ANZEIGE
Liebe Foren-Mitglieder,
ich habe meine Anfrage an Topbonus gesendet und wieder mal eine ausweichende Antwort bekommen, die für mich nicht klar ist. Vielleicht ist ja jemand von Euch Vielflieger bei AB und kennt die Antworten auf meine Fragen:
1. Wenn ich einen C-Award buchen möchte, bekomme ich immer die Anzeige Umbuchung und Stornierung kostenlos. Aber in den Bedingungen steht doch, dass die Meilen im Falle eines Stornos nicht dem Konto wieder gut geschrieben werden. Was ist nun richtig?
2. Ich buche am 14.08.14 einen C-Award DUS-New York. Nun kann ich innerhalb eines Jahres (Gültigkeit des Tickets) den Flug kostenlos umbuchen oder muss ich 75 EUR zahlen? Und wenn ich umbuchen möchte, z.b. am 01.08.15. Geht das dann beliebig in die Zukunft (max 1 Jahr) oder nur noch bis zum 14.8.15, da das Ticket ja nur ein Jahr gültig war?
3. Ich buche wieder am 14.8.14 denselben C-Award und storniere mein Ticket (lt. Übersicht ja kostenlos???) am 01.08.15. Werden die Meilen dann dem Konto wieder gutgeschrieben? wenn ja, wie lange sind diese dann gültig? erneut 36 Monate oder nur so lange bis sie eh nach den 36 Monaten verfallen wären?
4. Airberlin schreibt etwas von einer Meilenversicherung und dass mir bis zu 80 % der Meilen dann wieder gutgeschrieben würden (alleine die Aussage "bis zu" sagt mir ja nun gar nichts). Sind diese dann dem Konto wieder gutgeschriebenen Meilen erneut 36 Monate gültig.
Hintergrund meiner Fragen ist nämlich, dass am 31.12.14 stolze 20.000 Meilen verfallen würden. Also würde ich gerne einen beliebigen Flug von Deutschland nach New York in C buchen, den ich aber 100%ig umbuchen muss, da ich noch nichts an Urlaub für nächstes Jahr planen kann.
Kostet mich die Umbuchung dann nun 75 EUR, oder ist diese im C-Award enthalten. gelten die 75 EUR je Strecke oder pro Ticket? Wie lange in die Zukinft kann ich dann umbuchen?
Wenn ich das Ticket storniere, was geschieht dann mit den 40.000 Meilen (oneway C-Award)? Mit Versicherung gibt es bis zu 80 % zurück und gutgeschrieben (wie lange dann noch gültig), ohne Versicherung sind alle weg?
1000 Dank denjenigen, die mir hier weiterhelfen können. Wie gesagt AB konnte das email nicht vollständig beantworten.
ich habe meine Anfrage an Topbonus gesendet und wieder mal eine ausweichende Antwort bekommen, die für mich nicht klar ist. Vielleicht ist ja jemand von Euch Vielflieger bei AB und kennt die Antworten auf meine Fragen:
1. Wenn ich einen C-Award buchen möchte, bekomme ich immer die Anzeige Umbuchung und Stornierung kostenlos. Aber in den Bedingungen steht doch, dass die Meilen im Falle eines Stornos nicht dem Konto wieder gut geschrieben werden. Was ist nun richtig?
2. Ich buche am 14.08.14 einen C-Award DUS-New York. Nun kann ich innerhalb eines Jahres (Gültigkeit des Tickets) den Flug kostenlos umbuchen oder muss ich 75 EUR zahlen? Und wenn ich umbuchen möchte, z.b. am 01.08.15. Geht das dann beliebig in die Zukunft (max 1 Jahr) oder nur noch bis zum 14.8.15, da das Ticket ja nur ein Jahr gültig war?
3. Ich buche wieder am 14.8.14 denselben C-Award und storniere mein Ticket (lt. Übersicht ja kostenlos???) am 01.08.15. Werden die Meilen dann dem Konto wieder gutgeschrieben? wenn ja, wie lange sind diese dann gültig? erneut 36 Monate oder nur so lange bis sie eh nach den 36 Monaten verfallen wären?
4. Airberlin schreibt etwas von einer Meilenversicherung und dass mir bis zu 80 % der Meilen dann wieder gutgeschrieben würden (alleine die Aussage "bis zu" sagt mir ja nun gar nichts). Sind diese dann dem Konto wieder gutgeschriebenen Meilen erneut 36 Monate gültig.
Hintergrund meiner Fragen ist nämlich, dass am 31.12.14 stolze 20.000 Meilen verfallen würden. Also würde ich gerne einen beliebigen Flug von Deutschland nach New York in C buchen, den ich aber 100%ig umbuchen muss, da ich noch nichts an Urlaub für nächstes Jahr planen kann.
Kostet mich die Umbuchung dann nun 75 EUR, oder ist diese im C-Award enthalten. gelten die 75 EUR je Strecke oder pro Ticket? Wie lange in die Zukinft kann ich dann umbuchen?
Wenn ich das Ticket storniere, was geschieht dann mit den 40.000 Meilen (oneway C-Award)? Mit Versicherung gibt es bis zu 80 % zurück und gutgeschrieben (wie lange dann noch gültig), ohne Versicherung sind alle weg?
1000 Dank denjenigen, die mir hier weiterhelfen können. Wie gesagt AB konnte das email nicht vollständig beantworten.