AB Top Bonus: Gepäckaufgabe AB (DUS) vor Direct Return

ANZEIGE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
ANZEIGE
Liebe Mitforisten,

hier mal eine kurze Frage abseits der Insolvenz.

Ich fliege übermorgen morgens früh einen Direct Return mit EW (Usprungsticket AB ARN-DUS-SFO-DUS-ARN)
DUS-ARN-DUS , Nachmittags geht es weiter nach SFO.
Das Leg ARN-DUS wurde seitens AB auf EW umgebucht in o.g. Ticket, DUS-ARN separat gebucht.

Jetzt meine Frage: Gepäck will ich ja nicht mit nach ARN nehmen, Bordkarten habe ich für beide Direct-Return Flüge.
Kann ich morgens VOR Abflug des EW Direct Returns Flug bei AB für den SFO Flug abgeben ?

Kann es sein das der Direct Return gar nicht mehr nötig ist, da AB aufgrund getrennter Systeme gar nicht merkt ob ich in ARN
abgeflogen bin ?

Ich weiss, klingt strange, aber zum Buchungszeitpunkt waren die Abflüge ab ARN extrem billig.

lg
 

wmax

Reguläres Mitglied
19.12.2016
74
0
Txl
Habe schon von Fällen gelesen, in denen das erste leg ohne Probleme ausgelassen wurde (dürfte hier im Forum zu finden sein). Ich würde mich nicht drauf verlassen.

Hoffentlich lohnt der Aufwand für das bisschen fuel dump. Bin gespannt auf das Ergebnis.