AB Top Bonus: 2x Meilen mit Etihad & airberlin - Reisezeitraum 01.09.-15.12.2014

ANZEIGE

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
ANZEIGE
Eben garde per Mail erhalten:

Sehr geehrter HEJ,

wir freuen uns, Ihnen gemeinsam mit unserem Partner topbonus ein tolles Angebot für Ihre nächste Reise nach Abu Dhabi und darüber hinaus machen zu können.
Fliegen Sie mit Etihad Airways oder airberlin in der Business Class und Sie erhalten doppelte Etihad Guest Meilen für Reisen nach Abu Dhabi und darüber hinaus*. Das Angebot gilt für Buchungen bis 13. Oktober 2014 und Reise zwischen dem 01. September und 15. Dezember 2014*.
Um die Chance auf zusätzliche Meilen zu nutzen, müssen Sie lediglich Ihre Etihad Guest Mitgliedsnummer noch vor dem 13. Oktober 2014 hier registrieren. Das Angebot gilt für alle Buchungen, ganz egal ob Sie über unsere Website, Ihr lokales Reisebüro oder unser Etihad Service Center buchen. (...)

*Es gelten besondere Buchungsbedingungen. Dieses Angebot gilt ausschließlich für Etihad Guest Mitglieder, die in Deutschland ansässig sind. Das Angebot der doppelten Bonusmeilen gilt nur für Buchungen zwischen dem 13. August und 13. Oktober 2014 mit Reise zwischen dem 01. September und 15. Dezember 2014. (...)
 

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.393
154
Doppelte PM in AB- und EY-C

Gerade reingekommen:

airberlin - Fl

Registrierungs- und Buchungszeitraum: 13.08.-13.10.2014
Reisezeitraum 01.09.-15.12.2014

Wie immer nur neue Buchungen, keine bestehenden.

Und auch nur Prämien-, keine Statusmeilen.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Wenn ich mich richtig erinnere überschneidet sich das Angebot von 30. November bis 15. Dezember mit der 3x Meilen Aktion für Flüge Stuttgart nach Abu Dhabi auf AB Metall und Anschlüsse auch auf EY Metall. (In allen Buchungsklassen, nicht nur Eco)

Ob das dann tatsächlich funktioniert wäre natürlich sehr interessant.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Es klappt! Hab gerade die Gold Hotline angerufen und die konnten sehen das ich mich für beide Aktionen erfolgreich registriert habe. Antwort: Es gibt laut den Teilnahmebedingungen nichts, was dagegen spricht. Promo 1 mit dreifach Meilen ist zum Push der neuen Routen und Promo 2 eben nur auf C Flüge beschränkt.

Ich hatte es in dem Thread der dreifach Promo geschrieben: ich warte mal mit den buchen bis Ende August, es kommen bestimmt noch passende Aktionen :-D
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Kurz noch mal den Taschenrechner bemüht:

STR - BKK ergibt in C 24k Prämienmeilen. Bedeutet (24x2) + (24x3) = 120.000 Prämienmeilen für ein Invest von 2k

Gold Bonus von knapp 10k kommt noch oben drauf und (das habe ich die Hotline gefragt) auch diese zählen zu der Promo und werden multipliziert. Für Gold und Platin Kunden gibt es also (unter Vorbehalt der Richtigkeit): (34x2) + (34x3) = 170.000 Prämienmeilen :D
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.973
6
Wien
Vorsicht. Die 24k hast du zweimal berechnet.
24.000 werden erflogen.
Dafür gibt's 200% oben drauf für Aktion A
Dafür gibt's 100% oben drauf für Aktion B

Also 4x24k und nicht 5x24
 

gruessmirdiesonne

Erfahrenes Mitglied
13.02.2010
748
0
HAM
Ich gehe mal nicht davon aus, dass man die Basismeilen doppelt gutgeschrieben bekommt ...

Edit: Farscape war schneller ...
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Vorsicht. Die 24k hast du zweimal berechnet.
24.000 werden erflogen.
Dafür gibt's 200% oben drauf für Aktion A
Dafür gibt's 100% oben drauf für Aktion B

Also 4x24k und nicht 5x24

Warum siehst du das so ? Es sind 2 von einander unabhängige Promotions und BEIDE Promotions besagen, es gibt A) doppelte und B) dreifache Prämienmeilen auf deine eigentlich gesammelten Meilen. Sprich 1 x Faktor und 2 + 1 x Faktor 3 der Basis Meilen
 

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
So funktioniert die Logik aber nicht. Es werden 1x die Basismeilen gutgeschrieben und 1x der Goldbonus. Darauf werden dann Promotions angewendet, in diesem Falle, +1x und + 2x, machen in Summe 4x Basismeilen + Goldbonus.
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
So funktioniert die Logik aber nicht. Es werden 1x die Basismeilen gutgeschrieben und 1x der Goldbonus. Darauf werden dann Promotions angewendet, in diesem Falle, +1x und + 2x, machen in Summe 4x Basismeilen + Goldbonus.

okay das klingt logisch :-D Aber immernoch eine mehr als lohnenswerte Aktion :)
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
Klappt hervorragend - für AUH - DUS in J wurden mir gerade 15k Meilen gutgeschrieben - anscheinend wird auch der Goldbonus verdoppelt, also in Summe knapp 4.8x Meilen ((200%+40%)*2*3100 Entfernungsmeilen ≈ 15k)

Mein Reden! Aber man wollte mir ja nicht glauben !! :)

EDIT: Mir wurden beim letzten Mal auf dieser Strecke 6.1xx oder so in der Art in C gutgeschrieben. Plus Goldbonus waren das 8.5xx ... Also wurden dir nur die Basismeilen x 2 gutgeschrieben, plus 1x Goldbonus. Sonst wärst du auf der Strecke auf ca 17k gekommen. 2 x 6k + 2,5k kommt dann schon eher hin....
 
Zuletzt bearbeitet:

culao

Aktives Mitglied
27.07.2012
244
0
HAM
oh man - da 40% Goldbonus auf 200% in C, sind es natürlich 80% Goldbonus ergo 200%*2 + 80% einfachen Goldbonus sind ≈ 15k - ergo doch wie erwartet "nur" die Basismeilen x2.

Danke fürs nachrechnen ;)
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
meine +1 hat grad über 24k Meilen erhalten für LAX-DUS, gebucht in Eco O, Upgrade am Flughafen mit Plat Voucher. :D schade dass nur noch 1 Platz in C frei war... für mich gab´s nur die rund 8k...
 
  • Like
Reaktionen: frabkk

THK

Reguläres Mitglied
06.10.2011
32
9
Sind bei Euch allen die doppelten Meilen direkt sichtbar?
Auf meinem Kontoauszug ist FRA - AUH - MEL ohne doppelte Meilen. MEL -AUH - FRA hat hingegen die doppelten Meilen:

Flug 06.09.2014 AB 4003 J AUH-FRA 13.297 7.253
Flug 05.09.2014 AB 4055 J MEL-AUH 31.869 17.383
Flug 29.08.2014 AB 4000 C FRA-AUH 6.044 6.044
Flug 29.08.2014 AB 4054 C AUH-MEL 14.486 14.486

IT-Bug? Hat jeman das gleiche Problem? (Ich bin am 1.9. wieder Silber geworden - das erklärt die unterschiedlichen Grundmeilen)
 

frabkk

Erfahrenes Mitglied
12.11.2013
2.408
453
CGN
meine +1 hat grad über 24k Meilen erhalten für LAX-DUS, gebucht in Eco O, Upgrade am Flughafen mit Plat Voucher. :D schade dass nur noch 1 Platz in C frei war... für mich gab´s nur die rund 8k...

Oh das ist erfreulich zu lesen. Fliege Sonntag DUS - LAX und möchte am Schalter Upgrade via Meilen machen. Die Spannung steigt .... :)