AB Top Bonus: Statusexpress - Silber / Gold Challenge für Sixt Kunden

ANZEIGE

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
ANZEIGE
Vielleicht kann es jemand gebrauchen:

Exklusiv für Sixt Kunden – Der Status-Express!

Mit unserer Aktion "Status-Express" können Sie sich Ihren Vielfliegerstatus nun noch schneller sichern! Mit den niedrigeren Statusschwellen rücken Ihr topbonus Silver oder Gold Status und damit exklusive Vorteile wie z.B. Priority Check-in, Security Fast Lane oder kostenfreier Loungezutritt in greifbare Nähe.

Ihr Weg zum Vielfliegerstatus:

  • Silver Card: mit nur 8.500 Statusmeilen oder 8 airberlin Flügen innerhalb von 4 Monaten
  • Gold Card: mit nur 17.000 Statusmeilen oder 20 airberlin Flügen innerhalb von 4 Monaten

Registrieren Sie sich gleich jetzt zum Status-Express und profitieren Sie schon bald von den vielen Vorteilen und Services, die Ihnen exklusiv als Inhaber einer topbonus Card zur Verfügung stehen.

Registrierungszeitraum: 15. Dezember 2012 – 15. Januar 2013
Reisezeitraum: 01. Januar 2013 – 30. April 2013

Und hier noch der Link airberlin - Statusexpress
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Gilt so eine Aktion dann eigentlich als Statusmatch, der ja bei den meisten Programmen nur einmal möglich ist?
 

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.057
219
FMO/CGN/FLL
Ich hatte vor gut einem Jahr per Statusmatch AB Gold erhalten, das Schreiben von Sixt/AB habe ich nun aber dennoch per Briefpost erhalten.
So gesehen würde es nicht als Statusmatch zählen.
 

copter

Reguläres Mitglied
29.01.2012
68
5
BRE
Hi,

ich habe ebenso die Infopost von Sixt/AB zugeschickt bekommen (inkl. 3x Schoki)
Mich würde interessieren ob das nur Kunden bekommen die auch bei Sixt registriert sind oder ob es alle topbonus Teilnehmer erhalten haben.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Hi,

ich habe ebenso die Infopost von Sixt/AB zugeschickt bekommen (inkl. 3x Schoki)
Mich würde interessieren ob das nur Kunden bekommen die auch bei Sixt registriert sind oder ob es alle topbonus Teilnehmer erhalten haben.
Habe das Schreiben auch bekommen, bin noch nie mit AB geflogen aber bei Topbonus angemeldet und habe den Platin Status bei Sixt.
 

Lennart

Erfahrenes Mitglied
22.07.2010
3.375
35
DUS
Wenn man bald alle 4U-Verbindungen als DUS-Stationierter auf AB machen will, kann sich das echt lohnen. Ich überlege jedenfalls. Vielleicht hat ja mal jemand Lust, einen wochenendtauglichen Run zu bauen ;-).
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Dann heisst es schlicht und einfach FINGER WEG von solchen "Angeboten"
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
20 Fluege? Das bedeutet ca 20 x 50 EUR plus viel Zeit. Ob sich das lohnt? Gibt es bei AB ein Soft Landing?

Ob es sich lohnt, muss jeder für sich beantworten.

Ich fliege oft ab DUS, habe vor einem Jahr einen Match von SEN auf AB TB Gold gemacht. Meine Challenge war damals 13k. Gleichzeitig habe ich die AB KK Gold beantragt. Hier zählen die Umsätze auch als Statusmeilen (2 EUR = 1 Statusmeile). Damit habe ich mit einigen Flügen und KK Umsätzen den Gold Status erhalten.

Hat es sich gelohnt? Mein Fazit: ja.

Ich fliege mittlerweile innerdeutsch recht oft mit AB. Seatblocking funktioniert (im Gegensatz zu LH) eigentlich immer, ausser der Flieger ist wirklich voll.
Seit dem Beitritt von AB zu OW gilt der TB Gold als OW Saphire, damit Lounge Zugang.
Ich benutzte in DUS seitdem regelmäßig die Hugo Junkers Lounge, mit den "exclusiven Wartesälen" kann ich nichts anfangen.
 
  • Like
Reaktionen: happyfriend
Z

Zurich Flyer

Guest
Das wurde ja besprochen, weil der Status relativ wenig bringt
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Das wurde ja besprochen, weil der Status relativ wenig bringt

Da gehen die Meinungen aber ziemlich auseinander. Ich persönlich profitiere schon von meinem Status, sei es nun durch kostenlose XL-Seats, das Seat-Blocking, die Nutzung von Lounges gerade auf Langstrecken, den 40%-Bonus auf Meilen, die Nutzung von Priority Check-In-Schaltern und der Security Fast Lane etc. Daher kann ich wirklich nicht sagen, dass der Status wenig bringt.
 
  • Like
Reaktionen: Klaus_FR

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Ich finde den Status bei AB auch nicht verkehrt.
Nach FRA würde ich mit denen auch durchaus öfter fliegen, leider kostet der Weg vom falschen Termial zum Bahnhof mich zu viel Zeit und nervt.
Innereuropäisch ist der Status Gold wert. Ein kurzer Blick in das dolle C Terminal in TXL und die dortigen Schlangen an den AB Check Ins und Sec und Du liebst die Karte. Wenn Du einmal hinter ein paar Familien auf dem Weg auf die Kanaren eingecheckt hast, die alle am Fenster und alle in einer Reihe sitzen wollen, da wärst Du auch bereit, zu zahlen. Das Personal ist da inzwischen auch konsequent, ohne Karte geht nix mit Fast Lane und Gold/Silber Check In.