AB Top Bonus: Upgrade-Person tauschen

ANZEIGE

Muck

Erfahrenes Mitglied
18.02.2011
1.092
0
FRA
ANZEIGE
Wegen fehlender Verfügbarkeit haben meine +1 und ich uns beim Hin- und Rückflug jeweils aufgeteilt: Hin ich C sie Y, Rück sie C ich Y. Aus verschiedenen Gründen möchten wir gerne die Reihenfolge ändern. Ist dies generell möglich und sollte dies vorab angekündigt werden oder reicht es, wenn man das den Mitarbeitern im Flugzeug einfach mitteilt, dass man die Plätze tauschen wird?
 

frannyfly

Reguläres Mitglied
26.03.2016
27
0
Wir fliegen nächstes Jahr zu dritt, bisher sind nur zwei in C (1 auf Warteliste aufgrund der Limitierung auf zwei Award-Plätze bei AB). Da ich selbst regelmäßig C fliege, würde ich gerne meine beiden Begleiter in die C setzen, damit die es genießen können. Aufgrund von Voucher-Verwendung ging die C-Award-Buchung aber immer nur mit mir plus einem Begleiter.
Sollte das mit der Warteliste nicht klappen, kann ich spontan im Flieger tauschen??
Ich weiß, das ist wohl nicht gerne gesehen, aber habt ihr da Erfahrungen? Wird das wirklich abgelehnt?
 

cold_play

Erfahrenes Mitglied
19.02.2013
444
106
Wir fliegen nächstes Jahr zu dritt, bisher sind nur zwei in C (1 auf Warteliste aufgrund der Limitierung auf zwei Award-Plätze bei AB). Da ich selbst regelmäßig C fliege, würde ich gerne meine beiden Begleiter in die C setzen, damit die es genießen können. Aufgrund von Voucher-Verwendung ging die C-Award-Buchung aber immer nur mit mir plus einem Begleiter.
Sollte das mit der Warteliste nicht klappen, kann ich spontan im Flieger tauschen??
Ich weiß, das ist wohl nicht gerne gesehen, aber habt ihr da Erfahrungen? Wird das wirklich abgelehnt?

Nein, sollte keine Probleme geben solange es direkt zu Beginn des Fluges angekündigt, oder einfach gemacht wird. Nicht gerne gesehen wird ein Wechsel während des Fluges und sollte unterbleiben.
 

Methu

Erfahrenes Mitglied
30.07.2015
655
64
Rein hypothetisch: wenn ich ein upgrade für mich und+1 bereits gebucht habe, und die +1 doch nicht mehr mitfliegt. Ich dann für ne andere +1 economy buche, darf dieser dann mit mir in der c sitzen, weil der Upgrade Platz ja durch mich bereits gebucht aber nun nicht angetreten wird. Eher nicht oder? Weil derjenige ja nicht eincheckt und der Platz dann neu vergeben wird unter Umständen. Aber was wäre, wenn ich AB das erkläre und dann den Platz neu upgrade vorab? Also Stornierung und neubuchen inkl neuem Upgrade und weiteren Meilen?