AB Top Bonus: Rückerstattung von mit Meilen bezahlten Steuern und Gebühren

ANZEIGE

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.339
1.215
GIB | BER
ANZEIGE
Hi zusammen,

folgende Situation: Prämienflug wurde gebucht und vollständig (inkl. S&G) mit Meilen bezahlt. Konnte dann nicht angetreten werden.
Kann hier etwas erstattet werden? mMn sollten doch zumindest die für S&G genommenen Meilen erstattet werden.

Danke
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.391
152
Auch wenn es Deine Frage nicht beantwortet (dazu habe ich leider weder Wissen noch Erfahrung): Umbuchen für 50 Euro war keine Alternative?
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.339
1.215
GIB | BER
Urteile die ich als Referenz in der Kommunikation mit topbonus nehmen kann, gibt es nicht zufällig? :cool:
 

leosky

Aktives Mitglied
13.08.2011
192
0
Urteile die ich als Referenz in der Kommunikation mit topbonus nehmen kann, gibt es nicht zufällig? :cool:

Der user Kexbox hilft kompetent weiter.

Ich hatte Award gebucht , Steuern und Gebühren allerdings bezahlt , die gab es voll zurück plus 90 Euro/1000 meilen , da die Vouchers und Meilen nicht erstattet worden sind
 
  • Like
Reaktionen: alex3r4

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.339
1.215
GIB | BER
Habe jetzt wieder eine ähnliche Situation:

Schnäppchenticket für 2500 Meilen gebucht, daher leider nicht umbuchbar, S&G aber Cash bezahlt.
Wie bekomme ich die S&G zurück?


//Sorry: Ich weiss, dass es hier mal einen Thread gab, finde ihn aber leider gerade nicht mehr...
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Habe jetzt wieder eine ähnliche Situation:

Schnäppchenticket für 2500 Meilen gebucht, daher leider nicht umbuchbar, S&G aber Cash bezahlt.
Wie bekomme ich die S&G zurück?
Vielleicht solltest du dir angewöhnen, künftig erst zu überlegen, ob du einen Flug auch wirklich antreten kannst?! ;)

Ich weiß nicht, ob es für Schnäppchentickets irgendwelche grundlegend anderen Regeln gibt, aber bei Prämientickets gilt ansonsten, dass du sie einfach stornieren kannst und S&G zurück bekommst (hat mir erst am Samstag der Mitarbeiter an der Hotline bei Buchung erklärt). Also - am besten einfach die Hotline anrufen.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.339
1.215
GIB | BER
Vielleicht solltest du dir angewöhnen, künftig erst zu überlegen, ob du einen Flug auch wirklich antreten kannst?! ;)

Geile Idee, danke.

Ich weiß nicht, ob es für Schnäppchentickets irgendwelche grundlegend anderen Regeln gibt, aber bei Prämientickets gilt ansonsten, dass du sie einfach stornieren kannst und S&G zurück bekommst (hat mir erst am Samstag der Mitarbeiter an der Hotline bei Buchung erklärt). Also - am besten einfach die Hotline anrufen.

Ok, na das klingt doch gut :)
Habe mal den Goldservice per E-Mail angeschrieben. Auf das Hotline-Roulette verzichte ich dankend.