AB Top Bonus: meine Punkte verfallen

ANZEIGE

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
ANZEIGE
am 31.3 verfallen knapp 5000 meiner TopBonus Punkte. Hab aber momentan keine Flüge anstehen für die ich sie bis dahin nutzen könnte. So wie ich das sehe gibts wohl keine andere Möglichkeit die anderweitig einzusetzen. Oder gibts was ?
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
nein, no way. Du hättst am Wochenende noch die Schäppchenticket-Aktion nutzen können, aber die ist leider vorbei.
Für einen einfachen Onway brauchts nun 7.500 Meilen..

Klarer Nachteil von TB. Meilen kaufen geht nicht, unter Gold gibts keine Möglichkeit , den Meilenverfall aufzuhalten und einen Meilenshop gibts auch nicht.
 

ghost

Erfahrenes Mitglied
10.04.2011
694
0
München
weitere 2500 Punkte plus Zusatzkosten ausgeben nur um wo hinzufliegen wo ich nicht hinmuss bringts auch ned.
Irgendwie zu BA übertragen is wohl auch nicht
 

olli1981im

Erfahrenes Mitglied
07.11.2013
329
0
FRA
Egal bei welchem Programm bedarf es allerdings eines gewissen threshold, bis die Meilen überhaut einen messbaren Wert annehmen. Ist man da drunter wie in dem Fall hier, ist es eh egal ob man die Meilen mit 0,5 Cent, 1 Cent oder noch mehr ansetzt.
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
553
MUC/EDMM
5000 Meilen haben etwa den Gegenwert von 5 Euro. Das ist es einfach nicht wert - vergiss die paar lumpigen Meilchen einfach.

nicht schlecht, dann fliege ich demnächst für genau 300Euro in C in die USA..lol

Das wären dann 300/5*5000=300000 Meilen
:eek:

Laut AB-Website kommt man aber schon für 40.000 TB in C o/w über'n Teich, also 80.000 für den C r/t.
(Oder wie rechnest Du?)

meilen_einloesen_deu.gif
 

traveltwins

Neues Mitglied
21.03.2014
8
0
Ich habe aktuell noch knapp 11000 TB Meilen. Ein Teil verfällt am 31.03.. Habe aktuell auch keine Idee wie ich diese "retten" kann. Irgendwas sinnlos einbuchen könnte ich. Nur ist die Zuzahlung teurer als Flüge regulär gebucht ... .
 

cogito

Erfahrenes Mitglied
05.10.2010
611
48
Das wären dann 300/5*5000=300000 Meilen
:eek:

Laut AB-Website kommt man aber schon für 40.000 TB in C o/w über'n Teich, also 80.000 für den C r/t.
(Oder wie rechnest Du?)

meilen_einloesen_deu.gif

5.000 Meilen = 5 Euro (laut einem User hier) => 40.000 Meilen = 40 Euro. Mit 40.000 Meilen + 260 Euro Steuern und Gebühren fliege ich in C DUS-LAX.

Natürlich eine Milchmädchenrechnung....:cool:
 
  • Like
Reaktionen: f0zzyNUE

MUCXMAR

Erfahrenes Mitglied
19.03.2012
1.087
15
MUC / FKB
Lustig.. wegen 5000 Meilen so eine Diskussion !:(

Ich habe gerade gelesen, dass die AB mit dem Pleitekanidaten und Servicewüstenweltmeister Alitalia fusionieren will.
Nun mache ich mir Sorgen um meine 280.000 Meilen….

Was glaubt Ihr, muss man aktuell Insolvenzangst oder Entwertung der Meilen durch ein solches Fusionsszenario haben ?
 
  • Like
Reaktionen: tyrolean

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Tip für alle Wenigflieger:
AB bei BA gutschreiben lassen und dort ein Familienkonto einrichten. So kann man mehrere Wenigflieger bündeln und z.B. schon für 4,5k Meilen einen Umsteigeflug nach GB, mit ziemlich geringen St&Geb., buchen.

Der Meilenverfall läßt sich bei BA auch, mit einer einzigen Kontobewegung alle 3 Jahre, leicht verhindern.
 
  • Like
Reaktionen: Mojo und tyrolean

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Nun mache ich mir Sorgen um meine 280.000 Meilen….

Was glaubt Ihr, muss man aktuell Insolvenzangst oder Entwertung der Meilen durch ein solches Fusionsszenario haben ?

Natürlich mußt Du Angst haben.
Die hast Du dir ja auch selber eingebrockt. Ich achte seit Jahren darauf meine AB-Meilen immer schön für C-Upgrades zu verbraten. z.B. gerade vor 2 Wochen 100k für 2 Personen als Return USA-C-Upgrade. Nun bin ich wieder deutlich unter 100k, wo auch meine magische Grenze ist.

Nachtrag:
Wert pro Meile ist locker bei 1 cent. Damit ergibt sich ein OW-C-Upgrade nach Nordamerika = 250,- €.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Galt

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.219
33
ISBN 3932564030
Selbstverständlich. Nur das BA keine Statusmeilen kennt, sondern es dort Tierpoints (TP) gibt. Diese führen jedoch früher zu einem Status als bei AB, da es, relativ gesehen, mehr gibt als bei AB.

Natürlich zählen aber die TP nur persönlich und nicht für das Familienkonto.
 

Ridgeway

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.757
204
ATL/ STR /
Ich habe aktuell noch knapp 11000 TB Meilen. Ein Teil verfällt am 31.03.. Habe aktuell auch keine Idee wie ich diese "retten" kann. Irgendwas sinnlos einbuchen könnte ich. Nur ist die Zuzahlung teurer als Flüge regulär gebucht ... .


...das hab ich doch schon mal gehört:)
Ich versuche den Saftladen einfach zu vermeiden , und wenn es unbedingt sein muss lasse ich auf CX gutschreiben.
Das Meilenprogramm und die Airline selbst tue ich mir ohnenhin nur im grössten Notfall an.

YMMV

Ridgeway