AB Top Bonus: Meilen bei Buchung über AMEX Reiseservice

ANZEIGE

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
2
ANZEIGE
Hallo Leute,

mich interessiert welche Meilen gutgeschrieben werden bei Buchung über den reiseservice von AMEX. Konkret geht es um eine Buchung von HAM über VIE nach MAD und zurück in Economy oder C.
HAM VIE mit Airberlin bzw. Niki und das zweite Stück mit Iberia.

Hat at jemand Erfahrung?

vielen Dank schon mal und viele Grüße

hutzi
 

hutzi

Aktives Mitglied
13.09.2016
185
2
Sorry wenn ich mich falsch ausgedrückt habe.
Ich meine natürlich die Berechnung der Meilengutschrift auf meiner TopBonus Karte.

Wenn ich jetzt direkt über AB ein Europaflug buche der allerdings von IB als Codesharing ausgeführt wird so gibt es ja pauschal 1000 Meilen in der Economy.
Buche ich den gleichen Flug direkt über IB so wird die Gutschrift anhand der tatsächlichen Meilen und der Buchungsklasse berechnet.
Die Frage ist: Wie werden die TopBonus Meilen berechnet wenn ich den Flug über den AMEX Reiseservice buche?
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.031
109
ZRH
Es kommt grundsätzlich nicht darauf an worüber du den Flug buchst, sondern was für einen Flug du buchst, welche Flugnummer und natürlich welche Buchungsklasse. Buchst du selber auf der AB-Seite den gleichen Flug (gleiche Flugnummer und gleiche Buchungsklasse) wie wenn du den über ein x-beliebiges Reisebüro buchen lässt, bekommst du die gleiche Anzahl Flugmeilen.
 

jjk12345

Reguläres Mitglied
16.10.2013
91
0
SIN & FRA
Bei Flügen keine Frage...ich hatte mich allerdings mal gefragt ob die meisten Hotelketten Buchungen über AMEX als stay credit eligible und points earning eligible betrachten. Z.B. bei Hyatt oder SPG muss ja dafür eigentlich auf deren eigener Seite gebucht werden. Hat hier jemand mal Erfahrungen gemacht?