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Guten Morgen,
legen wir mal alle Silber-Matches auf Packstationkarten und die Kreditkartenplatinums beiseite: ich würde gerne kurz untersuchen, wie einfach es war, mit AB sich einen Status zu erfliegen und das in Relation zu anderen Programmen setzen.
Für reguläres Silber bräuchte man 25.000 Meilen; einmal Business-Saver an die US-Westküste (LAX) bringt 9.935 Meilen, d.h. nach einen Return fehlen uns noch 5130 Meilen, um uns in den EWB zu setzen. Wer vielleicht nicht gerade direkt in Lohausen wohnt, muss noch einen Zubringerflug ankleben und gewinnt so nochmal ein paar Meilen mehr. Reicht aber noch nicht. Wer dann aber ein paar Kurzstrecken abreisst, erhält dann mit Silber auch den 25%igen Bonus auf Statusmeilen und ist nach dem zweiten Return dann auch für Gold qualifiziert. Westküste muss es aber schon sein.
Wie sieht das bei der Konkurrenz aus London aus? Da bringt der Hüpfer über den Atlantik in C 140 Tier-Points, gleich, ob nach LAX, SFO oder JFK, der Zubringerflug nach LHR oder LCY wirft nochmal 40 davon ab. OW-Ruby (BAEC Bronze) gibt es bei 300 Tier Points, d.h. hier ist man nach einem Return drin, nach einem zweiten Flug kann man sich die Karte dann auch silbern anmalen bzw. den blauen Edelstein einsetzen. Auch, wenn der dann an die Ostküste geht.
Wie sieht es bei anderen Programmen im Vergleich aus?
legen wir mal alle Silber-Matches auf Packstationkarten und die Kreditkartenplatinums beiseite: ich würde gerne kurz untersuchen, wie einfach es war, mit AB sich einen Status zu erfliegen und das in Relation zu anderen Programmen setzen.
Für reguläres Silber bräuchte man 25.000 Meilen; einmal Business-Saver an die US-Westküste (LAX) bringt 9.935 Meilen, d.h. nach einen Return fehlen uns noch 5130 Meilen, um uns in den EWB zu setzen. Wer vielleicht nicht gerade direkt in Lohausen wohnt, muss noch einen Zubringerflug ankleben und gewinnt so nochmal ein paar Meilen mehr. Reicht aber noch nicht. Wer dann aber ein paar Kurzstrecken abreisst, erhält dann mit Silber auch den 25%igen Bonus auf Statusmeilen und ist nach dem zweiten Return dann auch für Gold qualifiziert. Westküste muss es aber schon sein.
Wie sieht das bei der Konkurrenz aus London aus? Da bringt der Hüpfer über den Atlantik in C 140 Tier-Points, gleich, ob nach LAX, SFO oder JFK, der Zubringerflug nach LHR oder LCY wirft nochmal 40 davon ab. OW-Ruby (BAEC Bronze) gibt es bei 300 Tier Points, d.h. hier ist man nach einem Return drin, nach einem zweiten Flug kann man sich die Karte dann auch silbern anmalen bzw. den blauen Edelstein einsetzen. Auch, wenn der dann an die Ostküste geht.
Wie sieht es bei anderen Programmen im Vergleich aus?