AB Top Bonus: AB Platin Matching... beste Optionen?

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GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
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Buenas noches!

Wollte mal versuchen ein wenig Schwarmwissen anzusammeln, denn es gibt
bestimmt einige, die das gleiche Problem haben wie ich... was kann man noch
aus seinem alten Vorteilen vesuchen zu retten... :confused:

Habt Ihr schon erste Erfahrungen gemacht, wohin man mit dem AB-Platin
matchen kann, bzw. was für Anforderrungen für ein Match gestellt werden.

Meine 415.000 Meilen bei AB kann ich wohl abschreiben, die verbleibenden
Flüge bringen auch Null, ultra kurzfristig riskiere ich es noch ab und zu und
fliege (inkl. insurance) mit AB.

Bitte nicht gleich wütend werden, aber ich hoffe, dass wir hier ein paar nützliche
Erfahrungen sammeln können, von denen einige dann profitieren könnten. :idea:

Habe bisher nur den AB Platinum direkt auf LANPASS Black
Match finden können, bedeutet ja zumindest (Oneworld Emerald)
aber sonst bisher leider nichts :(

Hat jemand schon versucht bei BA One-World Intern zu matchen oder evtl.
bei LH? (Obwohl ich da nach SCORE eigentlich konsequent drauf ... wollte -
nur bleiben jetzt wenige innerdeutsche Alternativen).


Besten Dank und viele Grüße
Greg
 

Rambuster

Guru
09.03.2009
19.548
236
Point Place, Wisconsin
Buenas noches!

Wollte mal versuchen ein wenig Schwarmwissen anzusammeln, denn es gibt
bestimmt einige, die das gleiche Problem haben wie ich... was kann man noch
aus seinem alten Vorteilen vesuchen zu retten... :confused:

Habt Ihr schon erste Erfahrungen gemacht, wohin man mit dem AB-Platin
matchen kann, bzw. was für Anforderrungen für ein Match gestellt werden.

Meine 415.000 Meilen bei AB kann ich wohl abschreiben, die verbleibenden
Flüge bringen auch Null, ultra kurzfristig riskiere ich es noch ab und zu und
fliege (inkl. insurance) mit AB.

Bitte nicht gleich wütend werden, aber ich hoffe, dass wir hier ein paar nützliche
Erfahrungen sammeln können, von denen einige dann profitieren könnten. :idea:

Habe bisher nur den AB Platinum direkt auf LANPASS Black
Match finden können, bedeutet ja zumindest (Oneworld Emerald)
aber sonst bisher leider nichts :(

Hat jemand schon versucht bei BA One-World Intern zu matchen oder evtl.
bei LH? (Obwohl ich da nach SCORE eigentlich konsequent drauf ... wollte -
nur bleiben jetzt wenige innerdeutsche Alternativen).


Besten Dank und viele Grüße
Greg

LH bietet einen Challenge an alle TopBonus Kunden an:

35.000 Meilen pro Jahr oder 30 Segmente für FTL
100.000 Meilen pro Jahr für SEN
und 600.000 HON Meilen in zwei Jahren für HON Status! ;)

4 Monate hat das Jahr 2017 noch. Es ist also noch Zeit!
 

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
schade, dass HON mit Kreditkartenmeilen nicht geht, wäre sonst eine Option für die 4 Monate ...
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Na, wo bleiben die ganzen anderen Kreditkarten-Kärtchen-Trolle?

Ich bin AirBerlin Elite Kunde und habe eine tolle Silberne Karte und Silber Status :) Ich will Senator werden.. wo kann ich matchen??

Im Ernst !!! Es nervt langsam die ewigen Anfragen. Lufthansa wird niemals ein Match oder auch nur eine Challenge Anbieten.
Die Senator und Business Lounges sind sowie schon total voll, warum sollten die das tun ?
Jeder kann sich bei Miles&More anmelden und bekommt nach 30 Flügen Silver und nach 100.000 Meilen Senator.
Genau deshalb hat der Status ja einen Wert, weil eben Silber nicht bei jeder Newletteranmeldung verschenkt wurde und Gold mit einer Promotion und einem !!!! C Return wie bei AirBerlin erfolgen werden konnte.
Oder wenn man seine Kreditkarte ein paar Wochen irgendwo einegesetzt hat.
Genau deshalb WILL kein Mensch diese Karten matchen !!

Über Griechen und Türken Gold ist im Forum auch alles geschrieben, genauso wie United und sonstwas.
Bitte hört auf jeden Tag eine neue Anfrage wegen einem Match zu machen !!!

Interessant ist es, falls sich doch ein Member SkyTeam oder OW erbarmt ein Match anzubieten für AirBerlin Kunden oder Etihad sich besinnt, seinen
ehemaligen AUH Umsteigern was anzubieten.
Ansonsten solltet Ihr endlich kapieren, dass die Insolvenz nun Wochen läuft und wenn irgendjemand die AirBerlin Kunden für sich als so wertvoll erachtet hätte, hätte es längst ein Match gegeben. Hat es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.148
464
Die Senator und Business Lounges sind sowie schon total voll,

Nö, eigentlich nicht. Aber vielleicht bist Du nur Montag-Morgens und Freitag-Abends unterwegs?

Genau deshalb hat der Status ja einen Wert, weil eben Silber nicht bei jeder Newletteranmeldung verschenkt wurde

Was hat die Attraktivität von Status-Vorteilen mit der Frage zu tun, wie leicht der Status erreicht werden kann? Viele Vorteile sind ja nicht Kapazitäts-constrained, und selbst bei denen, die es sind (z.B. Prio-Boarding) hatte ich nie den Eindruck, daß es hier ein Problem gäbe.

Paradoxerweise: Wenn ich das Beispiel Prio-Boarding nehme und mir anschaue, wie viele SEN's Montag-Morgen bei LH Prio-Boarden und wie wenige Plats bei AB Prio-Boarden, würde ich sagen, daran gemessen wäre der so leicht zu erhaltende AB-Plat sogar mehr wert.
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Nö, eigentlich nicht. Aber vielleicht bist Du nur Montag-Morgens und Freitag-Abends unterwegs?

--> Du hast Recht, meistens Randzeiten. Aber ich habe den Eindruck, dass die Non-Schengen Senator in FRA immer voll ist.
Ansonsten HAM und MUC sind Montag morgen und Donnerstag Abend permanent überfüllt.



Was hat die Attraktivität von Status-Vorteilen mit der Frage zu tun, wie leicht der Status erreicht werden kann? Viele Vorteile sind ja nicht Kapazitäts-constrained, und selbst bei denen, die es sind (z.B. Prio-Boarding) hatte ich nie den Eindruck, daß es hier ein Problem gäbe.

-> Prio Boarding hatte bei AB gefühlt NIE jemand kontrolliert !

Paradoxerweise: Wenn ich das Beispiel Prio-Boarding nehme und mir anschaue, wie viele SEN's Montag-Morgen bei LH Prio-Boarden und wie wenige Plats bei AB Prio-Boarden, würde ich sagen, daran gemessen wäre der so leicht zu erhaltende AB-Plat sogar mehr wert.[/QUOTE]

-> Mo Morgen auf MUC -> FRA , FRA -> LHR , FRA -> TXL mag dies so sein ! AB ist halt nie eine wirkliche Business Airline gewesen, ohne wirkliches Netzwerk
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
Im Ernst !!! Es nervt langsam die ewigen Anfragen.
Nein, was nervt sind die ewig Empörten, die offenbar in einer Mischung aus arroganter Rechthaberei und einem seltsamen Elitegefühl laufend zu protokoll geben müssen, wie minderwertig ein TB-Status doch im Vergleich zu einem anderen (lies: dem eigenen) Status sei.
Ich weiß nicht, warum man sich dann nicht einfach aus der Debatte heraushalten kann, sondern ständig seinen eigenen tatsächlichen oder gefühlten Status (nicht nur im Sinne der Plastikkarte) betonen muss.
lufthansa wird niemals ein Match oder auch nur eine Challenge Anbieten.
Lufthansa - Metta al sicuro il suo Status Italien war offenbar interessant genug.
Die Senator und Business Lounges sind sowie schon total voll, warum sollten die das tun ?
Da klingt für mich eher Futterneid - Mad-Max-Zustände am Kartoffelsalat?
Über Griechen und Türken Gold ist im Forum auch alles geschrieben, genauso wie United und sonstwas.
Es scheint dich auch zu wurmen, dass du dir deine Karte hart verdienen musstest, und jetzt Döner- und Gyros-Goldis neben dir am Kartoffelsalatbuffet stehen?
Interessant ist es, falls sich doch ein Member SkyTeam oder OW erbarmt ein Match anzubieten für AirBerlin Kunden oder Etihad sich besinnt, seinen
ehemaligen AUH Umsteigern was anzubieten.
Warum ST und OW? *A muss sich ja nichtmal erbarmen. Das ging ja schon immer. Du wirst also auch in Zukunft damit rechnen müssen, dass dir fiese ehemalige Kreditkarten-Platinums die Würstchen in der Senator-Lounge wegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
Hat jemand schon versucht bei BA One-World Intern zu matchen oder evtl.
bei LH?
Da meine Stammstrecke DUS-ZRH wohl in absehbarer Zeit fest in LH-Hand wechselt, habe ich meine Unterlagen mal an TK geschickt - es kann ja nicht schaden, einen Fuß in der *A zu haben. Eingeschickt habe ich letzte Woche einen Scan der Platinum-Karte sowie ein PDF des Meilenkontoauszugs. Gestern Abend erhielt ich eine Antwort, dass man zur Bearbeitung der Anfrage eine Kopie meines Reisepasses benötige, ich habe dann prompt ein Photo hiervon zurückgeschickt. Seit heute morgen ist der Account auf *G (gültig für 4 Monate).
 

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Da meine Stammstrecke DUS-ZRH wohl in absehbarer Zeit fest in LH-Hand wechselt, habe ich meine Unterlagen mal an TK geschickt - es kann ja nicht schaden, einen Fuß in der *A zu haben. Eingeschickt habe ich letzte Woche einen Scan der Platinum-Karte sowie ein PDF des Meilenkontoauszugs. Gestern Abend erhielt ich eine Antwort, dass man zur Bearbeitung der Anfrage eine Kopie meines Reisepasses benötige, ich habe dann prompt ein Photo hiervon zurückgeschickt. Seit heute morgen ist der Account auf *G (gültig für 4 Monate).

Herzlichen Glückwunsch ! Auf so einen Turkish Airlines *G wäre ich extrem stolz :))
 
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MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Nein, was nervt sind die ewig Empörten, die offenbar in einer Mischung aus arroganter Rechthaberei und einem seltsamen Elitegefühl laufend zu protokoll geben müssen, wie minderwertig ein TB-Status doch im Vergleich zu einem anderen (lies: dem eigenen) Status sei.
Ich weiß nicht, warum man sich dann nicht einfach aus der Debatte heraushalten kann, sondern ständig seinen eigenen tatsächlichen oder gefühlten Status (nicht nur im Sinne der Plastikkarte) betonen muss.

Lufthansa - Metta al sicuro il suo Status Italien war offenbar interessant genug.

Da klingt für mich eher Futterneid - Mad-Max-Zustände am Kartoffelsalat?

Es scheint dich auch zu wurmen, dass du dir deine Karte hart verdienen musstest, und jetzt Döner- und Gyros-Goldis neben dir am Kartoffelsalatbuffet stehen?

Warum ST und OW? *A muss sich ja nichtmal erbarmen. Das ging ja schon immer. Du wirst also auch in Zukunft damit rechnen müssen, dass dir fiese ehemalige Kreditkarten-Platinums die Würstchen in der Senator-Lounge wegessen.

Nö, aber ich finde es wurde alles Diskutiert und auch ein neuer User kann erstmal lesen und nicht zum gleichen Thema den 20. Thread eröffnen.
Es geht herzlich wenig um Kartoffelsalat, aber es ist nunmal so, das ein A3/TK *G nicht mit einem UA & LH *G vergleichbar ist und Allianzintern einermaßen die gleichen Maßstäbe anlegen sollte.
Und ja, ich fliege meine 100.000 *A Meilen im Jahr und das oft ganz bewusst und bin der Meinung, dass man einen Kreditkarten AB Gold jetzt nicht auch noch einen *A hinterherschmeissen sollte , auch wenn ich damit der einzige in diesem Forum bin !
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
Nö, aber ich finde es wurde alles Diskutiert und auch ein neuer User kann erstmal lesen und nicht zum gleichen Thema den 20. Thread eröffnen.
Genauso wurde zu der von Dir vertretenen Position alles gesagt und auch ein alter User kann auch mal schweigen und muss nicht sofort wieder in eine Tirade über den Niedergang der Sitten mit KK-Platinums und der Status-Plebs ausbrechen. Und ich sage bewusst Tirade, denn von einer wohlgerichteten Kritik kann man wohl angesichts des Stils (Ausrufezeichen im Dreierpack, Plenken) nicht sprechen; da bahnt sich wohl eine gewisse Frustration den Weg in die Tastatur.
Es geht herzlich wenig um Kartoffelsalat, aber es ist nunmal so, das ein A3/TK *G nicht mit einem UA & LH *G vergleichbar ist und Allianzintern einermaßen die gleichen Maßstäbe anlegen sollte.
Gegenfrage, wenn Aldi das gleiche Produkt wie Edeka hat, nur zum halben Preis - kaufst du dann aus Prinzip bei Edeka, um nicht mit dem Pöbel gesehen zu werden? Warum sollte jemand unheimlich viel Geld in LH pumpen, wenn er hinterher die gleichen Allianzvorteile wie mit dem A3- oder TK-Status hat? Vielleicht muss man mal überlegen, ob nicht vielleicht eher der LH-Konzern der Outlier im Status-Spektrum der *A ist.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
Herzlichen Glückwunsch ! Auf so einen Turkish Airlines *G wäre ich extrem stolz :))
Das lässt tief blicken und ist genau, was ich meine. Es geht nicht darum, auf irgendwas stolz zu sein. Offenbar siehst du das anders und siehst dein Kärtchen als eine Art Auszeichnung, die man gerne vor sich herträgt - quasi die Siegerurkunde und das Sportabzeichen der Geschäftsreisenden.

Für mich geht es einfach nur knallhart um Gimmicks - und warum sollte ich dafür mehr Geld und Aufwand investieren, als unbedingt nötig? Lounge? Gerne. Freigepäck? Ja, bitte.
Aber ich erwarte halt nicht, dass sich Flughafenpersonal, Crew und Mitreisende vor mir ehrfürchtig in den Staub werfen, geblendet vom Glanz meiner SEN- oder HON-Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.167
852
Genau deshalb hat der Status ja einen Wert, weil eben Silber nicht bei jeder Newletteranmeldung verschenkt wurde und Gold mit einer Promotion und einem !!!! C Return wie bei AirBerlin erfolgen werden konnte.
Oder wenn man seine Kreditkarte ein paar Wochen irgendwo einegesetzt hat.
Genau deshalb WILL kein Mensch diese Karten matchen !!
Ich sah das immer umgekehrt: Weil AB auch weniger intensiv Reisende abgestuft wertschätzte, bin ich bevorzugt mit AB geflogen (ich war/bin Gold).
Mit Gesellschaften, bei denen nur Reisende geschätzt werden, die im Flugzeug leben, gehe ich keine Bindung ein und fliege sie nur, wenn der Preis stimmt.
 

snobile

Erfahrenes Mitglied
30.03.2011
681
0
CGN/DUS
Nö, aber ich finde es wurde alles Diskutiert und auch ein neuer User kann erstmal lesen und nicht zum gleichen Thema den 20. Thread eröffnen.
Es geht herzlich wenig um Kartoffelsalat, aber es ist nunmal so, das ein A3/TK *G nicht mit einem UA & LH *G vergleichbar ist und Allianzintern einermaßen die gleichen Maßstäbe anlegen sollte.
Und ja, ich fliege meine 100.000 *A Meilen im Jahr und das oft ganz bewusst und bin der Meinung, dass man einen Kreditkarten AB Gold jetzt nicht auch noch einen *A hinterherschmeissen sollte , auch wenn ich damit der einzige in diesem Forum bin !

Anstatt hier wie ein kleines Kind, dem die Sandförmchen geklaut worden sind, rumzupoltern, hättest du auch einfach diesen Beitrag melden können, so dass dieser in einen der vorhandenen Themen eingefügt werden kann.
Aber hauptsache sich als tollen (vmtl.) LH*G darstellen - passt zumindest voll ins Bild - und alle anderen als Flieger zweiter Klasse darstellen. :rolleyes: (y)


Beitrag ist hiermit gemeldet, um ihn in folgendes Thema zu integrieren: http://www.vielfliegertreff.de/sons...-topbonus-aa-ba-latam-cathay-oder-qantas.html
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Da meine Stammstrecke DUS-ZRH wohl in absehbarer Zeit fest in LH-Hand wechselt, habe ich meine Unterlagen mal an TK geschickt - es kann ja nicht schaden, einen Fuß in der *A zu haben.

Meinen AB-Pt hat mir sogar 2 Jahre TK*G eingebracht, war allerdings auch schon vor zwei Jahren.
Nur auf der Strecke nützt er sehr wenig, leider nur für die Swiss-Flüge zu gebrauchen, und die werden gefühlt immer weniger...
 
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MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Zählt bei *A das Metall? D.h. EW-Maschine mit LX-Flugnummer ist wertlos?

EW hat mit *A nichts zu tun.

Wenn du EW fliegst, zählt das Metall und hier kannst du Meilen Sammeln und Statusvorteile geniessen zum Glück nur
mit Miles&More, Mileage Plus (UA) und Mileage Club (ANA). Das sind aber bilaterale Abkommen zwischen UA / ANA und EW.
 
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PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.789
1.274
DUS
Neben EW werden einzelne Rotationen auf DUS-ZRH von Helvetic Airways im Wet Lease durchgeführt, diese ist jedoch ebenfalls kein *A-Mitglied.
 
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bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
...
Und ja, ich fliege meine 100.000 *A Meilen im Jahr und das oft ganz bewusst und bin der Meinung, dass man einen Kreditkarten AB Gold jetzt nicht auch noch einen *A hinterherschmeissen sollte , auch wenn ich damit der einzige in diesem Forum bin !

100.000 'A Meilen, so what? Ich für meinen Teil habe letztes Jahr 300.000 Statusmeilen bei AB gehabt. Ist meiner (TB Plat) deshalb nun länger als deiner (LH Sen)? :D
 

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
100.000 'A Meilen, so what? Ich für meinen Teil habe letztes Jahr 300.000 Statusmeilen bei AB gehabt. Ist meiner (TB Plat) deshalb nun länger als deiner (LH Sen)? :D

Ich hab wohl auch einige Meilen mehr erflogen als die meisten der "AB Platinums sind ja alle wertlos Blablabla"-Fraktion. Dummes Geschwafel einfach nur. Und eh interessiert es mich nicht die Bohne, wer nun mehr oder weniger Meilen erflogen hat. Es geht doch eigentlich darum, was nun die nächsten Schritte bzw. beste Vorgehensweise für AB Platinums ist.
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.809
483
ZRH & DUS
Aus dem *A Reference Guide
Übrigens auch ein Grund, aus dem mir AB wesentlich sympathischer war als M&M & Co: Wenn man eine AB-Flugnummer gebucht hatte, bekam man seine Meilen gutgeschrieben. Da musste man nicht erst in Vertragsinterna eintauchen, ob das jetzt ein op-by, Wetlease, Codeshare war oder sonst eine Sonderregelung greift (LX80xx-82xx auf Edelweiss?). Sowas ist doch Fließbandverarsche. Ich wundere mich, dass die sonst so agilen Verbraucherschützer sich da nicht mal positioniert haben.

Zumal waren die AB-Flüge wenigstens in sich konsistent: Mit AB konnte ich sowohl zum innerdeutschen Termin fliegen, im Urlaub in die Sonne und auch interkontinental. Alles mit AB-Flugnummer und natürlich auch mit AB-Statusvorteilen.

Und was gibt es bei Hansens? Die innerdeutsche Strecke ist auf einmal nicht mehr LH, sondern EW - und weg ist der Loungezugang. Den Urlaubsflug macht dann Edelweiss, wo man den Leuten auch eine Nase dreht. Und dann wird das auch noch von der Zielgruppe beklatscht, weil man sich im Besitz des einzig wahren Status wähnt. Vielleicht wäre für die aber SAS die bessere Airline, Stockholm-Syndrom scheint verbreitet zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

carletta

Reguläres Mitglied
18.06.2013
94
0
BSL + AGP
Vielen Dank für die schöne Zusammenfassung!

Ferner ist das Meilensammeln ziemlich undurchsichtig, bei ca. 20 Buchungsklassen in eco.
Ich geh davon aus, dass es je höher der Preis, desto mehr Meilen gibt, wobei man auf die Buchungsklasse anscheinend keinen Einfluss nehmen kann und ausser dem Preis keine Unterschiede bei den Buchungsklassen bestehen.

Damit haben sich die Hansens für mich betr. Status erledigt, auch wenn man in Zukunft evt. nicht ohne sie auskommen wird.