AB Top Bonus: Allianzintern matchen?

ANZEIGE

aviator16

Reguläres Mitglied
13.08.2017
71
0
ANZEIGE
Kann ich z.B meinen AB Silber Status zu Qantas matchen?

Wäre Qantas am bestenoder soll ich lieber nen anderen Oneworldpartner nehmen?
 

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
10
EDLE 07
Kann ich z.B meinen AB Silber Status zu Qantas matchen?
Wäre Qantas am bestenoder soll ich lieber nen anderen Oneworldpartner nehmen?
Ich dachte Du willst bei M&M (Jetfriends) sammeln?
Mit einem AB Silberstatus sehe ich ziemlich schwarz für irgendeinen Match, um ehrlich zu sein.

Wieviele Threads willst Du eigentlich noch dazu starten? :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

aviator16

Reguläres Mitglied
13.08.2017
71
0
Die LH nimmt doch garkeine "matches" an?!
(Nur für Mitglieder welche eine Adresse in Iltalien haben)
 

aviator16

Reguläres Mitglied
13.08.2017
71
0
AB hat ja diese Silberstatus Aktion, ich will mir da Silber holen und den Status dann bei Qantas "matchen" und hoffen, dass LH im nächsten Jahr, dass "matchen" zulässt!
 

Interflug

Erfahrenes Mitglied
14.06.2012
1.987
20
TXL, LHR
AB Silber = OW Ruby ist ein niedriger Einstiegsstatus bei OW, der eigentlich wenig Vorteile bringt.
Es macht aus meiner Sicht wenig Sinn einen solchen Status zu matchen.

Bei BA ist der BA Bronze = OW Ruby mit einem einzige Hin- und Rückflug Langstrecke via LHR oder MAD als C Special bereits erflogen.
140 TP für die Langstrecke pro Segment, 40 TP für die Kurzstrecke pro Segment = 360 TP zusammen
Für BA Bronze = OW Ruby (= AB Silber) reichen bereist 300 TP.

Mit geschicktem Routing ist dann der BA Silber = OW Sapphire (= AB Gold ) schnell erreicht.

Die Frage ist natürlich was einem ein OW Status zukünftig nutzt, wenn man womöglich nur mäßig viel innerhalb Deutschlands und Europs fliegt.
Von wem werden diese Strecken dann zukünftig bedient, wenn AB den Flugbetrieb einstellt? Womöglich passt ein OW Status in Zukunft gar nicht mehr zum eigenen Flugverhalten?
 

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
AB hat ja diese Silberstatus Aktion, ich will mir da Silber holen und den Status dann bei Qantas "matchen" und hoffen, dass LH im nächsten Jahr, dass "matchen" zulässt!

Bei einer Airline bzw. einem FFP, die beide Insolvenz angemeldet haben und bei denen die Meilenkonten eingefroren sind, wird eine "Statusaktion" wohl auch nicht funktionieren.
Was einen Statusmatch von AB zu irgendwas anderem betrifft, schau bitte hier: Air Berlin Status Match | StatusMatcher mal auf die untere Hälfte der Seite.
Wenn schon Goldies und Platinis selten Matches erhalten - und wenn, dann zu Sixt oder ähnlichem - wie hoch sind dann die Chancen für Silberlinge? Den Statusmatch lehnt vermutlich sogar der Philatelistenortsverband Bielefeld ab.
:D
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

Rookie2014

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
858
6
AB hat ja diese Silberstatus Aktion, ich will mir da Silber holen und den Status dann bei Qantas "matchen" und hoffen, dass LH im nächsten Jahr, dass "matchen" zulässt!

Hast du getrunken oder warst die letzten drei Wochen im Koma?

Das Forum hilft sehr, aber die Eigenverpflichtung Zeit zu investieren wird dadurch nicht abgeschafft!
Wenn du Dienstleistungen kaufen willst, die dir alles auf dem Silbertablett Servieren musst du bereit sein dafür zu zahlen.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Finnair hat mir auch folgendes Angebot gemacht (normal wäre 80.000 oder 46 Flüge)

Herr XX, wenn Sie beim Ende des Februars 2018 40 000 Puknte sammeln oder 23 Oneworld Flüge antreten, könnten Sie ein Goldmitgliedschaft bei Finnair erhalten

bitte geben Sie uns Bescheid an plus.special@finnair.com

 

timotei82

Aktives Mitglied
06.04.2015
203
1
TXL
Punkte vielleicht schon... aber die Anzahl der Flüge nicht.
Ausserdem wird noch nicht mal vorgeschrieben mit AY selbst zu fliegen.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Kann ich z.B meinen AB Silber Status zu Qantas matchen?

Wäre Qantas am bestenoder soll ich lieber nen anderen Oneworldpartner nehmen?


Entschuldige die direkten Worte, aber dein AB Silber Status wird niemand in der Welt interessieren.
Dieser Sch**ss Status wurde jedem der Lust hatte verschenkt und keine Airline wird sich um dich
reissen.
Jede Airline weiss, dass bei AirBerlin noch nicht mal Platinums wirtschaftliche Kunden waren und ohne
jede Überheblichkeite kann ich über jeden, der heute noch stolz einen AB Silber Anhänger am Gepäck rumrennt nur
"bewundern".

Schmeiss die Karte Weg, vergiss Ihn.. melde dich irgendwo an und erfliege dir einen Status !
 

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.868
13
MRS
AB Silver (also BA Matsch) matchen!? Ist denn schon 1. April? :eek:

LH hat ja 'ne Challenge. 100.000 Meilen und die überreichen einem das goldene Kärtchen.