AB Top Bonus: AUH FCL bei Ankunft T3 und Weiterflug T1

ANZEIGE

futurum

Reguläres Mitglied
16.11.2014
87
0
ANZEIGE
Ich komme in AUH in Terminal 3 von Indien an und fliege mit durchgechecktem Gepäck und nur 1:50h Umsteigezeit von Terminal 1 nach TXL weiter.

Meine Frage: Macht es da Sinn in die First Class Lounge in Terminal 3 zu gehen? Und wenn ja, wie lange ist es von da noch zum AB Gate in Terminal 1, dh. wieviel eher sollte ich die Lounge verlassen? Oder doch besser nur Premium Lounge in Terminal 1?

Danke für Tips!
 

alinakl

Erfahrenes Mitglied
15.07.2016
3.997
1.496
Ich habe vor wenigen Minuten für den umgekehrten Weg etwa 10Minuten gebraucht.

Kann aber zu Spitzenzeiten etwas mehr sein insbesondere wenn die freundlichen Mitmenschen im Weg stehen bleiben und alles blockieren.

Die Ethihad Lounges sind wohl auch sinnvoller weil der Zugang einfacher ist, ich wurde vorhin im T1 auf die Al Relm Lounge verwiesen, allerdings hatte ich nur die Goldcard dabei und weil der Plat-Status erst kürzlich wirksam wurde war es noch nicht auf der Bordkarte ersichtlich, hier im T3 konnte ich einfach die E-Mail des Platservice vorzeigen und Zugang wurde gewährt. Das könnte natürlich wenn man die PT-Karte schon hat einfacher sein
 

A340_600

Erfahrenes Mitglied
22.02.2012
1.480
1
HAM, SYD
Du kommst eh an der Lounge vorbei, kannst also auf einen Drink an der Bar vorbeischauen o.ä.

Würde nach T1 nicht später als 45min vor Abflug losgehen.
 

aliaza

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
314
0
Wenn dusche frei ist macht es Sinn. Der Weg von 3 zu 1 ist relativ lang. 15min einplanen.
 

LH93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
207
101
Düsseldorf
Falls Busbording, beginnt es ca. 45Minuten vor Abflug. Aber auch für 10Min lohnt sich die F Lounge, auch nur für einen Toilettengang, diese sind toll...im öffentlichen Bereich kann man die vergessen