AB Top Bonus: Abruf-Service von der AB-Kreditkarte auf das Girokonto (2000€ p.m.)

ANZEIGE

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
ANZEIGE
Kam gerade der personalisierte Link dazu.
Die spannende Frage ist, ob es für diesen Umsatz Meilen gibt.
Das Kleingedruckte gibt leider keine Infos dazu. Zinssatz übrigens 0%.
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
155
Die Mitarbeiterin unter der angegebenen Nummer hat die Frage verneint, was ich auch nachvollziehbar finde.

Das Kurzdarlehen verringert übrigens den Verfügungsrahmen, den man sich aber wiederum bis 30.06. erhöhen lassen kann.

Da ich gerade relativ lang mit der Hotline telefoniert habe, kann ich gern versuchen, weitere Fragen zu beantworten.

SB
 
  • Like
Reaktionen: John Galt

FrauSnuggles

Reguläres Mitglied
26.04.2011
70
3
Also bei mir steht im Kleingedruckten dies:
* Der Zinssatz ist variabel und beträgt zurzeit 1,3 % pro Monat (effektiver Jahreszins: 16,77 %),

Von wegen 0%.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
@FrauSnuggles
Interessant, bei mir steht etwas völlig anderes:
* Bis zum 30.06.2013 beträgt der Zins 0 % pro Monat. Der anschließende Zinssatz ist variabel und beträgt zurzeit 1,3 % pro Monat (effektiver Jahreszins: 16,77 %, Stand 23.02.2009).

Aber egal, die paar Mücken zu 0% bringen mir nichts. Die Statusmeilen wären das einzig interessante gewesen.
 

FrauSnuggles

Reguläres Mitglied
26.04.2011
70
3
@FrauSnuggles
Interessant, bei mir steht etwas völlig anderes:


Aber egal, die paar Mücken zu 0% bringen mir nichts. Die Statusmeilen wären das einzig interessante gewesen.

Krass!! Bei mir steht da nirgendwo was von 0%. Sind zwei unterschiedliche Links. Naja, mit 0% wäre das für mich interessant gewesen hinsichtlich eines geplanten Autokaufs. So für mich aber leider nicht denn die 0% wurden mir nicht angeboten.
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Jetzt gibts schon 3000 Meilen für die Nutzung des Abruf-Services ... ich brauch zwar keine 2k € von denen, aber 3000 Meilen für lau ... hm ...

abruf.JPG

Kam per mail, also vermutlich wieder personalisiert.
 

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
1.992
145
BER
Habe ich auch bekommen.

Theoretisch könnte man das Geld also heute anfordern, dann ist es auf der aktuellen Monatsrechnung, wird Anfang des kommenden Monats überwiesen und im Rahmen der Rechnungsbegleichung für den Monat Juni direkt wieder abgebucht? ;)
 

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
480
184
nein, geht nicht ...mindestens 3 monate auf Teilrate, dann erst als Sondertilgung möglich


Habe ich auch bekommen.

Theoretisch könnte man das Geld also heute anfordern, dann ist es auf der aktuellen Monatsrechnung, wird Anfang des kommenden Monats überwiesen und im Rahmen der Rechnungsbegleichung für den Monat Juni direkt wieder abgebucht? ;)
 
  • Like
Reaktionen: John Galt

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
2.795
1.278
DUS
Steht da nicht "Sonderzahlungen und vollständige Tilgung jederzeit möglich"?


 

theonord

Aktives Mitglied
13.01.2011
220
13
Bis zum 30.09. gelten ja auch noch Sonderkonditionen von 0 % Zinsen. Also hat man bis dahin Zeit wieder auf 100 % umzustellen, ganz einfach im Online Kartenkonto.
Am besten warten bis die Meilen da sind und dann wieder auf 100 % stellen.

Meiner Meinung nach wenig Aufwand für 3000 Meilen mal eben so.

Verständlich, das die LBB an Teilzahlern interessiert sind, bei mehr als 16 % Zinsen kein schlechtes Geschäft.
 

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Schade, die Mail habe ich bisher nicht erhalten. Ich kann auch im Konto keine Informationen dazu finden.
 

telefoni

Aktives Mitglied
11.06.2010
111
7
Also, in meiner mail sind die Bedingungen eindeutig:

"Wir unterstützen Sie dabei – mit unserem unkomplizierten Abruf-Service über 1.000 oder 2.000 Euro.

Innerhalb von nur drei Tagen überweisen wir Ihre Wunschsumme aus dem Verfügungsrahmen Ihrer airberlin Visa Card auf Ihr hinterlegtes Girokonto.
Die Rückzahlung erfolgt bequem in Teilbeiträgen.*

Ihre Vorteile

0 %-Sonderzins-Aktion*
3.000 Prämienmeilen als Dankeschön, z.B. für ein Schnäppchenticket
Bequeme Rückzahlung in Teilbeträgen
Sonderzahlungen und vollständige Tilgung jederzeit möglich "

Hab mal für mich und meine +1 jeweils 1000 Euro angefordert.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Dieser Abruf-Service bleibt überall versteckt, nirgends wird die Leistung erwähnt... ist denn der Link personalisiert?
 

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Ja, ich gehe stark von einer Personalisierung aus, da ich nach dem raufklicken keine persönlichen Daten mehr eingeben muß. Nur noch abschicken und fertig. Siehe Bild:
abbb.jpg
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ein Telefonat mit dem LBB-Kreditkartenservice ergab: der Abruf-Service steht im Prinzip jedem zur Verfügung; die Vorzugskonditionen gelten allerdings nur für eingeladene KK-Inhaber; wer überhaupt eingeladen wird, wird anhand des Kontobewegungsprofils errechnet, näheres wollte man mir nicht verraten.
 

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
kann ich mir nicht vorstellen, es wird ja auch vom "Verfügungsrahmen" gesprochen. Wenn der danach nicht erhöht ist (kann man online ja einsehen) dann gibt es keinen neuen, höchstens einen geänderten SCHUFA-Eintrag...
 
  • Like
Reaktionen: Sheldor

client

Reguläres Mitglied
23.09.2010
60
0
Abwicklung war richtig flott. Am 1.Juli um ca. 17 Uhr beantragt, Heute morgen war das Geld schon auf meinem Konto. Nicht schlecht. Mal schauen wie lange es mit der Meilengutschrift dauert...
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
155
Ich habe gerade festgestellt, dass die Meilen nicht wie erwartet direkt im tb-Konto gutgeschrieben werden, sondern im KK-Konto auftauchen, also eine Gutschrift im Rahmen der nächsten Monatsabrechnung erfolgt.
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.529
21
zwischen HAJ & PAD
Ich habe gerade festgestellt, dass die Meilen nicht wie erwartet direkt im tb-Konto gutgeschrieben werden, sondern im KK-Konto auftauchen, also eine Gutschrift im Rahmen der nächsten Monatsabrechnung erfolgt.

Ich wage mal die Prognose, dass sie dann ggf. auch als Statusmeilen bei topbonus auftauchen ;)
(ging mit letzten Monat bei der Gutschrift von 1,000 Meilen aus der Osteraktion so)