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Gestern auf AB STR-DUS in einer der "berühmten" Dash: Leicht verspätete Ankunft in STR sollte wohl von den Passagieren im Schweinsgalopp beim Boarding aufgeholt werden, daher etwas Hektik beim Einsteigen an Bord. Der Purser ist nachdem er "Boarding completed" vermeldet hat zum Mitreisenden eine Reihe vor mir gegangen, hat sich dafür entschuldigt, dass die Reihe 1 leider besetzt sei und dass es aufgrund des nahenden Slots heute kein Getränk vor dem Start geben würde. Und dann fiel eben der entscheidende Satz: "Sie sind einer unserer besten Kunden und wir haben nur 500 davon." Und auch noch: "Ist wie HON bei Lufthansa, aber die haben ja so zwei- bis dreitausend." (Zitate aus dem Gedächtnisprotokoll).
Ich gehe davon aus, dass der angesprochene Kunde den topbonus-Platinum Status inne hatte, denn er antwortete nicht ohne Stolz, dass er auch für das nächste Jahr schon wieder die "100.000" zusammen hätte.
Wenn dem so ist, bin ich ehrlich entsetzt:
AB sollte tatsächlich nur um die 500 topbonus Mitglieder haben, die wenigstens 100.000 Statusmeilen jährlich sammeln...???
Ich gehe davon aus, dass der angesprochene Kunde den topbonus-Platinum Status inne hatte, denn er antwortete nicht ohne Stolz, dass er auch für das nächste Jahr schon wieder die "100.000" zusammen hätte.
Wenn dem so ist, bin ich ehrlich entsetzt:
AB sollte tatsächlich nur um die 500 topbonus Mitglieder haben, die wenigstens 100.000 Statusmeilen jährlich sammeln...???