AB Top Bonus: MUC-NAN auf VA gebucht, operated by EY - Topbonus sammeln?

ANZEIGE

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
253
37
ANZEIGE
Hallo!
bei uns stehen Flüge von MUC nach NAN an, gebucht auf VA komplett in Klasse T.
MUC-AUH-SYD ist operated bei EY.

Wie lassen sich hier am günstigsten Meilen sammeln?
Angedacht war Topbonus zu sammeln
lt. folgender Tabelle müsste es 50% der Meilen geben:
Partner - airberlin.com

Aber: Durchführende Airline ist ja EY. Und in Buchungsklasse T gibt es scheinbar gar keine Meilen?!
Partner - airberlin.com

Nach welcher Tabelle richten sich die Flüge, VA oder EY?
Falls EY, dann wäre ein Vorzeigen der Topbunuskarte sicherlich zu vermeiden...

DANKE!
 

ChrisM135i

Reguläres Mitglied
16.09.2012
31
0
MUC
Hmm.. lt. AB Info: "Alle Buchungsklassen die nicht in der obigen Tabelle aufgeführt sind, sind nicht meilenfähig."

Das gilt dann wohl für die von Dir gebuchte Klasse T :(
 
N

no_way_codeshares

Guest
Bei Top Bonus gilt die gebuchte Airline, also in Deinem Fall VA für die Gutschrift, nicht die Ausführende.

Du erhältst also 50% der Entfernungsmeilen, aber keine Statusmeilen.

Wenn Du die Karte nicht vorzeigst, bekommst Du gar nix.
 
  • Like
Reaktionen: nickstaub

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
253
37
Super, danke. Ansonsten hätte ich mir überlegt, ob sich ein anderes Programm lohnen würde, aber mit den 50% kann ich gut leben. :)
 

nickstaub

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
253
37
Hallo nochmals,
die VA-Flüge wurden nun gutgeschrieben, die Flüge mit EY (auf VA-Flugnummer) wurden, bis auf einen, nicht gutgeschrieben.
Auch eine nachträgliche Anfrage brachte keinen Erfolg: "Flüge mit VA-Nr., die nicht von AB od. VA durchgeführt werden, sind vom Meilen sammeln ausgeschlossen" hieß es. Ist dies so korrekt?
Weil offensichtlich wurde ja eben doch ein EY Flug gutgeschrieben - oder war dies ein Fehler?
DANKE!
 

mkessels

Neues Mitglied
06.03.2014
6
0
Siehe: Partner - airberlin.com

"Bitte beachten Sie, dass Virgin Australia Charter-Flüge, Prämienflüge, sowie Flüge mit Virgin Australia Flugnummer, die nicht von airberlin oder Virgin Australia durchgeführt werden, generell vom Meilen sammeln ausgeschlossen sind. Alle Buchungsklassen die nicht in der obigen Tabelle aufgeführt sind, sind ebenfalls nicht meilenfähig."