AB Top Bonus: Upgrade - Hotline braucht "REDUCTION CODE"?

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Ich wollte heute einen Flug bei AB upgraden, gebucht über AMEX Business Travel in den USA (über Firma). Die Hotline konnte das Upgrade nicht einbuchen, da sie vom Reisebüro einen Reduction Code bräuchten um das Ticket auszustellen. Ich habe bei Amex angerufen, die haben - auch nach mehreren Anrufen - keine Ahnung. Es geht um eine sechsstellige Ziffernfolge. Laut AB kommt das bei Veranstalterbuchungen vor - die Buchung ist aber Eco Classic, steht so auf der Website und ist auch preismäßig ident mit einer Direktbuchung bei AB.

Hat jemand eine Ahnung worum es da geht? Bzw. wie ich den Code herausfinde - oder den Agent bei Amex dazu bringen kann, ihn mir zu nennen?

Womöglich interessantes Detail: Buchung ist ursprünglich in Sabre erstellt, Amadeus-PNR ist mir aber bekannt. In keinem der beiden Records ist eine Ticketnummer hinterlegt, die kenne ich nur von AB.

Danke im Voraus!