AB Top Bonus: AB KK als österreicher

ANZEIGE

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
ANZEIGE
Hi !

Kann ich als österreicher auch die ab kk bekommen um doppelte meilen im supermarkt zu bekommen ? Habe ein deutsches dkb konto.
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Ja, ich habe sowohl die deutsche als auch die österreichische KK. Die deutsche läuft auch über ein DKB Konto.
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Ich würde vorschlagen: Probier es einfach aus!

Mit dem deutschen Konto hast du schon einmal eine Hürde genommen, dadurch dürfte auch ein Schufa-Check möglich sein. Grundsätzlich meine ich, dass du auch einen Wohnsitz in DE brauchst, aber ggf. ist die LBB da auch pragmatisch und schickt dir deine Unterlagen nach AT.
Was mir ad hoc als Schwierigkeit einfällt, ist das Postident-Verfahren, bei dem ich nicht weiß, ob du das nur bei einer deutschen Post-Filiale durchziehen oder auch anderweitig substituieren kannst.

Wie gesagt: Wenn du an der Karte interessiert bist, würde ich einfach mal versuchen, eine zu beantragen. Entweder stößt du dann schon im Antrags-Formular auf Probleme oder aber die LBB meldet sich bei dir, wenn ihr etwas nicht passt. ;)
 

moootz

Erfahrenes Mitglied
29.01.2012
532
0
NYC, KFRG
Was mir ad hoc als Schwierigkeit einfällt, ist das Postident-Verfahren, bei dem ich nicht weiß, ob du das nur bei einer deutschen Post-Filiale durchziehen oder auch anderweitig substituieren kannst.
Guter Punkt. Ich hatte die Eröffnung und damit auch das Postident in Deutschland gemacht und danach meine Adresse online auf die in Österreich geändert. Die LBB schickt nun alles nach Österreich.
 

cobolus

Aktives Mitglied
05.04.2013
173
0
wie ist das mit den statuspunkten - machen die das jetzt immer oder nur heuer ?
 

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Dass es Statusmeilen auf den Umsatz gibt? Offiziell heißt es, dass diese nur "aktionsweise" vergeben werden, aber das ist mehr eine Hintertür, damit sie das theoretisch irgendwann mal einstellen könnten, wenn das nötig werden sollte.
Es ist zu 99,9% davon auszugehen, dass es auch im nächsten Jahr wieder Statusmeilen geben wird. ;)
 

gsx650

Erfahrenes Mitglied
25.04.2014
332
0
AUT
Die AB Kreditkarte über die LBB kann man auch als Nicht-Deutscher beantragen. Habe diese selbst vor kurzem beantragt. Einzig was man dafür zusätzlich machen muss, ist zum Antrag eine Identitätsbeglaubigung eines Notars oder eines Bankinstituts hinzuzufügen.