AB Top Bonus: Status erfliegen - wie einfach es war

ANZEIGE

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.818
507
ZRH & DUS
ANZEIGE
Guten Morgen,

legen wir mal alle Silber-Matches auf Packstationkarten und die Kreditkartenplatinums beiseite: ich würde gerne kurz untersuchen, wie einfach es war, mit AB sich einen Status zu erfliegen und das in Relation zu anderen Programmen setzen.

Für reguläres Silber bräuchte man 25.000 Meilen; einmal Business-Saver an die US-Westküste (LAX) bringt 9.935 Meilen, d.h. nach einen Return fehlen uns noch 5130 Meilen, um uns in den EWB zu setzen. Wer vielleicht nicht gerade direkt in Lohausen wohnt, muss noch einen Zubringerflug ankleben und gewinnt so nochmal ein paar Meilen mehr. Reicht aber noch nicht. Wer dann aber ein paar Kurzstrecken abreisst, erhält dann mit Silber auch den 25%igen Bonus auf Statusmeilen und ist nach dem zweiten Return dann auch für Gold qualifiziert. Westküste muss es aber schon sein.

Wie sieht das bei der Konkurrenz aus London aus? Da bringt der Hüpfer über den Atlantik in C 140 Tier-Points, gleich, ob nach LAX, SFO oder JFK, der Zubringerflug nach LHR oder LCY wirft nochmal 40 davon ab. OW-Ruby (BAEC Bronze) gibt es bei 300 Tier Points, d.h. hier ist man nach einem Return drin, nach einem zweiten Flug kann man sich die Karte dann auch silbern anmalen bzw. den blauen Edelstein einsetzen. Auch, wenn der dann an die Ostküste geht.

Wie sieht es bei anderen Programmen im Vergleich aus?
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.368
1.077
Wie sieht das bei der Konkurrenz aus London aus? Da bringt der Hüpfer über den Atlantik in C 140 Tier-Points, gleich, ob nach LAX, SFO oder JFK, der Zubringerflug nach LHR oder LCY wirft nochmal 40 davon ab. OW-Ruby (BAEC Bronze) gibt es bei 300 Tier Points, d.h. hier ist man nach einem Return drin, nach einem zweiten Flug kann man sich die Karte dann auch silbern anmalen bzw. den blauen Edelstein einsetzen. Auch, wenn der dann an die Ostküste geht.

Wenn Du jetzt aber nicht D-LHR-LAX fliegst, sondern z.B. D-LHR-JFK-LAX, dann hast Du mit einem einzigen Return schon BA Silver.
 
  • Like
Reaktionen: Lohven und carletta

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Air Berlin Top Bonus ... da hast du mehr von dein DHL Packststionskarte ... würde mir von BA das Programm anschauen, die sollte es noch länger geben
 
  • Like
Reaktionen: Anne

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.818
507
ZRH & DUS
Air Berlin Top Bonus ... da hast du mehr von dein DHL Packststionskarte ... würde mir von BA das Programm anschauen, die sollte es noch länger geben

[X]
Du wolltest auch mal was schreiben.
[ ] Du hast verstanden, worum es geht.

Wie oft musste man jetzt hier lesen, dass AB den Status raushaut wie sonst der Nikolaus die Nüsse. Aber wenn man mal vom recht großzügigen Silber-gematche absieht, ist das reine Erfliegen offenbar bei anderen großen OW-Carriern noch einfacher.
 
Zuletzt bearbeitet:

stepfel1

Erfahrenes Mitglied
06.01.2012
1.116
169
BER
Ich habe mich mit der Frage auch beschäftigt und bin bei BA gelandet. FTL bin ich bei LH schon seit 2004, für den SEN hat es bei meinem Flugprofil (größtenteils innerdeutsch) nie gereicht, vielleicht gehe ich den SEN nächstes oder übernächstes Jahr mal an.
Für BA spricht: 4 Interkont-C-Segmente (in meinem Fall mit QR nach SIN) + 4 BA Y-Segmente (London ist immer eine Reise wert) reichen für Silber, also OW Sapphire. Dazu kommen gute US-Verbindungen, wo ich gern eine Alternative zu LH mit Status haben möchte, da ich ab und zu beruflich da bin. Und mit QR gibt es gute Asien-Verbindungen
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Du nimmst ein Programm in Betracht, was zurzeit nicht existiert und daher der Verweis auf BA ... und viel Spaß beim erfliegen (p.s. es gibt gerade sehr günstige AB Flüge)
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2

[X]
Du wolltest auch mal was schreiben.
[ ] Du hast verstanden, worum es geht.

Wie oft musste man jetzt hier lesen, dass AB den Status raushaut wie sonst der Nikolaus die Nüsse. Aber wenn man mal vom recht großzügigen Silber-gematche absieht, ist das reine Erfliegen offenbar bei anderen großen OW-Carriern noch einfacher.

Ja, diesen Schwachsinn hatte ich ja im anderen Thread schon recht ausführlich mit einigen ausdiskutiert und sachliche Argumente kam von der Fraktion kein einziges, nur leere Behauptungen und Mutmaßungen.

Fakt ist, dass es bei den anderen Airlines, zumindest in OW, wie von dir genannt BA oder aber auch z.B. QR ziemlich einfach ist sich den Status zu erfliegen. Oder auch mal zur Star Alliance rübergeschaut (TK oder A3), auch nicht gerade besonders schwer zu erfliegen. AB war einfach nur vollkommen marktüblich, weder extrem leicht, noch extrem schwer zu erfliegen. Das Einzige, was tatsächlich die meisten Programme nicht haben, sind Statusmeilen über die KK. Aber das kostet die Airline ja letzten Endes auch überhaupt nichts, denn das wurde ja von der LBB brav bezahlt und wer dann em Ende eh nicht fliegt, verursacht auch als Platinum 0 Kosten (kein Flug bedeutet logischerweise auch kein Zusatzgepäck, keine Lounge, usw.usf.).

Ich habs in diesem Forum inzwischen schon aufgegeben, dass man darüber sachlich diskutieren kann. Mittlerweile bin ich der Meinung einige waren die vergangenen Jahre einfach nur extrem gefrustet, dass bei AB die Leute nicht allzu schwer einen Status und dank der Promotions viele Meilen bekommen haben und viele schöne Prämienflüge mitnehmen konnten. Wenn diese Leute dann selbst bei M&M gesammelt und nicht viel von gehabt haben, haben sie sich natürlich geärgert. Nun ist die Schadenfreude bei der Fraktion groß, so ungefähr: "hahaha, geschieht euch ja allen recht, seid ja eh nicht geflogen und habt nur mit KK Statusmeilen gesammelt, selbst schuld.". Kann nur Neid sein und nichts anderes. Gönnt halt keiner dem anderen was. :) Für mich persönlich (viel in Asien / Pazifik unterwegs) sag ich nur... M&M, nein Danke.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.368
1.077
Fakt ist, dass es bei den anderen Airlines, zumindest in OW, wie von dir genannt BA oder aber auch z.B. QR ziemlich einfach ist sich den Status zu erfliegen

Bei BA aber bitte nicht vergessen, dass es keinen Statusbonus bei den Tier Points gibt. Während AB da sehr großzügig mit Statusbonus bei Statusmeilen war. Einmal Status erworben war es deutlich einfacher, den zu requalifizieren, als anderswo.
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Bei BA aber bitte nicht vergessen, dass es keinen Statusbonus bei den Tier Points gibt. Während AB da sehr großzügig mit Statusbonus bei Statusmeilen war. Einmal Status erworben war es deutlich einfacher, den zu requalifizieren, als anderswo.

Klar, das stimmt, jedenfalls, wenn man viel mit AB (und zuletzt dann ja auch EY) unterwegs war.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.818
507
ZRH & DUS
Bei BA aber bitte nicht vergessen, dass es keinen Statusbonus bei den Tier Points gibt. Während AB da sehr großzügig mit Statusbonus bei Statusmeilen war. Einmal Status erworben war es deutlich einfacher, den zu requalifizieren, als anderswo.
Das stimmt. Allerdings sind die fixen Tier-Point-Werte bei BA natürlich auch nicht zu verachten. Letztes Jahr bin ich von London nach New York geflogen, auf dem Hinweg via LCY mit BA1 (das ist der kleine A318, der in Shannon nochmal auftankt), zurück oben in der 747 via LHR. Für unter 1200 CHF return. Und da waren die Zu- und Abbringer von ZRH drin. Das hätte schon für den Status gereicht - wer will da bitte behaupten, dass AB den verschleudert hätte?
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.032
111
ZRH
Für die paar TB Mitglieder, die eine Alternative suchen ist das Thema und insbesondere der Eröffnungsbeitrag durchaus sinnvoll.

Für diese Diskussion gibt es bekanntlich hier einen Thread:

http://www.vielfliegertreff.de/sons...-topbonus-aa-ba-latam-cathay-oder-qantas.html

Oder auch gerne hier:

Wo gutschreiben lassen | Where to Credit

Etwas Eigeninitiative ist nicht wirklich verkehrt bei all den Threaderöffnungen. Schlussendlich ist das Programm sehr individuell, auf sein Flugverhalten angepasste. Wie "einfach" ein Status zu erreichen ist, hängt schwer von dem ab was du fliegst. Der fleissige C-EF-Bucher kann schnell mehrere Status in der gleichen Allianz erreichen, was aber nichts über die Schwierigkeit aussagt. Am anderen Ende gibt es den, der wöchentlich 2x europäisch bucht, am Ende aber nicht über einen FTL oder Ruby auskommt. Wir drehen uns am Ende im Kreis.

Ich hab mir vor einigen Tagen die Mühe gemacht, vor allem weil immer wieder gefragt wird, alles etwas gegenüber zustellen. Irrtum vorbehalten sollte man hier sehen, was es braucht um die entsprechenden Status zu erreichen:

American Airlines - AAdvantage

Qualifikation

OW Ruby / Gold: 25'000 Meilen
OW Sapphire / Platinum: 50'000 Meilen
Ow Emerald / Exec Platinum: 100'000 Meilen

Requalifikation

OW Ruby / Gold: 25'000 Meilen
OW Sapphire / Platinum: 50'000 Meilen
Ow Emerald / Exec Platinum: 100'000 Meilen

https://www.americanairlines.ch/i18n/aadvantage-program/elite-status/aadvantage-elite-status.jsp?locale=de_CH&anchorEvent=false&from=Nav

British Airways - Executive Club

Qualifikation

OW Ruby / Bronze: 300 Tier Points inkl. 2 BA oder IB Flüge* innerhalb des Sammelzeitraumes
OW Sapphire / Silber: 600 Tier Points inkl. 4 BA oder IB Flüge* innerhalb des Sammelzeitraumes
OW Emerald / Gold: 1'500 Tier Points
inkl. 4 BA oder IB Flüge* innerhalb des Sammelzeitraumes

Requalifikation

OW Ruby / Bronze: 300 Tier Points inkl. 2 BA oder IB Flüge* innerhalb des Sammelzeitraumes
OW Sapphire / Silber: 600 Tier Points inkl. 4 BA oder IB Flüge* innerhalb des Sammelzeitraumes
OW Emerald / Gold: 1'500 Tier Points inkl. 4 BA oder IB Flüge* innerhalb des Sammelzeitraumes

* als BA-Flug gilt: op by BA, BA-Flugnummer, IB-Flugnummer und auch op by IB

https://www.britishairways.com/de-ch/executive-club/tiers-and-benefits?source=MNVEXC1_tiers_and_benefits

Cathay Pacific - Marco Polo Club

QualifikationOW Ruby / Silber: 300 Tier Points inkl. 1 Segment mit CX oder KA innerhalb von zwölf Monaten nach der Anmeldung
OW Sapphire / Gold: 600 Tier Points inkl. 1 Segment mit CX oder KA innerhalb von zwölf Monaten nach der Anmeldung
OW Emerald / Diamond: 1'200 Tier Points inkl. 1 Segment mit CX oder KA innerhalb von zwölf Monaten nach der Anmeldung

Requalifikation

OW Ruby / Silber: 300 Tier Points inkl. 1 Segment mit CX oder KA innerhalb von zwölf Monaten nach der Anmeldung
OW Sapphire / Gold: 600 Tier Points inkl. 1 Segment mit CX oder KA innerhalb von zwölf Monaten nach der Anmeldung
OW Emerald / Diamond: 1'200 Tier Points inkl. 1 Segment mit CX oder KA innerhalb von zwölf Monaten nach der Anmeldung

https://www.cathaypacific.com/cx/de_CH/frequent-flyers/about-the-club/earning-club-points.html

Finnair Plus - Finnair

Qualifikation

OW Ruby - Silber: 30'000 Stufenpunkte oder 20 qualifizierende Flüge mit einem OW-Carrier
OW Sapphire - Gold: 80'000 Stufenpunkte oder 46 qualifizierende Flüge mit einem OW-Carrier
OW Emerald - Platinum: 150'000 Stufenpunkte oder 76 qualifizierende Flüge mit einem OW-Carrier

Requalifikation

OW Ruby - Silber: 30'000 Stufenpunkte oder 20 qualifizierende Flüge mit einem OW-Carrier
OW Sapphire - Gold: 80'000 Stufenpunkte oder 46 qualifizierende Flüge mit einem OW-Carrier
OW Emerald - Platinum: 150'000 Stufenpunkte oder 76 qualifizierende Flüge mit einem OW-Carrier

https://www.finnair.com/ch/de/finnair-plus/what-is-finnair-plus/membership-tiers/basic

Iberia - Iberia Plus

Qualifikation

OW Ruby - Silber: 1'100 Elite Points inkl. mindestens einem IB-Flug oder alternativ 25 Segmente zwischen dem 1.4. und 31.3.
OW Sapphire - Gold: 2'250
Elite Points inkl. mindestens einem IB-Flug oder alternativ 50 Segmente zwischen dem 1.4. und 31.3.
OW Emerald - Platin: 6'250 Elite Points inkl. mindestens einem IB-Flug zwischen dem 1.4. und 31.3.

Requalifikation
OW Ruby - Silber: 1'100 Elite Points inkl. mindestens einem IB-Flug oder alternativ 25 Segmente zwischen dem 1.4. und 31.3.
OW Sapphire - Gold: 2'250
Elite Points inkl. mindestens einem IB-Flug oder alternativ 50 Segmente zwischen dem 1.4. und 31.3.
OW Emerald - Platin: 6'250 Elite Points inkl. mindestens einem IB-Flug zwischen dem 1.4. und 31.3.

http://www.iberia.com/ch/iberiaplus/vorteile/?language=de

Qatar Airways - Privilege Club

Qualifikation

OW Ruby - Silver: 150 Qpoints
OW Sapphire - Gold: 300 Qpoints
OW Emerald - Platinum: 600 Qpoints

Requalifikation

(earned 12 months prior to renewal date)

OW Ruby - Silver: 135 Qpoints
OW Sapphire - Gold: 270 Qpoints
OW Emerald - Platinum: 540 Qpoints

(earned 24 months prior to renewal date)

OW Ruby - Silver: 270 Qpoints
OW Sapphire - Gold: 540 Qpoints
OW Emerald - Platinum: 1'080 Qpoints

http://www.qatarairways.com/sites/PrivilegeClub/qpoints new.page
 
Zuletzt bearbeitet:

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.099
333
Ich hab mir vor einigen Tagen die Mühe gemacht, vor allem weil immer wieder gefragt wird, alles etwas gegenüber zustellen. Irrtum vorbehalten sollte man hier sehen, was es braucht um die entsprechenden Status zu erreichen:

Kompliment für die sehr gute Aufstellung, könnte für einen Wikipost gut sein!

Eine Korrektur bzgl. BAEC möchte ich gern anbringen: Die 4 Segmente benötigt man auch für Gold/Emerald. Und für Bronze/Ruby sind schon 2 Segmente ausreichend!
 
  • Like
Reaktionen: Zocky

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.818
507
ZRH & DUS
Kompliment für die sehr gute Aufstellung, könnte für einen Wikipost gut sein!
Was mir da leider fehlt sind die Meilen/Punkte/..., die man auf einem Flug so erreicht. Die Information "300 Tier Points" ist halt nicht für Vergleiche gut, wenn man nicht weiß, ob ein Flug in C nun eher 50 oder eher 150 Punkte bringt. Ebenso weichen die Meilengutschriften ja nach Kabinen- und Bucungsklasse ja enorm voneinander ab. Vielleicht kann man das noch ergänzen, um die Schwellen auch einzuordnen.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.368
1.077
Danke für die Aufstellung. Allerdings ist nicht nur wichtig, wieviele Meilen/Statuspunkte man braucht, sondern auch, wieviele man für einen Flug gutgeschrieben bekommt.

Zumindest bei BA und AA ist teilweise auch eine Qualifikation über Segmente möglich. Bei AA wird allerdings auch jeweils noch ein minimum spend benötigt.
 

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.032
111
ZRH
Was mir da leider fehlt sind die Meilen/Punkte/..., die man auf einem Flug so erreicht. Die Information "300 Tier Points" ist halt nicht für Vergleiche gut, wenn man nicht weiß, ob ein Flug in C nun eher 50 oder eher 150 Punkte bringt. Ebenso weichen die Meilengutschriften ja nach Kabinen- und Bucungsklasse ja enorm voneinander ab. Vielleicht kann man das noch ergänzen, um die Schwellen auch einzuordnen.

Danke für die Aufstellung. Allerdings ist nicht nur wichtig, wieviele Meilen/Statuspunkte man braucht, sondern auch, wieviele man für einen Flug gutgeschrieben bekommt.

Zumindest bei BA und AA ist teilweise auch eine Qualifikation über Segmente möglich. Bei AA wird allerdings auch jeweils noch ein minimum spend benötigt.

Und was genau hindert euch meinen Post ganz zu lesen und v.a. auch folgenden Link zu beachten:

Wo gutschreiben lassen | Where to Credit

Schlussendlich kommt es darauf an, welche Strecken ihr in welchen Buchungsklassen bucht. Etwas Eigenarbeit ist hier wohl gefragt. Alles können wir euch nicht auf dem Tablett präsentieren!

Und eigentlich können wir gleich da weiter diskutieren:

http://www.vielfliegertreff.de/sons...-topbonus-aa-ba-latam-cathay-oder-qantas.html
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Als kleine Ergänzung, wenn wohl auch für eher wenig in Frage kommt

Qantas

Qualifikation

OW Ruby - Silver: 300 Status Credits (inkl. 4 Flüge auf QF/JQ)
OW Sapphire - Gold:
700 Status Credits (inkl. 4 Flüge auf QF/JQ)
OW Emerald - Platinum:
1.400 Status Credits (inkl. 4 Flüge auf QF/JQ)
Es gibt noch Platinum One, der OW Emerald entspricht und nur bei Qantas selber noch Vorteile bringt. Dazu braucht man 3.600 Status Credits wovon 2.700 auf QF sein müssen.

Requalifikation

OW Ruby - Silver: 250 Status Credits (inkl. 4 Flüge auf QF/JQ)
OW Sapphire - Gold: 600 Status Credits (inkl. 4 Flüge auf QF/JQ)
OW Emerald - Platinum: 1.200 Status Credits (inkl. 4 Flüge auf QF/JQ)

Dazu bekommt man pro 500 Status Credits auf QF/JQ die Wahl zwischen 50 Status Credits oder 8.000 Qantaspunkten. (entspricht etwa Economy One-Way SYD-MEL)

Lifetime Silver (OWR) bei 7.000 Status Credits und Lifetime Gold (OWS) bei 14.000.

Alles auch hier als Zusammenfassung:
https://www.qantas.com/fflyer/dyn/flying/status-credits
 
  • Like
Reaktionen: Zocky

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
... Wie oft musste man jetzt hier lesen, dass AB den Status raushaut wie sonst der Nikolaus die Nüsse. Aber wenn man mal vom recht großzügigen Silber-gematche absieht, ist das reine Erfliegen offenbar bei anderen großen OW-Carriern noch einfacher.

Willst Du es ernsthaft diskutieren. Oder polemisieren. Falls Diskussion gewünscht ist:

AB hatte doch immer wieder "instant" Aktionen. Etwa "instant Silver" > mit einer Mail hatte man den Status für 4 Monate.

Und: AB hat sehr leicht gematched, jeder Status einer anderen Linie wurde gehalten

Dazu kommen diverse Aktionen wo man auch mehrfache Statusmeilen bekommen hat. Und der für manche günstige Zeitraum von 13 oder 14 Monaten für die Erbringung der Requalifikation inklusive "individuellen" Qualifikationszeitraum. Da hier immer die letzten 12 Monate (oder 13, oder 14) genommen wurden, kann dies günstiger sein als starre Qualifikationszeiträume.

Da ich darüber nicht Buch geführt habe, bleibt halt nur (a) die Erinnerung und (b) das eigene Erleben. Zu (b) gerne mehr, falls dies nicht gleich wieder als Polemik oder Bashing qualifiziert wird.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.368
1.077
Eigentlich wollte ich nett und höflich sein, aber nun gut...

Und was genau hindert euch meinen Post ganz zu lesen und v.a. auch folgenden Link zu beachten:

Die Tatsache, dass mir wheretocredit bei allen von Dir aufgeführten Fluglinien nicht weiterhilft, wenn ich Informationen zum Statuserwerb suche.

Genau so wenig wie mir Deine Auflistung etwas hilft, wenn ich Status bei AA anstrebe, weil da einiges fehlt. Da fragt man sich, was Dich daran gehindert hat, die von Dir verlinkten Seiten vollständig zu lesen.


Schlussendlich kommt es darauf an, welche Strecken ihr in welchen Buchungsklassen bucht. Etwas Eigenarbeit ist hier wohl gefragt. Alles können wir euch nicht auf dem Tablett präsentieren!

Glaub mir, ich weiß, wie ich zu meinem Status komme. Ich wollte nur höflich darauf hinweisen, dass die alleinige, unvollständige Auflistung der Statuserfordernisse alleine nicht weiterhilft.

Die mittlerweile offensichtlich leider übliche Faulheit und Bequemlichkeit :eek:

:blah:
 
Zuletzt bearbeitet:

Zocky

Erfahrenes Mitglied
23.11.2015
2.032
111
ZRH
Eigentlich wollte ich nett und höflich sein, aber nun gut...

Die Tatsache, dass mir wheretocredit bei allen von Dir aufgeführten Fluglinien nicht weiterhilft, wenn ich Informationen zum Statuserwerb suche.

Ich war auch nur nett und höflich und hab sogar Zeit investiert das herauszusuchen und nieder zuschreiben....

Naja, wenn dir Wheretocredit nicht weiterhilft, dann bitten wir dich, doch eine Seite zu erstellen, welche alles beinhaltet. Es ist mitunter halt etwas aufwändig auf der jeweiligen Homepage die Statuslevels anzuschauen und dann seine Flüge zu checken und dann zu schauen wie viele Meilen / Punkte diese geben. Das ist genau das, was ich mit Silbertablett gemeint habe. Die Kombination dieser Seiten und den Zahlen von mir, sollte es für alle möglich sein, selber, sich die benötigten Infos zu beschaffen, vergleichen und ein Fazit zu ziehen.

Genau so wenig wie mir Deine Auflistung etwas hilft, wenn ich Status bei AA anstrebe, weil da einiges fehlt. Da fragt man sich, was Dich daran gehindert hat, die von Dir verlinkten Seiten vollständig zu lesen.

Glaub mir, ich weiß, wie ich zu meinem Status komme. Ich wollte nur höflich darauf hinweisen, dass die alleinige, unvollständige Auflistung der Statuserfordernisse alleine nicht weiterhilft.

Dann schreib das was fehlt hin und ich ergänze es anstatt nur zu kritisieren, genau so wie das z.B. ChristianW gemacht hat. Am Ende wird es ein Werk der Gesamtheit und ich beanspruche keine Erwähnung meines Namens.
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.368
1.077
Naja, wenn dir Wheretocredit nicht weiterhilft, dann bitten wir dich, doch eine Seite zu erstellen, welche alles beinhaltet.

Wie war das nochmal mit dem Silbertablett? ;)


Es ist mitunter halt etwas aufwändig auf der jeweiligen Homepage die Statuslevels anzuschauen und dann seine Flüge zu checken und dann zu schauen wie viele Meilen / Punkte diese geben.

Das stimmt leider. Aber daran führt kein Weg vorbei... :(


Dann schreib das was fehlt hin und ich ergänze es anstatt nur zu kritisieren, genau so wie das z.B. ChristianW gemacht hat. Am Ende wird es ein Werk der Gesamtheit und ich beanspruche keine Erwähnung meines Namens.


American Airlines - AAdvantage

Qualifikation

OW Ruby / Gold: 25'000 Meilen und 3.000 EQDs (Elite Qualifying Dollars) oder 25 qualifizierende Segmente und 3.000 EQDs
OW Sapphire / Platinum:
50'000 Meilen und 6.000 EQDs oder 60 qualifizierende Segmente und 6.000 EQDs
OW Sapphire / Platinum Pro: 50'000 Meilen und 9.000 EQDs oder 9
0 qualifizierende Segmente und 9.000 EQDs
Ow Emerald / Exec Platinum: 100'000 Meilen und 12.000 EQDs oder
120 qualifizierende Segmente und 12.000 EQDs

Requalifikation

wie Erstqualifikation

https://www.americanairlines.ch/i18n/aadvantage-program/elite-status/aadvantage-elite-status.jsp?locale=de_CH&anchorEvent=false&from=Nav

British Airways - Executive Club

Qualifikation

OW Ruby / Bronze: 300 Tier Points inkl. 2 BA-Flüge* oder 25 BA-Flüge innerhalb des Sammelzeitraumes
OW Sapphire / Silber: 600 Tier Points
inkl. 4 BA-Flüge* oder 50 BA-Flüge innerhalb des Sammelzeitraumes
OW Emerald / Gold: 1'500 Tier Points
inkl. 4 BA-Flüge* innerhalb des Sammelzeitraumes

* als BA-Flug gilt:
- von BA durchgeführter Flug
- Flug mit BA-Flugnummer
- Flug mit IB-Flugnummer und von IB durchgeführt.


Requalifikation

wie Erstqualifikation


https://www.britishairways.com/de-c...nd-benefits?source=MNVEXC1_tiers_and_benefits