AB Top Bonus: Meilen in anderem Programm sammeln nach erfolgter Requali?

ANZEIGE

Asian Flyer

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
307
6
ANZEIGE
Servus miteinander,

Ich bin TB Platinum mit einem Requalizeitraum bis Ende 2017. Derzeit habe ich schon 71k Statusmeilen gesammelt, so das die Requali nur noch reine Formsache ist.
Ich besitze ausserdem noch die MM-Karte, aber ohne Status, da kein großer Fan von LH.

Da ja alle Statusmeilen >100k mehr oder weniger für die Katz sind und aufgrund der unsicheren Lage bei AB stellt sich nun die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, nach
der Requali in einem anderen Programm zu sammeln. Der Schwerpunkt meiner Flüge geht vom MUC in Richtung SOA, wahlweise in Y oder C. Anbieten würden sich
deshalb WY, QR oder EY. TK geht gar nicht.

Wie handhabt ihr das so?
 

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Wie handhabt ihr das so?

Die Frage ist doch mit welchen Airlines du regelmäßig fliegst und wo dir ein eventueller weiterer Status etwas nutzt
Ich hatte bei erfolgter Re-Quali vor 2 Jahren eine Statusmeilenpromo bei EY genutzt und mit 3 Strecken C und einer Y Gold
Nur, was habe ich jetzt davon ? Absolut nichts, wenn man den Platinum Status bei AB hat

Außer das ich noch das 'Problem' habe, wie ich die angelaufenen Prämienmeilen sinnvoll los werde
 

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Dieselbe Überlegung habe ich auch, ich habe die Requali sogar schon voll obwohl ich bis Jahresende Zeit gehabt hätte. Ich werde meinen QR C-Flug wohl bei BA gutschreiben lassen um BA Silber zu erreichen - zum einen als Fallschirm falls AB doch verschwindet, zum anderen um bei OW mal mit Meilen upgraden zu können
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Servus miteinander,

Ich bin TB Platinum mit einem Requalizeitraum bis Ende 2017. Derzeit habe ich schon 71k Statusmeilen gesammelt, so das die Requali nur noch reine Formsache ist.
Ich besitze ausserdem noch die MM-Karte, aber ohne Status, da kein großer Fan von LH.

Da ja alle Statusmeilen >100k mehr oder weniger für die Katz sind und aufgrund der unsicheren Lage bei AB stellt sich nun die Frage, ob es nicht sinnvoll wäre, nach
der Requali in einem anderen Programm zu sammeln. Der Schwerpunkt meiner Flüge geht vom MUC in Richtung SOA, wahlweise in Y oder C. Anbieten würden sich
deshalb WY, QR oder EY. TK geht gar nicht.

Wie handhabt ihr das so?

Also bei einer anderen OW-Airline zu sammeln halte ich für nicht sinnvoll. Da bekommst du bei AB idR mehr Meilen, bspw. wenn du EY fliegst. Und die AB-Meilen verfallen ja auch nicht sofort, selbst wenn AB irgendwann einmal weg ist.
Wenn überhaupt, dann würde ich bei einer anderen Airline von *A oder Skyteam sammeln, wenn du dort realistischerweise auch noch einen Status erwerben kannst. Wg. Prämienmeilen würde ich das nicht machen.