Ist eigentlich ein Witz, dass ein Gold/Platin Kunde noch nicht mal ein Wasser oder Kaffee for free bekommt, das habe ich selbst im Lowcoast Homeland USA noch nicht gesehen.
Ich denke viele werden bei Topbonus nur noch das sammeln was sich nicht vermeiden lässt, der Rest ist besser bei Lufthansa investiert, auch wenn man kein Senator wird kann man die Meilen viel besser eintauschen
 
  • Like
Reaktionen: 1965, gsx650 und Prez

chan36

Aktives Mitglied
27.03.2011
245
14
Berlin/Berlin/Deutschland/TXL
@ Prez : simme voll zu. Ich werde meinen Platin Status wohl auch auslaufen lassen und mich auf Gold fallen lassen.
Meilen kann ich kaum noch welche gebrauchen, da ich die jetzt schon kaum eingelöst bekomme. Business ist so gut wie nie verfügbar und mit dem Wegfall der touristischen Strecken gibts wenn man diese dort nicht einlösen kann fast gar keine Möglichkeiten für mich die weg zu hauen. Die 2 Upgrade Voucher bekomme ich mangels Verfügbarkeit auch kaum weg, da ich nicht bereit bin ECO auf der Langstrecke zu buchen und das Risiko einzugehen dann kein Upgarde zu bekommen. Dann lieber LH direkt in Business.
Die Abschaffung des Freigepäckes und Getränken führt dazu, dass in der Rechnung manche Ryanairstrecken vom Preis/Leistungsverhältnis wesentlich besser sind.
Hier hätte man mit dem Status zumindest für Stammkunden etwas kompensieren können. Ist eigentlich ein Witz, dass ein Gold/Platin Kunde noch nicht mal ein Wasser oder Kaffee for free bekommt, das habe ich selbst im Lowcoast Homeland USA noch nicht gesehen.
Ich denke viele werden bei Topbonus nur noch das sammeln was sich nicht vermeiden lässt, der Rest ist besser bei Lufthansa investiert, auch wenn man kein Senator wird kann man die Meilen viel besser eintauschen

Na ja, Ihr haut alle auf Air Berlin rum aber die fliegen wenigsten noch. Die Lufthansa streikt ja nur noch. Ja BoB ist doof aber der Rest an Airlines wird folgen, das ist die Zukunft für Europa, leider. Ich kriege meinen Meilen immer eingelöst, ich checke bevor ich buche ob die Plätze frei sind oder nicht, wenn nicht dann suche ich mir einen anderen Termin. Ich kann nur sagen, ich bin die letzte Woche eine Menge unterwegs gewesen und alle LH SEN und HON bettelten um die Plätze um mit Air Berlin mitzukommen, Pech gehabt, dann mussten sie die Bahn nehmen.
 

nubbeldupp

Erfahrenes Mitglied
Ich bleibe jetzt erst mal bei AB und werde das noch etwas verfolgen... Sollte ich mich jedoch abwenden, wird es wohl M&M werden. Den LH SEN bekommt man ja auch (wenn man es von 0 rein durch MRs machen würde) für ca. 3300€ inkl. 100k HON Meilen zusammen.

Was mich bei LH zwecks Upgrade stört ist, dass man sich ein teures Eco Ticket kaufen muss um ein Upgrade zu bekommen. Da hat AB trotz geringer Verfügbarkeit einen klaren Vorteil.
Der Unterschied zwischen Eco Basic und Basic Plus liegt bspw. auf der Strecke FRA-JFK bei 900€ RT.
 

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
Ich blicke ja jetzt schon belustigt auf das große Wehklagen, wenn AB irgendwann diese Generosität nicht mehr nötig hat und Meilen und Status nicht mehr verschleudert.

Wobei das obigen Gold-Angebot schon wirklich heftig ist.
 

ian79

Erfahrenes Mitglied
01.04.2015
343
0
DUS
Ich finde hier wird doch extrem viel gejammert.

Der Topbonus Status ist leicht zu erlangen. Ja, da bin ich dankbar für.

Platinum wurde deutlich abgewertet. Ja, das macht mich auch traurig. Aber die Vorteile waren, dafür dass der Status so leicht zu erlangen ist, schon phänomenal. Jetzt ist er halt Standard. Trotzdem komme ich damit in die Etihad First Class Lounge in AUH, bekomme in der Regel in Eco nen Exitrow Seat auch bei anderen Airlines und werde bei oneworld Flügen doch ganz gut behandelt.

Und dass meine Flieger vor Platinum Gästen so aus allen Nähten platzen, dass ich Hinten (also in Reihe 4) sitzen muss, ist mir noch nie passiert.

Also eigentlich immer noch ziemlich gut.
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Ich finde hier wird doch extrem viel gejammert.

Der Topbonus Status ist leicht zu erlangen. Ja, da bin ich dankbar für.

Platinum wurde deutlich abgewertet. Ja, das macht mich auch traurig. Aber die Vorteile waren, dafür dass der Status so leicht zu erlangen ist, schon phänomenal. Jetzt ist er halt Standard. Trotzdem komme ich damit in die Etihad First Class Lounge in AUH, bekomme in der Regel in Eco nen Exitrow Seat auch bei anderen Airlines und werde bei oneworld Flügen doch ganz gut behandelt.

Und dass meine Flieger vor Platinum Gästen so aus allen Nähten platzen, dass ich Hinten (also in Reihe 4) sitzen muss, ist mir noch nie passiert.

Also eigentlich immer noch ziemlich gut.

Ein Mann, ein Wort