AB Top Bonus: Vielfliegernummer nach Buchung ändern

ANZEIGE

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hoffe, der Thread ist hier richtig (oder doch im AB-Bereich?).

Folgendes Problem:
Ich habe bei AB einen Flug gebucht, und meine AAdvantage Nummer eingegeben. Jetzt (1 Woche vor Flug) würde ich aber doch gerne meine Meilen aufs tb-Konto gutschreiben lassen. Nach Kommunikation mit AB/TB wurde die TB-Nummer eingetragen, die AA-Nummer bleibt jedoch erhalten, kann nicht gelöscht werden und auch die Meilen werden auf diese Nummer gutgeschrieben.

Hat von euch jemand Erfahrungen, ob dies bei AB/TB wirklich nicht änderbar ist?

Danke und VG,
CB
 

xTeitix

Aktives Mitglied
25.09.2016
193
0
25
Munich
Einfach am Check in Counter am Airport sagen dass die Nummer geändert werden soll. Die machen dann das für dich meines Wissens nacht.

Cheers,
xTeitix
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Schau mal, ob Du die Vielfliegernummer über Qatar Airways ändern kannst.

Danke für den Tipp, da steht schon die TB-Nummer drinnen, auf der AB/TB Homepage jedoch meine AA Nummer.


Einfach am Check in Counter am Airport sagen dass die Nummer geändert werden soll. Die machen dann das für dich meines Wissens nacht.

Cheers,
xTeitix

Ja, ich denke ich werde beim Ci nochmals auf Nummer sicher gehen.
 

Dauni

Aktives Mitglied
30.03.2016
112
0
HAJ
Also ich konnte bei dem gleichen problem vor ~4monaten bei Royal Jordanian die Nummer löschen, 15min warten, neue eintragen. Die wurde dann auch bei AB geändert.
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

FlyUsa

Aktives Mitglied
26.07.2015
238
57
Zuletzt hat bei mir eine Anpassung ueber die BA Seite funktioniert.
Zur Sicherheit wuerde ich aber auch beim Check In nachfragen und dann siehst Du das Ergebnis auch direkt auf der ausgedruckten Boardkarte.
 
  • Like
Reaktionen: charliebravo

charliebravo

Erfahrenes Mitglied
05.04.2017
972
357
MUC & KLU
Also ich konnte bei dem gleichen problem vor ~4monaten bei Royal Jordanian die Nummer löschen, 15min warten, neue eintragen. Die wurde dann auch bei AB geändert.

Dies hat vorerst mal funktioniert, bin gespannt, wies bei m CI dann aussieht.

Vielen Dank auf jeden Fall für die zahlreichen Antworten.

CB
 

thesmiler

Erfahrenes Mitglied
14.09.2010
476
10
Ich habe beim letzten JAL Flug von AB bei beiden Wegen auf BA gewechselt und habe dass auch auf der Bordkarte. Gutgeschrieben wurde trotzdem bei AB (obwohl laut Tabelle keine Gutschrift). Also umtragen funktioniert nicht immer problemlos
 

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
125
53
Für einen Flug am Wochenende wollte ich beim Online-Check-In meine tb-Platinnummer gegen ein anderes Programm (ohne Status) austauschen, da wären dann aber die Sitzplätze in Reihe 3 weggewesen und man hätte mich in Reihe 16 gesetzt. Hat jemand die Erfahrung gemacht, ob das dann am Flughafen am Counter besser geht, ohne dass die Sitzplätze weg sind? Könnte mir vorstellen, dass das in der derzeitigen Situation öfters vorkommt...
 

Shackleford

Reguläres Mitglied
06.08.2017
34
0
DUS
Für einen Flug am Wochenende wollte ich beim Online-Check-In meine tb-Platinnummer gegen ein anderes Programm (ohne Status) austauschen, da wären dann aber die Sitzplätze in Reihe 3 weggewesen und man hätte mich in Reihe 16 gesetzt. Hat jemand die Erfahrung gemacht, ob das dann am Flughafen am Counter besser geht, ohne dass die Sitzplätze weg sind? Könnte mir vorstellen, dass das in der derzeitigen Situation öfters vorkommt...

Das würde mich ebenfalls interessieren - habe ein C Upgrade gebucht & frage mich ob das weg ist, sollte ich am checkin das Programm wechseln.
 

PHB

Reguläres Mitglied
08.10.2015
42
0
TXL
mich auch :)
möchte ungern auf die platin benefits verzichten, habs deshalb probeweiser erstmal die ba nummer bei meiner frau hinterlegt. ging weder bei finnair, royal jordania, aa, ba - am ende aber bei qatar.