AB Top Bonus: Awardbuchung: Sonne im Dezember in C

ANZEIGE

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
ANZEIGE
Moin Moin zusammen,

Meiner +1 ist Gestern eingefallen das Sie noch Resturlaub hat und das Sie gerne über Weihnachten ein paar Tage in die Sonne möchte.
Dafür herhalten soll mein Topbonus Account ( ca. 360K Punkte ). Wunschziel meiner +1 wären die Emirate im Zeitraum vom 19.12 - 02.01.2014 wegen Sonne und kurzer Flugzeit.
Ich habe mich Heute auf der AB Seite länger rum getrieben und ernüchtert (aber nicht überrascht weil zu spät) festgestellt das im Dezember keine C Awards mehr verfügbar sind. Y ohne Probleme aber eben 0 C. Gerade eben KVS angeschmissen und mal die Power Search bemüht aber auch dort 0 Treffer. Jemand Ideen? Ansonsten Empfehlungen für Sonnenziele die um die Jahreszeit verfügbar sind?

Gruss
Timo
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.974
863
TXL
Neugierige Frage: bei KVS werden auch Awardplätze von AB angezeigt ?

In einem anderen Thread hatte ich ähnliche Erfahrungen geäußert, (BIZ Awards Ende Ende Oktober= nope) und die Vermutung geäußert, dass man diese wegen der Einführung der Business-Auktion reduziert womöglich reduziert ...!?
 

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
Servus jotxl,

Also KVS zeigt bei mir auf jeden Fall Verfügbarkeiten auf AB an. Spannender weise allerdings auch nur bei 1-2 Personen. Selbst weit in die Zukunft bekommt man für 3-4 Personen 0 Verfügbarkeiten auch auf Strecken wo es ansonsten reichlich Verfügbarkeiten gibt.

@Max
Hatte sowas schon fast befürchtet. Irgendwann lernt meine +1 es noch...

Gruss
Timo
 
  • Like
Reaktionen: jotxl

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Am 19.12. finde ich 2 C-Tickets HAM-VIE-AUH über ba.com. Ich denke, dass bei AB jeweils nur 2 Plätze als C-Award freigeschalten werden. Ansonsten gibt es im Dezember noch zu einigen Zeiten C-Awards nach AUH.

Alternativsuche: HAM-DXB, dann werden die EY-Flüge angezeigt. C-Verfügbarkeit über Telefon erfragen.

TIPP: Statt R/T zwei O/W's buchen. Ab VAE kein Treibstoffzuschlag für AB-Awards.

Wir selbst fliegen am 19.12 nach AUH in C ab TXL und bleiben bis 05.01.
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.816
1.062
KUL (bye bye HAM)
Zumindest für BAEC wurde im Frühjahr immer zwei C Plätze als Award angezeigt (war im Frühjahr, Reisezeitraum Weihnachten/Neujahr). Ex-TXL nach AUH gab es täglich Verfügbarkeiten an Weihnachten und zwischen den Jahren. Selber gebucht TXL-AUH 27.12 und 13.1. zurück
 

TimoC

Reguläres Mitglied
07.05.2010
84
0
HAM
Danke für die Hinweise. Ich werde am Montag nochmal auf die Suche gehen.

Gruss
TimoC