AB Top Bonus: Sitzplatzreservierung für Statuskunden bei Etihad?

ANZEIGE

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, ob bei Gabelflügen auch auf anschließenden Etihad Strecken inzwischen XL-Seats, also erste Reihe oder Notausgang, Online vorreserviert werden können? Die Hotline kann mir das leider nicht beantworten. Vergangenes Jahr hatte ich mit weit über 2 Metern Körpermaß die "Freude", je zwei Segmente in der Holz-Holz-Klasse zu verbringen - was im Anschluss meinen Chiropraktor erfreute, aber mich weniger.

Weiterhin lautete die Aussage beim Checkin am Flughafen, dass für die Weiterflüge (vergangenes Jahr) Notausgänge auch nicht am Checkin reserviert werden könnten, sondern erst beim umsteigen in Abu Dhabi. Allerdings präsentierte man mir kurz vor einsteigen Notausgangplätze dann doch für alle Weiterflüge.

Hat sich da inzwischen was getan?

Merci vielmals für Rückantwort.

LG HighTower
 

Medicusi

Reguläres Mitglied
04.02.2013
64
0
KSF
Hallo :)

Bin letztes Jahr nach AUH geflogen --> XL Seats zu buchen über die AB Platinum Hotline war kein Problem.
Und zur Überraschung bin ich und meine Begleitung am Flughafen sogar kostenfrei in der Business Class gelandet :)
 
  • Like
Reaktionen: HighTower

HighTower

Aktives Mitglied
20.03.2014
239
0
*NEID* :censored:

Mein Flug war der letzte den ich mit Goldkarte hatte. Alle Menschen sind gleich, Platinums sind gleicher :-(. Danke für den Hinweis. Dann riskiere ich es nochmal und probiere mein Glück. Goldhotline und Etihad haben jedenfalls (letzten März 2013) GAR NIX gebracht.
 

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Meine Erfahrung war bisher, dass die Platzreservierungen (selbst in BC) bei EY nicht immer übernommen werden. EY nutzt Galileo, während AB (noch?) Amadeus benutzt, daher geht das eh nicht völlig automatisiert.

Und AB-Status wird auf EY-Flügen immer noch stiefmütterlich behandelt. D.h. wenn eine lokale UAE-Family eincheckt, dann kann man seinen vorher bei AB reservierten Platz einfach mal verlieren, selbst wenn man schon eingecheckt war.
 

Tecci79

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.167
0
Mir ist es bisher auch noch nicht gelungen XL-Seats auf EY-Metal über die Platinum-Hotline zu reservieren - es steht AB wohl nur eine begrentze Zahl von Reihen zur Verfügung und da sind keine XL-Sitze bei (mit A333 ab DUS). Daher wundert es mich schon ein wenig dass Medicusi das so einfach geschafft hat.

Und die Wüstenairlines scheinen das eher locker zu sehen was Sitzplatzresvierung heißt.